es ist erstaunlich, wie das weibliche geschlecht es schafft, selbst ein kompliment wie "ihr seid viel einfühlsamer!" als angriff auf die emanzipation zu werten...
Zitat von: danny am 21 Oktober 2007, 20:35:01es ist erstaunlich, wie das weibliche geschlecht es schafft, selbst ein kompliment wie "ihr seid viel einfühlsamer!" als angriff auf die emanzipation zu werten...Ich empfinde so eine Aussage nicht als Angriff auf die Emanzipation, ich empfinde sie als unrichtig (ebenso wie die Aussage, die Erde sei eine Scheibe...)Dieser Aussage möchte ich daher ein Gegenargument entgegenstellen: Kallisti.
Aus den Zahlen, denen man entnehmen kann dass Frauen heute (leider) immer noch weltweit den überwiegenden Anteil an unbezahlter Reproduktionsarbeit leisten konstruieren nicht erst Volkswirte/-innen (auch zahlreiche Naturwissenschaftler/innen und Philosophen/-innen) eine quasi natürliche Aufgabe für Frauen: den Bereich der Reproduktionsarbeit (Hausarbeit).
Also dieses ganze Emanzengesülze geht mir voll auf den Sack!!Ich halte einfach mal dagegen das durch das Mittel der Emanzipation inzwischen ein Ungleichgewicht zu Gunsten der Frauen entstanden ist.Es gibt erheblich mehr Frauenhäuser als Männerhäuser.Es gibt eine Frauenquote, nirgends eine Männerquote.In Sorgerechtsstreitigkeiten gewinnt die Frau meistens, unabhängig von ihrer tatsächlichen Qualifikation.Weitere Auswüchse vom Emanzentum möchte ich garnicht aufzählen, ich glaube mit ein bisschen Nachdenken fällt jedem selbst genug dazu ein.
Was ich eher belustigend finde sind Kampflesben die Männer hassen und selbst aussehen wie Bauarbeiter!!Von solchen Damen habe ich dann auch schon Weisheiten vernommen wie:" Geschlechtsverkehr ist Männergewalt."
Empathie??Was soll man dazu schon sagen???Es gibt Empathie, sie ist bei jedem verschieden stark ausgeprägt.Für manche ist es ein esoterisch/übersinnlich angehauchtes Empfindungsvermögen.Das Thema ist Scheiße!
***Emanzipation ist heilbar***
Ich finde ja so Sprüche, wie "Die Frau gehört hinter den Herd" völlig unempathisch.Die Schalter sind doch vorne.
Also dieses ganze Emanzengesülze geht mir voll auf den Sack!!Ich halte einfach mal dagegen das durch das Mittel der Emanzipation inzwischen ein Ungleichgewicht zu Gunsten der Frauen entstanden ist.Es gibt erheblich mehr Frauenhäuser als Männerhäuser.Es gibt eine Frauenquote, nirgends eine Männerquote.In Sorgerechtsstreitigkeiten gewinnt die Frau meistens, unabhängig von ihrer tatsächlichen Qualifikation.Weitere Auswüchse vom Emanzentum möchte ich garnicht aufzählen, ich glaube mit ein bisschen Nachdenken fällt jedem selbst genug dazu ein.Was ich eher belustigend finde sind Kampflesben die Männer hassen und selbst aussehen wie Bauarbeiter!!Von solchen Damen habe ich dann auch schon Weisheiten vernommen wie:" Geschlechtsverkehr ist Männergewalt."Empathie??Was soll man dazu schon sagen???Es gibt Empathie, sie ist bei jedem verschieden stark ausgeprägt.Für manche ist es ein esoterisch/übersinnlich angehauchtes Empfindungsvermögen.Das Thema ist Scheiße! ***Emanzipation ist heilbar***
Zitat von: voll pöse am 22 Oktober 2007, 00:41:15[...] ***Emanzipation ist heilbar***Diese Aussage ist Scheiße!Nächstes Mal bitte doch erst den Umweg übers Gehirn gehen und dann posten, DANKE!
[...] ***Emanzipation ist heilbar***