Also Nahrungsmittelschädlinge ab einer bestimmten Masse/Anzahl und vor allem in der eigenen Nahrung ekeln mich schon extrem und dagegen kann ich wenig tun... mit Recht. Ich glaube, das ist einfach ein wichtiger und normaler Instinkt.
Einmal, im Sommer 2006 hatte ich mir eine dicke Ananas gekauft, die schon etwas überreif war. So überreif, dass sie schon eine leicht bläuliche Färbung aufwies. Da habe ich einfach die Hälfte in den Müll getan.Der Mülleimer war dann auch voll und ich habe den vollen Müllbeutel erst mal in den Flur gestellt. Dort passierte es dann:Die ganze Ananas-Suppe ist unten aus dem Beutel heraus gelaufen (Loch? Undicht?) und nicht nur das:Die Fruchtfliegen haben ganze Arbeit geleistet.Man stelle sich eine Pfütze mit einem Durchmesser von etwa 20-30cm vor und diese besteht aus einer einzigen, wimmelnden Masse aus Fruchtfliegen-Maden.
Aber vieles ist eben doch Erziehung.Und wenn die Mutter vor jeder Spinne schreiend davonrennt, denkt sich das Kind natürlich, dass das es einen Grund hat und verinnerlicht das.
Katzen!
Ich habe auch eine Katzenhaarallergie, finde die Viecher aber trotzdem niedlich. Hmmm...aber die beeinträchtigen ja meine Gesundheit, belasten mein Immmunsystem und können sogar Asthma auslösen. Sind die eigentlich in Restaurants, Kneipen und Diskotheken verboten? *gg*
spider-man hingegen ist extrem cool.