Schwarzes Hamburg

  • 08 Juli 2024, 17:18:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Lost Episode 3 MEGASPOILER WARNUNG!!!!!  (Gelesen 2687 mal)

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
Lost Episode 3 MEGASPOILER WARNUNG!!!!!
« am: 30 Mai 2007, 21:58:28 »

Hi,

nach dem Ende der zweiten Staffel konnte ich unmöglich abwarten und habe mir die dritte Staffel ebenfalls vorab angesehen. Diese endete nun letzte Woche in einem grandiosen Finale. Mittlerweile habe ich eine Theorie aufgestellt, worum es bei Lost genau geht. Möglicherweise wurde diese noch nicht irgendwo bereits aufgegriffen.

SPOILER GEFAHR!!!!!!

























Alles spricht dafür, dass niemand auf der Insel altert... Zumindest ab einem bestimmten Alter nicht mehr. Evtl. handelt es sich um eine Art Krankheit, die jeden befällt, der die Insel betritt. Niemand stirbt mehr an Altersschwäche. Damit aber die Insel nicht überbevölkert wird, sterben alle frisch entbundenen Kinder und deren Mütter dort. Evtl. eine Art natürlicher Schutzmechanismus.

Meine Vermutung fußt auf der Tatsache, dass einer von Bens Leuten selbst nach 30 Jahren keinen Tag älter geworden ist. Wohlmöglich handelt es sich bei ihnen um Überlebende der Black Rock, dem alten Sklavenschiff, in dem das Dynamit gefunden wurde.

Natürlich erklärt das noch lange nicht all die Geheimnisse und ungelösten Nebenplots. Vor zig Jahren habe ich mal einen deutschen Fernsehfilm gesehen, der ein ähnliches Thema behandelte. Es ging um eine hermetisch abgeriegelte Insel, auf der alle Menschen unsterblich waren. Sie alterten nicht und wurden nicht krank. Unfälle und Morde jedoch blieben jedoch tödlich. Die Unsterblichkeit wurde wie ein Virus verbreitet. Jeder, der mit einem Unsterblichen in Berührung kam, wurde selbst zu einem Unsterlichen.

Die Wissenschaftler, die den Virus erschaffen hatten erkannten, dass in der Unsterblichkeit der Untergang der Menschheit lauerte. Wenn jeder unsterblich sein würde, weiterhin aber Kinder gezeugt würden, hätte es über kurz oder lang Ressourcenknappheit gegeben und es währe zu Konflikten und Kriegen gekommen, die mit der Auslöschung der Menschheit geendet hätten.

Zum Schutze für die Zukunft wurden alle, die davon wussten, und sich auf der Insel aufhielten dort festgehalten und Kontakt zur Außenwelt vermieden. Das Ganze endete dann damit, dass sich die Unsterblichen dazu entschlossen die Menschheit zu retten, indem sie sich zu Tode hungerten und das Virus vernichteten. Nur zwei von ihnen wollten nicht sterben und konnten sich von der Insel retten, die von einer Nuklearwaffe vernichtet wurde. Sie wurden von einem Fischerboot aufgenommen, das Ende blieb offen.

Soviel dazu. Ich könnte mir nun gut vorstellen, dass es mit der Insel bei Lost etwas Ähnliches auf sich hat. Möglicherweise steckt eine größere Verschwörung dahinter, denn das Flugzeug der Protagonisten wurde ja bereits auf dem Meeresgrund entdeckt...angeblich mit allen an Bord (siehe hierzu auch You tube). So sollte verhindert werden, dass weiter nach der Maschine gesucht wird. Es wird alles unternommen, damit die Überlebenden nicht von der Insel gelangen, aber auch niemand von den Anderen. Zudem will Ben um jeden Preis vermeiden, dass die Crew des Frachters von Naomi die Insel entdeckt. Und warum hat er die beiden Frauen in der Unterwasserstation von dem Russen töten lassen? Er hatte wohl seine Zweifel, dass sie den Störsender auch weiterhin laufen lassen, nachdem Charley dort auftauchte.

OK, das erklärt noch nicht, warum hin und wieder "Geister" auftauchen (Bens Mutter, Jacks Vater, Jacob, usw.), aber es könnte doch ein Lösungsansatz sein.

Was es mit dem "Tempel" auf sich hat, oder den Resten der großen Steinstatue (die mit nur 4 Zehen), ist natürlich noch nicht klar.

Was haltet ihr davon?
« Letzte Änderung: 30 Mai 2007, 22:04:01 von Rick Deckard »
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Lost Episode 3 MEGASPOILER WARNUNG!!!!!
« Antwort #1 am: 30 Mai 2007, 22:40:18 »

SPOILER!!!!!







Ich denke deine Vermutung hat ein paar kleine Haken.

Als Beispiel: Alex. Sie ist ja, wenn ich das richtig verstanden habe auf der Insel herangewachsen und somit auch älter geworden. Ebenso Ben. In der dritten Staffel wurde ja auch erklärt wie viele von den Anderen auf die Insel kamen. Ben war noch ein Kind. Sein Vater ist bei den Rückblicken AUF der Insel auch weiter gealtert. So kann zumindest "Niemand dort altert" nicht richtig sein. Das niemand ab einem bestimmten Alter weiter altert...hmm..wäre zu überlegen. wobei ich dann gern wüsste wo diese Altersgrenze sein soll. Ben war "damals" einer der jüngsten auf der Insel. Mittlerweile versammelt er um sich herum Leute die jünger scheinen als er sowie welche die älter scheinen. Und Bens Vater wurde ja auch nicht einfach äusserlich älter. er wirkte auch von seiner Art von seinen Bewegungen her immer älter und gebrechlicher. (Und was bringt es wenn der Alterungsprozess erst dann aussetzt, wenn man dann zu alt ist um sich noch schmerzfrei und problemlos zu bewegen ;))

Und warum lässt Ben die gestrandeten nicht einfach töten sondern entführt nur die Schwangeren? Wir haben mittlerweile mehrmals mitbekommen das er recht gewissenlos sein kann. Warum also das Risiko eingehen das jemand von der Insel entkommt, wenn er weiss was dann passieren würde?

Und noch was was mir gerade so auffällt: Wie sicher ist es das das Flugzeug mit den Leichen wirklich gefunden wurde? (Bisher hat nur Naomi dieses behauptet. Und mit was für Absichten sie wirklich da ist, bzw war, weiss niemand) Die Leute vom Frachter wirkten erfreut als Jack Kontakt mit ihnen aufnahm. Penelope ebenfalls als Charly ihr erklärte wer er ist.. Wenn ich weiss das es ein Flugzeugunglück gab bei dem alle umgekommen sind, dann würde ich wohl eher erstaunt wirken wenn sich plötzlich ein "Überlebener" meldet, und nicht erfreut im Sinne von "endlich haben wir euch gefunden" (Und warum wird Jack in dem Flach-Forward nur als der Held erkannt der die Frau gerettet hat und nicht als der, der "von den Toten auferstanden" ist?

Btw: Zu deinem Film: Es gab irgendwann schon einmal eine Serie die sich um eine Insel drehte und die sehr viele Parallelen zu Lost aufweisen soll. Diese andere Serie soll angeblich auch viele Lost-Fragen gut erklären und beantworten können, Leider fällt mir der Name nicht mehr ein...Grrr.

Naja, Februar 2008 kommt die 4te Staffel und 2009/2010 wissen wir dann einiges mehr da die Serie dann zu Ende ist.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Lost Episode 3 MEGASPOILER WARNUNG!!!!!
« Antwort #2 am: 30 Mai 2007, 22:50:26 »

SPOILEr NACHTRAG!!!!!




Mir ist gerade noch etwas aufgefallen: Jack und Kate wurden als Gefangene der Anderen, an einen Platz gebracht um Steine zu zerschlagen. Angeblich um eine Landebahn zu bauen. Warum sollte man eine Landebahn bauen wenn eh niemand von der Insel darf (Und wohl auch kaum jemand mit dem Wissen das er nie wieder wegkommt, hinfliegen würde) Was eine weitere Frage offen lässt: DAS es in der Aussenwelt Menschen gibt die von der Insel wissen, wurde in schon mehrfach deutich. Aber: Wer?
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
Re: Lost Episode 3 MEGASPOILER WARNUNG!!!!!
« Antwort #3 am: 31 Mai 2007, 10:19:02 »

Hm, alles ganz gute Punkte gegen meine Vermutung. Das mit dem gefundenen Flugzeug kannst Du als Clip bei Youtube sehen, dort wurde es eingestellt. Von der Produktionsaufmachung her, sieht das nicht wie ein simples Fanprojekt aus.

http://www.youtube.com/watch?v=PZ7OLYd0UE0

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es weiter geht. Wenn Du diese Art Serien magst, dann möchte ich Dir Heroes ans Herz legen. Nach nur zwei bis drei Folgen war ich süchtig danach. Evtl. ist das ja auch was für Dich.

Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Lost Episode 3 MEGASPOILER WARNUNG!!!!!
« Antwort #4 am: 31 Mai 2007, 10:48:09 »

Von der Produktionsaufmachung her, sieht das nicht wie ein simples Fanprojekt aus.

Lat dem Bschreibungstext zum video ist es aber ein Fanprojekt

"This is a fan video and has no connection to the actual production of the television show "Lost"."

Zitat
Wenn Du diese Art Serien magst, dann möchte ich Dir Heroes ans Herz legen. Nach nur zwei bis drei Folgen war ich süchtig danach. Evtl. ist das ja auch was für Dich.

Ich werd mal bei Heroes reingucken. Neben der dritten Staffel von Doctor Who sollte da noch Zeit für sein ;)

Ist dir bei Lost eigentlich auch aufgefallen das die Anderen nichts zu Ende bringen? Hast du dazu auch irgend eine Theorie?

SEASON 3 SPOILER:




Erst wohnen die anderen Jahrelang in den Hütten. Zwischendurch kurz in diesem "Dorf" an der Küste. Plötzlich wechseln sie auf die kleine Insel. Dort bauen sie an der Landebahn oder was immer das werden soll. Nachdem Kate und Co geflohen sind, wird auch die Arbeit daran eingestellt und wieder auf die Hauptinsel gewechselt. Später dann werden die Hütten erneut aufgegeben. Überhaut geben sie Stationen, Orte und aufgaben sehr schnell auf, so als ob die nicht wirklich wichtig sind. (Siehe auch die Medical Station) Mittlerweile leben sie in einem "Wandercamp" unterwegs zum "Tempel" (Was auch immer das nun wieder sein mag).

Der Platz wo die Rohrpost endete ist auch so eine Sache. Bei dem was da an Post und Posthüllen herumlag, hat man anscheinend die Stationen in Betrieb genommen, die "Angestellten" damit beauftragt Berichte zu schreiben, sich aber für diese wiederrum nie interessiert. Warum dann überhaupt das Rohrpostsystem?

Man könnte fast denken das die Anderen auf der Flucht vor irgend etwas sind. Bloss nicht zu lange an einem Standort bleiben, sich bloss nicht zu intensiv mit etwas beschäftigen.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
Re: Lost Episode 3 MEGASPOILER WARNUNG!!!!!
« Antwort #5 am: 01 Juni 2007, 14:33:06 »

Oh, das mit dem Hinweis auf ein Fan Video habe ich gänzlich übersehen. Ist aber echt gut gemacht.

Was die Umtriebigkeit der Anderen anbelangt habe ich nur die Erklärung, dass man als Drehbuchautor noch ewig viele neue Camps und Orte erschaffen kann, so dass es nicht unbedingt notwendig wird, dass die Anderen an einem Platz bleiben müssen.
Das Lager mit den primitiven Hütten war doch ohnehin reiner Fake, der für die Protagonisten aufgebaut wurde, um ihnen vorzugaukeln, dass sie es mit einer Gruppe zu tun haben, die ihnen eigentlich unterlegen sein sollte. Natürlich nur als Tarnung, damit man eben nicht ahnt, dass sie mit High Tech und allen Annehmlichkeiten der modernen Zivilisation ausgestattet sind. Hätten die Abgestürzten nämlich geahnt, dass es Funkgeräte, ein U-Boot und sogar eine Funkstation mit Satelitenverbindung gibt (ACH ÜBRIGNES: SPOILER), hätten sie doch alles darangesetzt, die Kontrolle darüber zu übernehmen. Das währe ihnen wohlmöglich auch gelungen.

Ob nun wirklich eine Landebahn gebaut werden sollte, bleibt mal dahin gestellt. Vieles entpuppte sich ohnehin über kurz oder lang als Lüge und Plan in einem Plan in einem Plan.
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Re: Lost Episode 3 MEGASPOILER WARNUNG!!!!!
« Antwort #6 am: 01 Juni 2007, 14:35:39 »

[spoil]
syntiq lebt! \o/
[/spoil]
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Lost Episode 3 MEGASPOILER WARNUNG!!!!!
« Antwort #7 am: 03 Oktober 2007, 16:14:07 »

So, dass hier irgendwas für Leute drinstehen könnte die die Serie noch nicht gesehen haben, spare ich mir hier jetzt mal. Steht eh fett genug SPOILER im Titel drin.  ;)

Ich habe mit Interesse jetzt mal die Theorie gelesen die Rick Deckard hier vermutet.
Eigentlich kann ich noch nicht wirklich mitreden weil ich LOST nun erst kürzlich bis zur Mitte der zweiten Staffel gesehen habe. Dennoch, ich bin gespannt was ihr mir, die die dritte Staffel schon kennen, zu meiner Theorie sagt:


Für mich ist die Fegefeuertheorie immer noch die plausibelste.


Man sehe: Jeder der überlebt hat, hat in der Vergangenheit irgendetwas ausgefressen.
Und wenn sie sich ihrer Aufgabe wirklich erschöpfend gestellt haben, wenn sie sich also ihrer Schuld endgültig gestellt haben, dann sterben sie prompt.

Zudem der Satz eines "Anderen" auf die Frage, wo die Entführten sind: "An einem besseren Ort als hier."
Klingt für mich logisch: Einem besseren Ort, also einem, der nicht mehr die Warteschleife Insel beinhaltet. Wo immer das auch sein mag - Himmel, etc. - ist auch überhaupt nicht mehr wichtig. Die Hauptsache ist, dass diese Insel dafür sorgt, dass jeder mit seinen eigenen Dämonen konfrontiert wird.

Dazu passt dann auch, dass niemand wirklich von der Insel wegkommt: ok, ich weiß nun nicht so gut wie ihr, wer die "Anderen" sind, aber ansonsten ist doch plausibel dass alle versuchen von ihr wegzukommen - aber eben auch genauso plausibel, dass es ihnen nicht gelingen kann, da es im großen Plan überhaupt nicht vorgesehen ist.
Dass es dennoch immer wieder Möglichkeiten gibt und neue auftauchen, ist ebenso logisch: Es schürt Hoffnung. Die wiederum sorgt dafür dass die Gemeinschaft weiter zusammenarbeitet und so weitere Zeit gewonnen wird, um jedem einzelnen seine private Hölle durchleben zu lassen.

Weswegen manche altern und andere nicht? Nunja ... Bei manchen ist es eben wichtig, dass sie älter werden. Bei anderen wiederum nicht. Hauptsache, für die Konfrontation mit ihrer Schuld sind sie dann im richtigen Alter. -> Das erklärt auch warum nicht alle gleichzeitig geprüft werden: Jede Person muss das passende Alter erreicht haben, um es erleben zu "dürfen".

Einzig die schwarzen Nebelwesen sind noch nicht erklärbar damit (oder wird das bis zum Ende der 3. Staffel deutlicher?): Wovor beschützen sie? Wofür bestrafen sie? Oder sind sie Wächter des Guten und sorgen für ein Zusammenrücken der Gruppe, wenn sie Gefahr läuft sich zu verzetteln?

Was auch immer noch passieren wird: Ich hoffe die Serie wird tatsächlich nur eine begrenzte Anzahl an Staffeln haben und die Drehbuchautoren trauen sich am Ende der letzten Staffel auch, das Rätsel zu lösen (so dass eine Fortsetzung der Staffeln später eine Farce wäre und damit unmöglich macht). Und natürlich hoffe ich auch, dass die Lösung des Rätsels nicht allzu banal ausfällt. Beispielsweise wäre ich sehr enttäuscht, wenn das alles nur ein groooßer großer Gruppentraum gewesen wäre.  >:(
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Lost Episode 3 MEGASPOILER WARNUNG!!!!!
« Antwort #8 am: 04 Oktober 2007, 09:51:20 »

Einzig die schwarzen Nebelwesen […]
Schwarze Nebelwesen WTF? Ich bin immer froher, dass ich am Anfang der zweiten Staffel aufgehört habe, mir das Zeug reinzuziehen…
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Lost Episode 3 MEGASPOILER WARNUNG!!!!!
« Antwort #9 am: 04 Oktober 2007, 11:31:21 »

Schwarze Nebelwesen WTF? Ich bin immer froher, dass ich am Anfang der zweiten Staffel aufgehört habe, mir das Zeug reinzuziehen…

Er meint diesen schwarzen Rauch, whatever das auch sein soll. Kommt afaik auch schon in Staffel1 vor.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Lost Episode 3 MEGASPOILER WARNUNG!!!!!
« Antwort #10 am: 08 Oktober 2007, 12:47:07 »

Schwarze Nebelwesen WTF? Ich bin immer froher, dass ich am Anfang der zweiten Staffel aufgehört habe, mir das Zeug reinzuziehen…

Er meint diesen schwarzen Rauch, whatever das auch sein soll. Kommt afaik auch schon in Staffel1 vor.
ich habe nach 2 Folgen keine Lust mehr gehabt....
diesen Serienterror muss man ja nicht mitmachen...
und wenn ich das so lese, dann ist das wohl auch gut so  ;D
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Lost Episode 3 MEGASPOILER WARNUNG!!!!!
« Antwort #11 am: 01 Dezember 2007, 19:04:37 »

SPOILER:

ich hab staffel drei soeben fertig gesehen und finde es einfach großartig \o/

habe keine nennenswerten theorien, was hinter der ganzen sache steckt. solange ausserirdische und götter nicht auszuschließen sind, kann ich mir alles vorstellen.

ich bin übrigens dafür, dass die "bösen", vor denen ben am ende warnt, die u.s. army ist.

freue mich schon wahnsinnig auf staffel vier :)
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Lost Episode 3 MEGASPOILER WARNUNG!!!!!
« Antwort #12 am: 01 Dezember 2007, 20:20:45 »

SPOILER:

ich hab staffel drei soeben fertig gesehen und finde es einfach großartig \o/

habe keine nennenswerten theorien, was hinter der ganzen sache steckt. solange ausserirdische und götter nicht auszuschließen sind, kann ich mir alles vorstellen.

ich bin übrigens dafür, dass die "bösen", vor denen ben am ende warnt, die u.s. army ist.

freue mich schon wahnsinnig auf staffel vier :)

Mir fehlen noch 3 Folgen ... aber die "Bösen" sind wahrscheinlich nicht dir Army. Wohl eher "the hostiles" (Siehe http://www.lostpedia.com/wiki/Hostiles )
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Lost Episode 3 MEGASPOILER WARNUNG!!!!!
« Antwort #13 am: 01 Dezember 2007, 22:40:57 »

Mir fehlen noch 3 Folgen ... aber die "Bösen" sind wahrscheinlich nicht dir Army. Wohl eher "the hostiles" (Siehe http://www.lostpedia.com/wiki/Hostiles )
args - wie kannst du nur?! diesen thread lesen, ohne die 3 durch zu haben??
Gespeichert