Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 07:54:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: was ist ein apfel  (Gelesen 14892 mal)

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: was ist ein apfel
« Antwort #15 am: 18 Oktober 2007, 19:21:08 »

Jaja, es ist nicht mit "is ne Frucht" getan. Dazu ist der Apfel an sich zu vielseitig, als daß man ihn nur mit "Obst" beschreiben könnte.
oh doch. gerade auf Grund seiner vielfältigen Erscheinungsform muss man geradezu den kleinsten Nenner finden. und der lautet nunmal, dass der Apfel die voll ausgebildete Samenanlage einer Blüte von bestimmten Pflanzen innerhalb der Unterfamilie der Maloideae ist, die durch ein fünfzähliges Karpell und unterständiges Gynoeceum gekennzeichnet ist, und bei der das Fruchtfleisch aus dem verdickten Receptaculum besteht!  :P
(oder so ähnlich... glaub aber, dass das so ungefähr stimmt)

Wenn ich frage, was eine Straße ist, zähl ich doch auch nicht alle unterarten vom Kiesweg bis zur Autobahn auf und mach unterwegs noch abstecher zur Ameisenstraße  ;D

Und nun sinniere ich hier stuuuundenlang. Schaffe es nicht, den Koffer für den Urlaub morgen zu packen, und wenn xeraan nachher kommt, wird die Küche immer noch kalt sein und ich werde mit dem schlechten Gewissen, dem Mann nix anständiges gekocht zu haben - wie es meine Aufgabe ist - leben müssen. Und Schuld sind olli und die Äpfel.
dann .. gib ihm n Appel und kauf Klamotten im urlaub  :)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: was ist ein apfel
« Antwort #16 am: 19 Oktober 2007, 00:11:03 »

ihr habt alle unrecht!
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: was ist ein apfel
« Antwort #17 am: 19 Oktober 2007, 00:20:55 »

mein rechner ist ein apfel...\o/
und noch einer...
der andere ist ein fenster...
 ;D
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: was ist ein apfel
« Antwort #18 am: 19 Oktober 2007, 05:52:29 »

*haps* Apfelmus ist weg. Ich gestehe, ich habe den Apfelmus gegessen! Grausam, hart und unerbittlich!

hmmmm ...

ich verlange Überführung nach Apfelmusland, jetzt und sofort! Die wollen mich hier auf eine Wucherstrafe von 1,99€ verurteilen, neiiiin! Dabei habe ich sooo gelitten weil ich Batgirl vor der Verurteilung zum noch viel schlimmeren Wucherpreis von 2,19€ retten wollte! Wahlweise auch von der Todesstrafe, aber so genau weiß ich das nicht. Naja, jedenfalls steht mir Immunität und so zu weil mein erstes Wort "Apfelmus" war und mir das Apfelmusland nun zwingend verpflichtet ist. Ein Land, ein Mus. Get it!

Zu spät gelesen, sonst hätte ich mir das vielleicht nochmal überlegt ob ich mich mit solch einem Schwerverbrecher an einen Stammtisch setze ;D
Gespeichert

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: was ist ein apfel
« Antwort #19 am: 19 Oktober 2007, 06:29:38 »

Mein Apfel ein klasse Rechner. Wir haben hier große, kleine und auch ganz eckige. Und ein Apfel ist auch das Symbol der FDÄ
Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: was ist ein apfel
« Antwort #20 am: 19 Oktober 2007, 06:57:48 »

*haps* Apfelmus ist weg. Ich gestehe, ich habe den Apfelmus gegessen! Grausam, hart und unerbittlich!

hmmmm ...

ich verlange Überführung nach Apfelmusland, jetzt und sofort! Die wollen mich hier auf eine Wucherstrafe von 1,99€ verurteilen, neiiiin! Dabei habe ich sooo gelitten weil ich Batgirl vor der Verurteilung zum noch viel schlimmeren Wucherpreis von 2,19€ retten wollte! Wahlweise auch von der Todesstrafe, aber so genau weiß ich das nicht. Naja, jedenfalls steht mir Immunität und so zu weil mein erstes Wort "Apfelmus" war und mir das Apfelmusland nun zwingend verpflichtet ist. Ein Land, ein Mus. Get it!

Zu spät gelesen, sonst hätte ich mir das vielleicht nochmal überlegt ob ich mich mit solch einem Schwerverbrecher an einen Stammtisch setze ;D

Aaach, mach dir da mal keine Sorgen. Irgendwer wird schon meine Strafe gestehen und sich ne Runde wundern warum er und nicht ich diese Strafe zu zahlen hat. Ich zahle als Mittäter dann den immer noch exorbitanten, mich fast in den Ruin treibenden, Preis von 50 Cent. 8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

PaleEmpress

  • Gast
Re: was ist ein apfel
« Antwort #21 am: 19 Oktober 2007, 07:00:09 »

ihr habt alle unrecht!
Nein, wir verstehen Dich nur nicht.  :D
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: was ist ein apfel
« Antwort #22 am: 19 Oktober 2007, 08:19:17 »

ihr habt alle unrecht!
Nein, wir verstehen Dich nur nicht.  :D
Eigentlich können wir nur alle nicht lesen.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: was ist ein apfel
« Antwort #23 am: 19 Oktober 2007, 11:07:40 »

Eine Sünde??
Nein, das nun wirklich nicht. Ist immerhin sehr gesund. Eher ein Ausgleich für kulinarische Sünden.
Und wenn man zudem auch noch von diesen Früchten aus den Wedel´er Landen eingedeckt wird, dann können diese kulinarischen Sünden auch mal etwas öfter vorkommen.    ;D

Ok, aus dem Wedeler Land ist das eine Sünde! Äpfel haben aus dem Alten Land zu kommen, da haben die wenigsten Ahnung von Obstbau...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: was ist ein apfel
« Antwort #24 am: 19 Oktober 2007, 11:14:57 »

Und dieser Apfel hat - obwohl es aus Liebe geschah - ganz schön viel Streß ausgelöst.
Erstens war das keine Liebe, sondern ein ungehorsames Weib (und die machen bekantlich immer Ärger).
Zweitens war das kein Apfel, sondern eine Frucht vom Baum der Erkenntnis. Apfel wird in der Schrift nie erwähnt, aber nach deren Entdeckung waren sich viele Kleriker einig, daß es die Banane war.
Drittens ist das angeblich ja auch schon sechtausendirgendwas vor Christus passiert und mal sollte olle Kamellen auch mal vergeben können.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: was ist ein apfel
« Antwort #25 am: 19 Oktober 2007, 11:54:07 »

ein Apfel ist ein super Ein-Familien-Haus für Maden und Würmer !
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

PaleEmpress

  • Gast
Re: was ist ein apfel
« Antwort #26 am: 19 Oktober 2007, 15:30:28 »

Drittens ist das angeblich ja auch schon sechtausendirgendwas vor Christus passiert und mal sollte olle Kamellen auch mal vergeben können.
Ich bin eine Frau, was meinst Du, WIE lange wir uns olle Kamellen merken können!  ;)
Gespeichert

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: was ist ein apfel
« Antwort #27 am: 19 Oktober 2007, 15:38:51 »

Drittens ist das angeblich ja auch schon sechtausendirgendwas vor Christus passiert und mal sollte olle Kamellen auch mal vergeben können.
Ich bin eine Frau, was meinst Du, WIE lange wir uns olle Kamellen merken können!  ;)

Moment, du warst damals zugegen?

PaleEmpress

  • Gast
Re: was ist ein apfel
« Antwort #28 am: 19 Oktober 2007, 15:39:48 »

Jawoll, und es WAR ein Apfel!  ;D
Gespeichert

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: was ist ein apfel
« Antwort #29 am: 19 Oktober 2007, 16:37:29 »

Danny, Succubus, ich muß Euch leider mitteilen:

Ihr seid SCHWUL.

Davon abgesehen ist "Apfel" eins der ganz wenigen Worte nicht-weiblichen Geschlechts, das zwei Silben hat, auf "el", "en" oder "er" endet und trotzdem in der Mehrzahl anders gebildet wird als in der Einzahl. DAS ist mal seltsam.

Gespeichert