Schwarzes Hamburg

• 23 Dezember 2024, 19:32:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie verfahrt ihr meistens beim Bücher lesen ?

Lese keine Bücher.
- 1 (1.4%)
Irgendwo ausleihen, lesen, zurückgeben.
- 5 (7.1%)
Kaufen, lesen, ins Bücherregal.
- 54 (77.1%)
Kaufen, lesen, verkaufen.
- 1 (1.4%)
Anders (wird ggf im Posting näher erläutert).
- 9 (12.9%)

Stimmen insgesamt: 55

Autor Thema: Bücher lesen.  (Gelesen 19006 mal)

Frau Tietze

• Gelegenheitsposter
  • *
Re: Bücher lesen.
« Antwort #30 am: 17 November 2007, 08:51:33 »

Bücher werden gekauft, auch auf Vorrat.
2-3, je nach Stimmung, werden parallel gelesen.
Dann ins Regal oder Karton Dachboden, weil häufig unverschenkbar. Die Personen im Umfeld bevorzugen meistens z. B. andere Inhalte oder lieber kein Englisch.
Und die feinen bleiben eh ne Runde länger und vergilben nach und nach.
Ebay lohnt sich von Zeit zu Zeit.
Bücherhalle eher nicht.
Nicht schön, wenn Bücher riechen oder an/abgegrabbelt sind.
lets go and throw all the songs we know  into the sea you and me

uriel

• Gast
« Antwort #31 am: 17 November 2007, 16:18:18 »

da ich mir meist fortsetzungen zulege - also kaufen oder schenken lassen - werden diese dann auch nur in der reihenfolge gelesen...

bei meinen lieblingsreihen bin ich derzeit beim 6. mal durchlesen angelangt ^^

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #32 am: 18 November 2007, 21:52:15 »

da ich mir meist fortsetzungen zulege - also kaufen oder schenken lassen - werden diese dann auch nur in der reihenfolge gelesen...

bei meinen lieblingsreihen bin ich derzeit beim 6. mal durchlesen angelangt ^^
Hm... meine Lieblingsreihe (Perry Rhodan - Silberbände) ist zu umfangreich, um sie mal eben noch mal zu lesen. Sind ja bisher nur 100 Bücher à ca 600 Seiten. Und alle 3 Monate kommt ein neuer Band.

Dafür hab ich trotz hoher Leegeschwindigkeit nicht die Zeit für über. Leider!
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #33 am: 22 November 2007, 12:51:54 »

Ich gehöre anscheinend zu der Minderheit der Männer, die mehrere Bücher parallel liest. Soll eher frauentypisch sein.

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #34 am: 22 November 2007, 13:02:33 »

Ich gehöre anscheinend zu der Minderheit der Männer, die mehrere Bücher parallel liest. Soll eher frauentypisch sein.
Wir können ja tauschen. Ich lese höchstens mal Bedienungsanleitungen oder Sachbücher, und das auch nur dann, wenn gar nichts mehr läuft.

Oder auch mal einen guten Roman. Das ist aber ziemlich selten, wahrscheinlich sind meine Ansprüche zu hoch. Wenn ein Buch mich über die ersten 8 Seiten langweilt, hat es verloren...
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Lakastazar

• Gast
« Antwort #35 am: 22 November 2007, 14:59:55 »

Uhm... Frauentypisch? Ok... dann muss ich mich auch zu den männlichen Ausnahmen reihen. Aber ich lese eher selten Romane oder ähnliches. Häufig sind es bei mir Sach- und Fachbücher  8)

Edit: Ach ja... bei mir verhält es sich mit Büchern, wie mit Wein. Kaufen und ins Regal. Irgendwann ist es dran  ;D

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #36 am: 22 November 2007, 15:47:04 »

Sach- und Fachbücher  8)

Stehen darin auch Fach- und Sachgeschichten?  ;D

Lakastazar

• Gast
« Antwort #37 am: 22 November 2007, 16:19:38 »

Sach- und Fachbücher  8)

Stehen darin auch Fach- und Sachgeschichten?  ;D
Wenn nicht das, dann auch immer Lach- und Krachgeschichten  ::) *an Terry Pratchett denkt*

Und natürlich jede menge unanständiges Zeug *Auf das Anais Nin-Buch schiel*  ;D

Craze

• > 1000 Posts
  • A fiend in feline shape, a monster of depravity
« Antwort #38 am: 22 November 2007, 23:14:01 »

Uhm... Frauentypisch? Ok... dann muss ich mich auch zu den männlichen Ausnahmen reihen.
Minderheit? Ausnahme? Na dann sind wir schon 3 Ausnahmen. :) Bei meinem chaotischen Leseverhalten habe ich auch immer mindestens 3 Bücher paralleel in der Schleife.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

pesco

• > 1000 Posts
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
« Antwort #39 am: 23 November 2007, 08:01:02 »

Jetzt hoert doch mal alle auf, mir mit eurem doofen Thread ein schlechtes Gewissen zu machen, nur weil ich seit Monaten nicht mehr zum (ernsthaften) Buecherlesen komme.

Obwohl, zaehlt Reinhard Diestel, "Graphentheorie"? Da war doch noch was in nem anderen Thread von Graphen... die gibt's wirklich! ;-)

Ookami

• Gast
« Antwort #40 am: 23 November 2007, 13:25:05 »

Moin,

Ich lese zwar sehr selten Bücher, aber wenn, dann "Kaufen, lesen, ins Bücherregal." irgendwas muss ja den Staub fangen :D
Ausser bei eBooks, da geht letzteres nicht so gut...

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #41 am: 23 November 2007, 15:03:34 »

Ich lese zwar sehr selten Bücher, aber wenn, dann "Kaufen, lesen, ins Bücherregal." irgendwas muss ja den Staub fangen :D
Ausser bei eBooks, da geht letzteres nicht so gut...
Nun ja, die Erfindung des Digital-Staubes lässt sicherlich nicht mehr lange auf sich warten. Viren gibt es ja auch schon. ;)
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

anyway

• > 10.000 Posts
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
« Antwort #42 am: 23 November 2007, 18:32:36 »

da ich recht oft umziehe, werden bücher meist gekauft, glesen, ins regal gestellt und vor umzügen wieder verkauft....
also unterhaltungsromane von anno dunnemals sind bei mir nicht wirklich zu finden....

anders ist das bei meinen erbstücken. egal was, sobald es von familie oder freunden ist, wirds fest im bücherschrank gelagert. ein hoch auf familienbesitz \o/
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Dr Seltsam

• Gast
« Antwort #43 am: 05 Dezember 2007, 19:18:39 »

Ohne wenn und aber: “Kaufen, lesen, ins Bücherregal.“. Wenn ich ein Buch kaufe ist es für mich wie ein kleiner Schatz den man aufheben sollte  8).

Bücherlesen ist was Schönes. Nirgends kann man besser Träumen als beim Bücherlesen. Bei mir liegen viel zu viele Bücher rum. Alle schon mindestens 3mal durchgelesen und es gibt noch viele Bücher zum lesen *FREU*.

Sapor Vitae

• > 5000 Posts
  • Winterkind
« Antwort #44 am: 07 Dezember 2007, 11:33:52 »

Bücherlesen ist was Schönes. Nirgends kann man besser Träumen als beim Bücherlesen. Bei mir liegen viel zu viele Bücher rum. Alle schon mindestens 3mal durchgelesen und es gibt noch viele Bücher zum lesen *FREU*.
Jaaa. \o/ Und ich freu mich schon, dass bald Weihnachten ist und ich endlich wiedermal Zeit habe ein schönes Buch zu lesen.  :)
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.