edit: @Eisbär: jaja,ich weiß: blöde Emanze, versteht keinen Spaß, humorbefreit, blabla *gähn*
Zitat von: Jinx edit: @Eisbär: jaja,ich weiß: blöde Emanze, versteht keinen Spaß, humorbefreit, blabla *gähn*Tja, an diesem immer wieder mal vorgebrachten Vorwurf scheint ja auch öfter mal was dran zu sein, wie man hier wieder gut sehen kann.Vieleicht ist es wirklich nur einfach so, das anderer (Frauen) mehr Humor haben als du ? Vorwürfe, wie du sie hier u.a. mir gegenüber äußerst, kommen komischer Weise auch nur von dir.
Zitat von: Jinx am 26 Oktober 2007, 13:58:07Ich stimme Dir insofern zu, als ich auch nicht glaube, dass Frauen durch die Gnade ihres Geschlechts empathischer sind. Ich halte das nicht für eine angeborene Eigenschaft, die geschlechtsspezifisch ist. Aber ich halte sie für anerzogen, denn von Mädchen werden Empfindungen wie Mitgefühl und die Fähigkeit, sich in andere hineinversetzen zu können, eher erwartet und gefördert als dies bei Jungen der Fall ist. Genau das meinte ich. (Hab auch nochmal was reineditiert.) Ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten, Empathie wird den Mädchen nicht nur anerzogen, sondern den Jungen in gleichem Maße regelrecht aberzogen.
Ich stimme Dir insofern zu, als ich auch nicht glaube, dass Frauen durch die Gnade ihres Geschlechts empathischer sind. Ich halte das nicht für eine angeborene Eigenschaft, die geschlechtsspezifisch ist. Aber ich halte sie für anerzogen, denn von Mädchen werden Empfindungen wie Mitgefühl und die Fähigkeit, sich in andere hineinversetzen zu können, eher erwartet und gefördert als dies bei Jungen der Fall ist.
Sagen wir so, meine Ansprüche an Humor und Komik sind etwas höher, als dass ich mir irgendwie Mühe geben würde, vorzuschieben, dieses ewig gleiche Stammtischgefasel komisch zu finden.
Nebenbei: Müßte besagtes Wort rein von der Betonung her nicht "bummssen" bzw. "bummßen" geschrieben werden ?
Zitat von: Thomas am 25 Oktober 2007, 21:46:46Nebenbei: Müßte besagtes Wort rein von der Betonung her nicht "bummssen" bzw. "bummßen" geschrieben werden ?Wieso sollte es? Heißt es etwa „tannzen“? Oder „Rannzen“? „Ammsel“?
Zitat von: JinxSagen wir so, meine Ansprüche an Humor und Komik sind etwas höher, als dass ich mir irgendwie Mühe geben würde, vorzuschieben, dieses ewig gleiche Stammtischgefasel komisch zu finden. Man könnte dann auch sagen, deine Bandbreite an akzeptablem Humor ist verhältnismäßig schmal.Es soll nämlich auch Leute geben, die sowohl über Stammtisch-Kalauer als auch über Loriot&Scheibenwischer lachen können.Diese Fähigkeit macht das Leben irgendwie entspannter.
Das ist aber auch gar nicht der Punkt.Der Punkt ist, ob man erkennen kann, was ironisch gemeint ist und was tatsächlich eine Überzeugung bzw. eine so gemeinte Beleidigung darstellt.Und da scheinst du immer mal wieder Probleme mit zu haben
Man könnte vor allem sagen, dass Du meinen Humor nicht beurteilen kannst, da wir nie auch nur ein Wort gewechselt haben. Dasselbe gilt für Eisbär, mit dem ich maximal drei Minuten lang Partyblabla betrieben habe.
Zitat von: Jinx am 26 Oktober 2007, 21:19:36Man könnte vor allem sagen, dass Du meinen Humor nicht beurteilen kannst, da wir nie auch nur ein Wort gewechselt haben. Dasselbe gilt für Eisbär, mit dem ich maximal drei Minuten lang Partyblabla betrieben habe.Natürlich kann ich Deinen Humor nicht beurteilen. Ich kann auch keine Tachyonen beurteilen. Oder weiße Löcher. Oder die Gültigkeit von Horoskopen.Nicht-Existenzen kann man eben nicht beurteilen, man kann sie nur feststellen.
Zitat von: Eisbär am 26 Oktober 2007, 21:49:31Zitat von: Jinx am 26 Oktober 2007, 21:19:36Man könnte vor allem sagen, dass Du meinen Humor nicht beurteilen kannst, da wir nie auch nur ein Wort gewechselt haben. Dasselbe gilt für Eisbär, mit dem ich maximal drei Minuten lang Partyblabla betrieben habe.Natürlich kann ich Deinen Humor nicht beurteilen. Ich kann auch keine Tachyonen beurteilen. Oder weiße Löcher. Oder die Gültigkeit von Horoskopen.Nicht-Existenzen kann man eben nicht beurteilen, man kann sie nur feststellen.Dass Du öfter mal Dinge feststellst, von denen Du keine Ahnung hast, ist mir bereits bekannt.
Zitat von: Jinx am 26 Oktober 2007, 22:21:58Zitat von: Eisbär am 26 Oktober 2007, 21:49:31Zitat von: Jinx am 26 Oktober 2007, 21:19:36Man könnte vor allem sagen, dass Du meinen Humor nicht beurteilen kannst, da wir nie auch nur ein Wort gewechselt haben. Dasselbe gilt für Eisbär, mit dem ich maximal drei Minuten lang Partyblabla betrieben habe.Natürlich kann ich Deinen Humor nicht beurteilen. Ich kann auch keine Tachyonen beurteilen. Oder weiße Löcher. Oder die Gültigkeit von Horoskopen.Nicht-Existenzen kann man eben nicht beurteilen, man kann sie nur feststellen.Dass Du öfter mal Dinge feststellst, von denen Du keine Ahnung hast, ist mir bereits bekannt. Na, dann zeig doch mal Humor!
Zitat von: Eisbär am 26 Oktober 2007, 22:47:50Zitat von: Jinx am 26 Oktober 2007, 22:21:58Zitat von: Eisbär am 26 Oktober 2007, 21:49:31Zitat von: Jinx am 26 Oktober 2007, 21:19:36Man könnte vor allem sagen, dass Du meinen Humor nicht beurteilen kannst, da wir nie auch nur ein Wort gewechselt haben. Dasselbe gilt für Eisbär, mit dem ich maximal drei Minuten lang Partyblabla betrieben habe.Natürlich kann ich Deinen Humor nicht beurteilen. Ich kann auch keine Tachyonen beurteilen. Oder weiße Löcher. Oder die Gültigkeit von Horoskopen.Nicht-Existenzen kann man eben nicht beurteilen, man kann sie nur feststellen.Dass Du öfter mal Dinge feststellst, von denen Du keine Ahnung hast, ist mir bereits bekannt. Na, dann zeig doch mal Humor!Tue ich. Jeden Tag. Aber nicht, wenn mich Leute (wie Du) permanent zu Tode langweilen. Denn wenn ich gelangweilt werde, werde ich böse. Edit: Bring' Du doch mal was anderes als Abgestandenes, vorzugsweise der Marke Altherren-Stammtischkram
Zitat von: Jinx am 26 Oktober 2007, 22:52:19Zitat von: Eisbär am 26 Oktober 2007, 22:47:50Zitat von: Jinx am 26 Oktober 2007, 22:21:58Zitat von: Eisbär am 26 Oktober 2007, 21:49:31Zitat von: Jinx am 26 Oktober 2007, 21:19:36Man könnte vor allem sagen, dass Du meinen Humor nicht beurteilen kannst, da wir nie auch nur ein Wort gewechselt haben. Dasselbe gilt für Eisbär, mit dem ich maximal drei Minuten lang Partyblabla betrieben habe.Natürlich kann ich Deinen Humor nicht beurteilen. Ich kann auch keine Tachyonen beurteilen. Oder weiße Löcher. Oder die Gültigkeit von Horoskopen.Nicht-Existenzen kann man eben nicht beurteilen, man kann sie nur feststellen.Dass Du öfter mal Dinge feststellst, von denen Du keine Ahnung hast, ist mir bereits bekannt. Na, dann zeig doch mal Humor!Tue ich. Jeden Tag. Aber nicht, wenn mich Leute (wie Du) permanent zu Tode langweilen. Denn wenn ich gelangweilt werde, werde ich böse. Edit: Bring' Du doch mal was anderes als Abgestandenes, vorzugsweise der Marke Altherren-Stammtischkram Och... ich halte es mit Deinem Humor wie mit dem Bigfoot. Solange ich ihn nicht selbst gesehen habe, glaub ich nicht dran.
Zitat von: Eisbär am 26 Oktober 2007, 23:15:22Zitat von: Jinx am 26 Oktober 2007, 22:52:19Zitat von: Eisbär am 26 Oktober 2007, 22:47:50Zitat von: Jinx am 26 Oktober 2007, 22:21:58Zitat von: Eisbär am 26 Oktober 2007, 21:49:31Zitat von: Jinx am 26 Oktober 2007, 21:19:36Man könnte vor allem sagen, dass Du meinen Humor nicht beurteilen kannst, da wir nie auch nur ein Wort gewechselt haben. Dasselbe gilt für Eisbär, mit dem ich maximal drei Minuten lang Partyblabla betrieben habe.Natürlich kann ich Deinen Humor nicht beurteilen. Ich kann auch keine Tachyonen beurteilen. Oder weiße Löcher. Oder die Gültigkeit von Horoskopen.Nicht-Existenzen kann man eben nicht beurteilen, man kann sie nur feststellen.Dass Du öfter mal Dinge feststellst, von denen Du keine Ahnung hast, ist mir bereits bekannt. Na, dann zeig doch mal Humor!Tue ich. Jeden Tag. Aber nicht, wenn mich Leute (wie Du) permanent zu Tode langweilen. Denn wenn ich gelangweilt werde, werde ich böse. Edit: Bring' Du doch mal was anderes als Abgestandenes, vorzugsweise der Marke Altherren-Stammtischkram Och... ich halte es mit Deinem Humor wie mit dem Bigfoot. Solange ich ihn nicht selbst gesehen habe, glaub ich nicht dran.Eisbär, ich erkläre hiermit für alle Zeiten und unverbrüchlich, dass ich für Deine Glaubenswelten nicht zuständig bin und es mir völlig wurscht ist, was Du glaubst oder nicht.Ansonsten: *gähn*
Ihr wißt nicht, was mich zum lachen bringt, ob das vielfälitig ist oder nicht, und welcher Art.
Und da ich mich nicht dafür rechtfertigen muss, über die dreiunddrölfzigste Wiederholung nicht zu lachen, muss ich das hier nicht aufzählen.
Zieh' einfach mal in Betracht, dass Dich die meisten halt einfach labern lassen und auf Durchzug stellen, wie ich es meistens auch tue.