Schwarzes Hamburg

  • 11 Mai 2024, 17:20:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was ist Luxus  (Gelesen 24450 mal)

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Was ist Luxus
« Antwort #15 am: 14 Oktober 2007, 15:59:58 »

Luxus ist, Kallistis Threads einfach zu ignorieren, um einen perfekten Tag nicht zu ruinieren.
Wie Du selbst gerade sehr schön unter Beweis stellst, ist ein Leben in Luxus nicht immer leicht zu realisieren - selbst wenn dieser Luxus unabhängig von der Geldverfügbarkeit ist.  ;D
Absolut korrekt.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Was ist Luxus
« Antwort #16 am: 14 Oktober 2007, 16:11:55 »

Luxus ist, keine Gedanken um materielle Dinge zu verschwenden, weil sie einfach vorhanden sind
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

PaleEmpress

  • Gast
Re: Was ist Luxus
« Antwort #17 am: 14 Oktober 2007, 17:55:03 »

Luxus ist, jeden Tag heiß duschen zu können, weil man genug sauberes Wasser zur Verfügung hat.
Du, das macht mich jetzt echt betroffen, du.
Oooh, aber bitte jetzt nicht weinen! Ich gebe auch Bono einen Eimer, damit er den mit nach Klein-Irgendwas nehmen kann, versprochen!
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was ist Luxus
« Antwort #18 am: 14 Oktober 2007, 18:02:05 »

Luxus ist, jeden Tag heiß duschen zu können, weil man genug sauberes Wasser zur Verfügung hat.
Du, das macht mich jetzt echt betroffen, du.
Oooh, aber bitte jetzt nicht weinen! Ich gebe auch Bono einen Eimer, damit er den mit nach Klein-Irgendwas nehmen kann, versprochen!

Genau! Und denk dran, Bombe, Bonose ist heilbar!

Und wg. Hungernde Kinder in Afrika und so: Hast du schon mal überlegt, ob von denen mal einer daran denkt, ob du Hunger hast? Das ist doch nicht fair! ... das ist doch nicht fair!!!
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Was ist Luxus
« Antwort #19 am: 14 Oktober 2007, 20:23:30 »

Luxus ist [...] das zu tun, was man gerne möchte.
Ohne Rücksicht auf[...] Vernunftüberlegungen...
Das halte ich für lebensgefährlich. Fängt aber auch mit "L" an.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Was ist Luxus
« Antwort #20 am: 14 Oktober 2007, 23:38:45 »

Was ist Luxus
das ne stadt in ägypten
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Was ist Luxus
« Antwort #21 am: 15 Oktober 2007, 00:09:16 »

mein ganz persönlicher luxus ist es, zentral zu wohnen!
wie sehr bemitleide ich menschen manchmal, die noch hunderttausend stationen mit der bahn oder ewig lange mit dem auto nach hause gurken müssen, mitten in der nacht, müde, betrunken oder durchgefeiert...
ich falle  doch häufig drei mal lang hin und bin im bett.

es geht auch anders, aber ich möchte darauf nicht mehr verzichten...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was ist Luxus
« Antwort #22 am: 15 Oktober 2007, 00:09:39 »

Was ist Luxus
das ne stadt in ägypten
Huch O_O ich dachte, das sei Luxor. Vielleicht ist es der kleine Nachbarort?
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was ist Luxus
« Antwort #23 am: 15 Oktober 2007, 00:10:29 »

mein ganz persönlicher luxus ist es, zentral zu wohnen!
wie sehr bemitleide ich menschen manchmal, die noch hunderttausend stationen mit der bahn oder ewig lange mit dem auto nach hause gurken müssen, mitten in der nacht, müde, betrunken oder durchgefeiert...
ich falle  doch häufig drei mal lang hin und bin im bett.

es geht auch anders, aber ich möchte darauf nicht mehr verzichten...

Ich zieh auch gern nach Zentral, wenn ich bereit bin 200-300 Euro mehr für 10qm weniger auszugeben ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Was ist Luxus
« Antwort #24 am: 15 Oktober 2007, 00:16:48 »

Ich zieh auch gern nach Zentral, wenn ich bereit bin 200-300 Euro mehr für 10qm weniger auszugeben ;)

dafür muss ich im monat 200-300 euro weniger für bahnfahrkarte und benzin ausgeben!
 ;)
und seis drum: wir sprechen von LUXUS!
das ist meistens verbunden mit geld ausgeben!
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was ist Luxus
« Antwort #25 am: 15 Oktober 2007, 00:33:36 »

Ich zieh auch gern nach Zentral, wenn ich bereit bin 200-300 Euro mehr für 10qm weniger auszugeben ;)

dafür muss ich im monat 200-300 euro weniger für bahnfahrkarte und benzin ausgeben!

Aber auch nur, wenn mein Auto ein SUV wäre und ich damit jeden Tag 100km fahren würde :P
Und mein HVV-Ticket kostet nur etwa 24 Euro im Monat.

Wie gesagt, ich schau mich ja schon ein wenig um im Bereich Neustadt, bzw. lasse umschauen ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Was ist Luxus
« Antwort #26 am: 15 Oktober 2007, 11:49:31 »

mein ganz persönlicher luxus ist es, zentral zu wohnen!
wie sehr bemitleide ich menschen manchmal, die noch hunderttausend stationen mit der bahn oder ewig lange mit dem auto nach hause gurken müssen, mitten in der nacht, müde, betrunken oder durchgefeiert...
ich falle  doch häufig drei mal lang hin und bin im bett.
Komisch, das ist bei mir genau die gegenteilige Definition.Wie sehr bemitleide ich diese Menschen, die in grauen, dreckigen Großstädten in irgendwelchen Wohnsilos oder zumindest Mehrfamilienhäusern wohnen müssen, und nie etwas anderes sehen als Autos, Straßen, und Grau, kombiniert mit Grafitti, Hundescheisse im Familienpack auf'm Gehweg und an jeder Straßenecke eine gescheiterte Existenz, die da pennt oder bettelt.Und das tlw. noch verbunden mit unverschämt hohen Mieten.
Da liebe ich mein Leben im Grünen, wo man meist nicht mehr hört als Vogelzwitschern oder mal einen Rasenmäher.Gut, zu Partys muß man halt mal ein paar Kilometer fahren, aber es gibt für mich auch seit längerem wichtigeres als Partys.Und jede zweite Party, zu der ich gehe findet mittlerweile ohnehin bei mir statt  8)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Was ist Luxus
« Antwort #27 am: 15 Oktober 2007, 12:00:23 »

mein ganz persönlicher luxus ist es, zentral zu wohnen!
wie sehr bemitleide ich menschen manchmal, die noch hunderttausend stationen mit der bahn oder ewig lange mit dem auto nach hause gurken müssen, mitten in der nacht, müde, betrunken oder durchgefeiert...
ich falle  doch häufig drei mal lang hin und bin im bett.
Komisch, das ist bei mir genau die gegenteilige Definition.Wie sehr bemitleide ich diese Menschen, die in grauen, dreckigen Großstädten in irgendwelchen Wohnsilos oder zumindest Mehrfamilienhäusern wohnen müssen, und nie etwas anderes sehen als Autos, Straßen, und Grau, kombiniert mit Grafitti, Hundescheisse im Familienpack auf'm Gehweg und an jeder Straßenecke eine gescheiterte Existenz, die da pennt oder bettelt.Und das tlw. noch verbunden mit unverschämt hohen Mieten.
Lustiges Stadtimage. :)
Redest Du von Hamburg oder von Los Angeles?
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Was ist Luxus
« Antwort #28 am: 15 Oktober 2007, 12:08:04 »

mein ganz persönlicher luxus ist es, zentral zu wohnen!
wie sehr bemitleide ich menschen manchmal, die noch hunderttausend stationen mit der bahn oder ewig lange mit dem auto nach hause gurken müssen, mitten in der nacht, müde, betrunken oder durchgefeiert...
ich falle  doch häufig drei mal lang hin und bin im bett.
Komisch, das ist bei mir genau die gegenteilige Definition.Wie sehr bemitleide ich diese Menschen, die in grauen, dreckigen Großstädten in irgendwelchen Wohnsilos oder zumindest Mehrfamilienhäusern wohnen müssen, und nie etwas anderes sehen als Autos, Straßen, und Grau, kombiniert mit Grafitti, Hundescheisse im Familienpack auf'm Gehweg und an jeder Straßenecke eine gescheiterte Existenz, die da pennt oder bettelt.Und das tlw. noch verbunden mit unverschämt hohen Mieten.
Lustiges Stadtimage. :)
Redest Du von Hamburg oder von Los Angeles?

Ähm, zugegeben, das waren jetzt alle Extreme zusammen, aber wenn ich durch St.Georg, St.Pauli, Schanze auf der einen und die typischen Viertel mit ihren Backstein-Wohnkäfig-Straßenzeilen auf der anderen Seite laufe, paßt meine Großstadtbeschreibung schon ganz gut, wie ich finde.

Aber es ist mir nicht entgangen, das typische Großstadtbewohner so etwas entweder nicht (mehr) wahrnehmen oder es nicht relevant für sie ist  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was ist Luxus
« Antwort #29 am: 15 Oktober 2007, 12:59:31 »

Naja wirklich schlecht ist es nicht in der Schanze oder St.Pauli. Gerade in den Straßen weiter hinten kann es richtig idyllisch sein.

Wie schon erwähnt würde ich da die Neustadt (rund um den Michel) bevorzugen, da ist man sehr zentral, hat seine Ruhe und nicht so viel Dreck und es ist trotzdem nahe an den "In-Vierteln"
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.