Schwarzes Hamburg

  • 11 Mai 2024, 07:22:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was ist Luxus  (Gelesen 24447 mal)

uriel

  • Gast
Re: Was ist Luxus
« Antwort #30 am: 15 Oktober 2007, 17:51:13 »

OT:

es ist doch immer wieder erstaunlich, wie kallisti es anstellt, eine diskussion anzuregen, ohne auch nur ansatzweise selbst mal dazu stellung zu nehmen...

@kallisti: hast du solche angst, hier zerrissen zu werden, das du keinen eigenen standpunkt hast, den es hier zu vertreten lohnt? wenn dem so ist, dann bist du in foren allgemein eindeutig falsch. weil da gehts vornehmlich darum, meinungen und gedanken auszutauschen. wenn du einen auf aushorchen machen willst, bewirb dich als mitarbeiterin bei rolli-schäuble *kopfschüttel*

/OT
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Was ist Luxus
« Antwort #31 am: 15 Oktober 2007, 17:55:52 »

Wir verstehen ihren Standpunkt doch sowieso alle nicht.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

uriel

  • Gast
Re: Was ist Luxus
« Antwort #32 am: 15 Oktober 2007, 18:07:05 »

achja sry, hab vergessen, das der eine oder andere dafür stellenweise nicht "kluuk" genug sein könnte
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Was ist Luxus
« Antwort #33 am: 15 Oktober 2007, 18:10:37 »

Ich bin ja mal gespannt wann endlich die Auflösung kommt was Luxus wirklich ist.  8)
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Was ist Luxus
« Antwort #34 am: 15 Oktober 2007, 18:11:14 »

Wir werden es eh nicht verstehen.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

ZoLO

  • Gast
Re: Was ist Luxus
« Antwort #35 am: 15 Oktober 2007, 18:15:34 »

Luxus (v. lat.: luxus = Verschwendung, Liederlichkeit, (eigentlich) „üppige Fruchtbarkeit“) bezeichnet Verhaltensweisen, Aufwendungen oder Ausstattungen, welche über das übliche Maß (den üblichen Standard) hinausgehen bzw. über das in einer Gesellschaft als notwendig und - zum Teil auch - für sinnvoll erachtete Maß. Luxus fasst damit Phänomene zusammen, die für einen großen Teil der Bezugsgruppe zwar erstrebenswert sind, aber nicht erreichbar. Deshalb ist ihr Tauschwert oft erheblich, das heißt der Preis für ihren Erwerb hoch und deshalb sind Luxusgüter meist nur auf der Grundlage einer entsprechenden Ausstattung mit Macht oder Reichtum zu erwerben.
Der Ordnung halber und für den Klugschiss: http://de.wikipedia.org/wiki/Luxus

Manchmal ist es einfach nur Luxus, ein Forum gefunden zu haben, in dem man den ganzen Tag Klugscheissen kann bis der arzt kommt.. und sich ganz einfach mit "Fetisch" oder "Ja, so bin ich!" "entschuldigt" ;-)

schön ;-)
« Letzte Änderung: 15 Oktober 2007, 18:37:10 von ZoLO »
Gespeichert

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Was ist Luxus
« Antwort #36 am: 15 Oktober 2007, 18:32:28 »

Luxus (v. lat.: luxus = Verschwendung, Liederlichkeit, (eigentlich) „üppige Fruchtbarkeit“) bezeichnet Verhaltensweisen, Aufwendungen oder Ausstattungen, welche über das übliche Maß (den üblichen Standard) hinausgehen bzw. über das in einer Gesellschaft als notwendig und - zum Teil auch - für sinnvoll erachtete Maß. Luxus fasst damit Phänomene zusammen, die für einen großen Teil der Bezugsgruppe zwar erstrebenswert sind, aber nicht erreichbar. Deshalb ist ihr Tauschwert oft erheblich, das heißt der Preis für ihren Erwerb hoch und deshalb sind Luxusgüter meist nur auf der Grundlage einer entsprechenden Ausstattung mit Macht oder Reichtum zu erwerben.


Manchmal ist es einfach nur Luxus, ein Forum gefunden zu haben, in dem man den ganzen Tag Klugscheissen kann bis der arzt kommt.. und sich ganz einfach mit "Fetisch" oder "Ja, so bin ich!" "entschuldigt" ;-)

schön ;-)

Wo wir gerade bei Klugscheissen sind: Wenn Du etwas zitierst, solltest Du das kenntlich machen (also die Quelle dazuschreiben). /klugscheissmodus aus
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

ZoLO

  • Gast
Re: Was ist Luxus
« Antwort #37 am: 15 Oktober 2007, 18:38:02 »

done ;-)
Man kann beim Klugscheissen ja nich an alles denken ;-)
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was ist Luxus
« Antwort #38 am: 15 Oktober 2007, 18:45:50 »

Luxus ist, Kallistis Threads einfach zu ignorieren, um einen perfekten Tag nicht zu ruinieren.

Oooch, ich nenne das mal etwas anders. Wen wunderts  ;D

Luxus ist, die 5 Minuten Langeweile am Tag mit Antworten auf Kallistis Beiträge zu verbraten. Weil: Das ist die ultimative Sinnlosigkeit, der Suizid des klaren Gedankens, die Deformierung der Diskussionskultur die sich da nennt "These - Antithese - Synthese", die Erquickung an der Verbohrtheit des Diskussionsgegners, der Versuch, mit einer Diskussion den Weg der absoluten Erkenntnislosigkeit der beteiligten Protagonisten zu erreichen. Sprich: Es ist die gottgeich zu nennende Mutter aller Diskussionen in Internetforen! \o/ \o/ \o/

öhm ... ja.  ;D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Was ist Luxus
« Antwort #39 am: 15 Oktober 2007, 21:03:47 »

versteh ich nicht ^^
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

PaleEmpress

  • Gast
Re: Was ist Luxus
« Antwort #40 am: 15 Oktober 2007, 21:29:57 »

Wenn ich an einen ehemaligen Arbeitgeber denke: da war Luxus, sich den Hintern abwischen zu dürfen.
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Was ist Luxus
« Antwort #41 am: 15 Oktober 2007, 21:48:49 »

Wenn ich an einen ehemaligen Arbeitgeber denke: da war Luxus, sich den Hintern abwischen zu dürfen.
da weiß man´s wenigstens wieder zu schätzen!  ;D
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Was ist Luxus
« Antwort #42 am: 15 Oktober 2007, 22:05:54 »

done ;-)
Man kann beim Klugscheissen ja nich an alles denken ;-)
Für das Vergessene gibts dann ja uns. ;D


Luxus ist an solch einem schönen Herbsttag wie heute die Sonne geniessen zu können und in einem Park vor sich hin dösen.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was ist Luxus
« Antwort #43 am: 15 Oktober 2007, 22:18:59 »

So, jetzt mal die ernsthaftere Antwort drauf  8)

Luxus ist für mich: Tun zu können was andere in ähnlicher Situation nicht vergönnt ist.
Oder etwas zu tun oder sich zu leisten, was man sich eigentlich nicht leisten dürfte.

Ein wirklicher Luxus für viele ist ... Zeit! -> Es gibt sooo viele die Überstunden bis zum Abwinken kloppen müssen, die ihren Urlaub nicht mal im Ansatz aufbrauchen können weil einfach so viel zu tun ist, die nur von Termin zu Termin rennen, selbst in ihrer Freizeit.
Da einfach mal Zeit zu haben und einen Tag NIXTUN - einfach so! - bei ansonsten finanziellen Verhältnissen die völlig in Ordnung sind - das ist der wahre Luxus.  :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

PaleEmpress

  • Gast
Re: Was ist Luxus
« Antwort #44 am: 16 Oktober 2007, 07:07:30 »

Wenn man allerdings zu viel davon hat, dann ist Zeit auch kein Luxus mehr, sondern eher eine Belastung.
Gespeichert