Schwarzes Hamburg

  • 18 Juni 2024, 14:29:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kunst im Cafe  (Gelesen 4109 mal)

Bianca-Bijou

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 553
    • Bibi auf facebook
Re: Kunst im Cafe
« Antwort #15 am: 20 November 2007, 13:19:49 »

Ich finds auch eine schöne Idee!

Wäre auch der perfekte Ort für diverse, verstreute Künstlerstammtische (z.B. Fotografen etc.).
Wäre schon schön wenn so ein Café Berührungsängste mit künstlerischer Betätigung abbauen könnte.
Gespeichert
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

Craze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1157
  • A fiend in feline shape, a monster of depravity
Re: Kunst im Cafe
« Antwort #16 am: 21 November 2007, 14:08:07 »

Die Idee ist in der Tat ziemlich gut. Ich skizziere Ideen für Geschichten oder Artikel am liebsten in belebter Umgebung, bevor ich sie zuhause ins Reine schreibe. Ich sitze nicht selten mit einem Block in Cafés oder Kneipen, um mich auf Ideen zu bringen. Scribbles, Skizzen und Handlungsfragmente folgen dann rasch.
Die Vorstellung das unter anderen kreativen Köpfen tun zu können, hat durchaus seinen Reiz. Schätze mal, das wäre zum Kontakte knüpfen auch nicht schlecht. Könnte mir vorstellen, dass das Konzept aufgeht.

wichtig für so ein start-up ist ein finanzielles polster, denn so ein laden braucht ein bisschen, bis er anläuft. man muss anfangs auch sonderangebote fahren und aktiv werbung machen, evtl. sogar anzeigen in stadtmagazinen schalten.
Und zusätzlich ein guter Businessplan im Vorfeld, damit nicht auf halber Strecke plötzlich unvorhergesehen hässliche, finanzielle, Schlaglöcher auftauchen.
Gespeichert
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Kunst im Cafe
« Antwort #17 am: 22 November 2007, 12:50:58 »

klasse idee! nur: die 10-20 leute, die sich hier dazu äussern, werden das alle gut finden. aber eine basis für einen wirtschaftlichen betrieb ist das nicht, und prognosen würde ich aus dem feedback dieses forums auch nicht ableiten.

wichtig für so ein start-up ist ein finanzielles polster, denn so ein laden braucht ein bisschen, bis er anläuft. man muss anfangs auch sonderangebote fahren und aktiv werbung machen, evtl. sogar anzeigen in stadtmagazinen schalten.

Ach Quatsch. Realismus ist für Arsch. Ich hätte gerne noch Werkzeug für meine Stahlskulpturen. Schweißgeräte und Flexe, Trennschleifer, Niethämmer etc.

OT: Ist eine tolle Idee aber wie Olli schon schrieb viel viel Arbeit und ich befürchte, dass sich so ein Laden nicht lange hält.
Gespeichert