Schwarzes Hamburg

  • 07 Juli 2024, 11:26:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Evelyn Hamann ist tot  (Gelesen 6521 mal)

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Evelyn Hamann ist tot
« Antwort #15 am: 30 Oktober 2007, 09:08:19 »

 >:(

Sie wird fehlen
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Evelyn Hamann ist tot
« Antwort #16 am: 30 Oktober 2007, 17:01:23 »

ich mach mich mal unbeliebt, aber ich mochte die Frau schon früher nicht. Zumal mir so ein bisschen der Humor in Vergessenheit geraten ist, nachdem man Loriot irgendwie in regelmässigen kurzen Abständen so aufgezwungen bekommt, daß man selbst seine Lieblingsspeise anfangen würde zu hassen.
Genau das zeigt aber warscheinlich einfach nur, daß es einfach danach nichts gab, was an Loriot hätte anschliessen können.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Evelyn Hamann ist tot
« Antwort #17 am: 30 Oktober 2007, 18:03:03 »

du würdest wohl auch kleine Kinder bei Deutschland sucht das Supertalent kritisieren, was?  ;D

 ;)

Hamann ist sowas wie Meysel.
Die gehörte einfach zur deutschen Fernsehlandschaft dazu.
und sie kann nichts dafür, dass die hiesigen Fernsehanstalten eben nur eine halbe handvoll humoriger Dinge im Archiv haben, die dann auch immer und immer wieder zu jeder gelegenheit in den Äther geschoben werden.
Weihnachten mit Hoppenstedts ist so obligatorisch wie der Heiligabend mit Familie Becker und Silvester mit "dinner for one"  :)

Dass Hamann aber im gegensatz zu den allermeisten anderen Kollegen sich eben nicht auf eine Rolle reduzieren lässt, spricht für ihre darstellerischen Fähigkeiten. Das ist so wie mit den alten Komikern. die konnten sooo vielseitig und vielschichtig sein.
was haben wir heute? Mario Barth - hat der auch andere Themen als Männer/Frauen-Beziehungen? Gabi Kösters - 7 Tage, 7 abgelesene witze, Gayle Tafts - höhö, Akzent ist lustig, Cindy aus Mahrzahn - fett und hässlich, aber nicht lustig, Raab - selbstdarstellung par excellence... die kennen nur eine Rolle. so wie Hoecker und Bully und sämtliche darsteller aus abgenudelten comedy-sendungen bei sat1...

da war mir eine Hamann, deren Erfolge und Qualitäten eben NICHT nur über Loriot definiert werden dürfen, sehr viel lieber.
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Evelyn Hamann ist tot
« Antwort #18 am: 30 Oktober 2007, 22:22:59 »

Hamann ist sowas wie Meysel.
DIE fand ICH aber irgendwie doof....

hat jemand loriots letzte worte an evelyn hamann gesehen?
fand ich sehr schön und rührend gesprochen!
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

PaleEmpress

  • Gast
Re: Evelyn Hamann ist tot
« Antwort #19 am: 30 Oktober 2007, 22:23:49 »

Hamann ist sowas wie Meysel.
DIE fand ICH aber irgendwie doof....
Die mag ich ooch nicht so besonders...
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Evelyn Hamann ist tot
« Antwort #20 am: 30 Oktober 2007, 22:49:38 »

Hamann ist sowas wie Meysel.
DIE fand ICH aber irgendwie doof....
Die mag ich ooch nicht so besonders...

Es waren aber schon beides irgendwie hamburger OriginaleTM

Aber die selbstgerechte Art von Meysel, dieses ständige Herumgewedel mit erhobenen Zeigefinger war tatsächlich sehr nervig.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Evelyn Hamann ist tot
« Antwort #21 am: 30 Oktober 2007, 22:55:40 »

Es waren aber schon beides irgendwie hamburger OriginaleTM
das ist kalle schwensen auch. sympatischer wird er dadurch aber auch nicht....
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Evelyn Hamann ist tot
« Antwort #22 am: 30 Oktober 2007, 22:57:22 »

Zitat von: K-Ninchen
Aber die selbstgerechte Art von Meysel, dieses ständige Herumgewedel mit erhobenen Zeigefinger war tatsächlich sehr nervig.
Jo, aber ihren Rollen hat das keinen Abbruch getan.Z.B. in "Die Unverbesserlichen" war sie klasse.

Zitat von: danny
das ist kalle schwensen auch.
Wer ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Evelyn Hamann ist tot
« Antwort #23 am: 30 Oktober 2007, 22:58:44 »

meine fresse, du lebst auch hinterm mond!

klick, verdammte axt!
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Evelyn Hamann ist tot
« Antwort #24 am: 30 Oktober 2007, 23:01:49 »

meine fresse, du lebst auch hinterm mond!

klick, verdammte axt!
Ach Neger-Kalle meinst du...sach' das doch  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Rumburak

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1257
  • Sweet Toast of Mine und ein halber Emo (obere H.)
Re: Evelyn Hamann ist tot
« Antwort #25 am: 31 Oktober 2007, 08:17:45 »

ich mach mich mal unbeliebt, aber ich mochte die Frau schon früher nicht.
DAS hättest Du Dir in DIESEM Thread wirklich verkneifen sollen. Pfui!
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Evelyn Hamann ist tot
« Antwort #26 am: 31 Oktober 2007, 17:28:18 »

DAS hättest Du Dir in DIESEM Thread wirklich verkneifen sollen. Pfui!
Ich wollte darauf ernsthaft antworten, hab dann aber entschieden, daß du das nur als Scherz gemeint haben kannst.

Zitat
du würdest wohl auch kleine Kinder bei Deutschland sucht das Supertalent kritisieren, was?
Auch wenn das im Endeffekt nichts miteinander zu tun hat: Ja würde ich.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Evelyn Hamann ist tot
« Antwort #27 am: 31 Oktober 2007, 17:45:00 »

Zitat
du würdest wohl auch kleine Kinder bei Deutschland sucht das Supertalent kritisieren, was?
Auch wenn das im Endeffekt nichts miteinander zu tun hat: Ja würde ich.
doch, im endeffekt hat das schon was miteinander zu tun ;)
beides sind anscheinend moralisch verwerfliche dinge, sie so im üblichen kontext nicht erwähnt werden.
letztendlich darf natürlich jeder seine meinung haben - keine frage. in punkto "wie finde ich Person XY" gibts ja auch kein "falsch" oder "richtig".
nur wird anlässlich solcher "ereignisse" eben doch nur positives erwähnt. es ist halt gesellschaftlicher "standard".
so wie eben kinder bei öffentlichen auftritten immer über den grünen klee gelobt werden. egal, wie scheiße das war, was sie fabriziert haben :)

ich will damit sagen: richte dein augenmerk auf den smilie, den du nicht mitgequotet hast  ;)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Rumburak

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1257
  • Sweet Toast of Mine und ein halber Emo (obere H.)
Re: Evelyn Hamann ist tot
« Antwort #28 am: 31 Oktober 2007, 19:38:09 »

DAS hättest Du Dir in DIESEM Thread wirklich verkneifen sollen. Pfui!
Ich wollte darauf ernsthaft antworten, hab dann aber entschieden, daß du das nur als Scherz gemeint haben kannst.
Habe ich nicht. Auf eine Antwort kann ich im Übrigen auch verzichten. Kommt eh nichts vernünftiges bei rum.

Und lerne bitte zitieren. So sieht es so aus, als stammte das zweite Zitat auch von mir, was es nicht tut.
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Evelyn Hamann ist tot
« Antwort #29 am: 01 November 2007, 10:47:11 »

Kommt eh nichts vernünftiges bei rum.
Du hälst es, nachdem du gerade die große Moralfahne schwingst aber für nötig mich persönlich anzugreifen? Das ist natürlich garnicht Pfui, weil ist ja im Namen von etwas gutem.

Zum Thema: Ich finde es falsch in einem Todesfall (sowohl im Familiären als auch in solchen, wo man den Betroffenen nicht kennt) nurnoch positiv zu reden. Das ist scheinheilig und heuchlerisch. Zudem habe ich nur geschrieben, daß ich sie nicht mochte. Das bezog sich übrigens, wie (ich geh mal einfach davon aus, daß hier keiner sie persönlich kannte) alles andere hier gesagte auch, auf die Person die sie in der Öffentlichkeit darstellte, bzw. ihrem Charakter beim Schauspielern. Letztendlich könnte man vielleicht sogar soweit runterbringen, daß ich vielleicht nur ihre Rollen nicht mochte... Was daran jetzt Pfui sein soll, ist mir wirklich nicht begreiflich. Meine Großmutter ist vor 2 Wochen gestorben und auch wenn ich sie über alles geliebt hab, weiss ich seh wohl, daß sie nicht nur gutes getan hat in ihrem leben. Und genauso, wie ich immernoch der Meinung bin, daß auf einer Trauerfeier gelacht werden darf, gerade wenn es um Menschen geht, die selbst für ihr Leben gern gelacht haben, so finde ich, daß man sehr wohl auch weniger positive Sachen ansprechen darf. Wenn du das anders siehst, ist das natürlich dein gutes Recht, die Art, die du hier an den Tag legst, aber sicherlich nicht.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...