Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch -Archiv-
Was ist Luxus
K-Ninchen:
Luxus ist alles, was ich mir gönne... wie z.B. meine Digitalkamera
Edit:
Und ich find es immer wieder erstaunlich, wie sehr bei den Superreichen Luxus mit Geschmacklosigkeit korreliert.
Craze:
--- Zitat von: K-Ninchen am 14 Oktober 2007, 12:39:22 ---Und ich find es immer wieder erstaunlich, wie sehr bei den Superreichen Luxus mit Geschmacklosigkeit korreliert.
--- Ende Zitat ---
Nicht nur bei denen, leider...
Luxus ist für mich all das, was ich unbedingt haben möchte, nicht brauche und wo ich nüchtern betrachtet sagen würde, eigentlich müsste ich dieses Geld sinnvoller anlegen. Im Prinzip alles was auf eine Art und Weise Spaß macht, dass ein Funken schlechtes Gewissen entsteht (muss noch nicht einmal Geld kosten).
Überfluss und exzessiver Reichtum ist für mich nicht dasselbe wie Luxus, wobei ich das umgangssprachlich vermutlich auch gleichsetzen würde. Der Standard für Luxus ändert sich wohl mit dem eigenen Wohlstand.
Eisbär:
Luxus ist, sich den Stil, den man gerne hätte, auch leisten zu können.
Bombe:
--- Zitat von: PaleEmpress am 14 Oktober 2007, 12:22:05 ---Luxus ist, jeden Tag heiß duschen zu können, weil man genug sauberes Wasser zur Verfügung hat.
--- Ende Zitat ---
Du, das macht mich jetzt echt betroffen, du.
anyway:
mein Auto ist Luxus für mich (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/d094.gif)
sowie meinen Telefonanschluss nicht teilen zu müssen
und absoluter Luxus ist die Tatsache, das ich nicht arbeiten muss ;D
--- Zitat von: Bombe am 14 Oktober 2007, 15:11:27 ---
--- Zitat von: PaleEmpress am 14 Oktober 2007, 12:22:05 ---Luxus ist, jeden Tag heiß duschen zu können, weil man genug sauberes Wasser zur Verfügung hat.
--- Ende Zitat ---
Du, das macht mich jetzt echt betroffen, du.
--- Ende Zitat ---
kalt duschen ist eh besser für die Haut :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln