Ach, Touristen sind da unkritsch. Die erste Reisewelle nach Spanien fand zu einer Zeit statt, als dort noch ein faschistisches Regime herrschte.
Jo, aber das verursachte wohl eher unter Spaniern Probleme, weniger unter Touristen, die bekanntermaßen Geld in's Land bringen.Ist ja bei Regimen wie in Burma oder China das gleiche.
Und eine verwirrende rechtliche, gesellschaftliche oder politische Situation hält auch nur wenige von exotischen Reisezielen ab.
Ja, aber es macht das Land eben nicht gerade anziehender.Und wenn sich ähnliche Eindrücke über die Türkei häufen, wirkt sich das dann schon irgendwann auf den Tourismus aus, denke ich.Gerade der (jüngere) Pauschal-Tourist, der primär nur Sonne, Wein, Weib und Gesang sucht, wird sich sagen : "Wenn ich da im Suff einer Frau zu nahe komme, und dafür u.U. über ein Jahr in Haft sitze (unter beschissenen Bedingungen), dann fahre ich doch lieber wieder nach Malle".
Was ich mir gut vorstellen könnte ist auch das die Türkischen absichtlich etwas die Muskeln spielen lassen dafür das sie nicht in die EU dürfen
Das würde zu denen passen, wäre aber nicht sehr schlau, da das einen evtl. EU-Beitritt weiter erschwert.Allerdings ist die Türkei auch Weltmeister darin, sich den EU-Beitritt immer wieder selber zu verbauen.