Schwarzes Hamburg

• 28 Dezember 2024, 15:13:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 05.10. große, schlechte freiheit  (Gelesen 8321 mal)

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
Re: 05.10. große, schlechte freiheit
« Antwort #30 am: 06 Oktober 2007, 15:57:50 »

Zitat von: Dalai_Wese
Hat eigentlich jemand einen guten Tipp, wo man gute Ohrstöpsel bekommt?

Du kriegst in jedem Hörgeräteladen gute Ohrstöpsel. Frag nach welchen die linear dämpfen, dann hast du von der Musik auch noch eine ganze Menge.
Alternativ kannst du zu Hörgeräteakustikern gehen, die haben die auch. Die wiederum findest du meist ums Eck von Ohrenärzten. Sie wissen schon warum.  ;)

Ich bin dann auch mal froh, nicht auf jene Party gegangen zu sein! So allmählich ist das ja wirklich Körperverletzung, was die da betreiben.
Hat denn einer die drauf hingewiesen dass es viel zu laut ist? Wie war die Reaktion?

Weiß eigentlich jemand, wie das bei Discos rechtlich geregelt ist? Ich fand auf die Schnelle nur ein positives Urteil von ... man mag es nicht glauben ... nicht etwa einer Deathmetalgrölband oder diversen Bands die sich um den Titel "die lauteste Band der Welt" streiten sondern ... von N'Sync  :D *klick*

Ach ja, nochmal zu Ohrstöpseln:

Geh zu Budni und kauf dir da die Schaumstoff-Ohropax. Die kosten nur 2,xx und funktionieren super.
Ich meine... was will man eigentlich mit "Profi-Ohrstöpsel" für 50 Euro oder mehr?!
Klingt die Musik dann etwa auf einmal wie aus einer edlen Hifi-Anlage, auch wenn sie schon völlig übersteuert aus den Boxen gestampft kommt? Nein. Wer wirklich den absoluten "Hörgenuss" haben will, soll sich die Musik halt zuhause oder mit Kopfhörern anschauen. Auf Parties geht das eigentlich wirklich nur dann, wenn der DJ nicht besoffen auf den Lautstärke-Regler fällt.
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Ookami

• Gast
« Antwort #31 am: 06 Oktober 2007, 15:59:18 »

Selbst an der Bar war es noch viel zu laut.

Naja, bei den unfähigen 2,5 Mädels die hinter der großen Bar standen, war es sowiso besser sich unten was zu Trinken zu besorgen.

Hat eigentlich jemand einen guten Tipp, wo man gute Ohrstöpsel bekommt? Nicht zu teuer, nicht zu auffällig, aber mit gutem Schutz eben.

Z.B. bei http://www.justmusic.de/item/hearsafe-ohrfilter-music-safe-pro-0-0-0-15486.html die haben mit Amptown im Bunker Feldstraße auch ne Filiale in Hamburg, wo es die Teile gibt.

Ookami

• Gast
« Antwort #32 am: 06 Oktober 2007, 16:02:34 »

Geh zu Budni und kauf dir da die Schaumstoff-Ohropax. Die kosten nur 2,xx und funktionieren super.
Ich meine... was will man eigentlich mit "Profi-Ohrstöpsel" für 50 Euro oder mehr?!
Klingt die Musik dann etwa auf einmal wie aus einer edlen Hifi-Anlage, auch wenn sie schon völlig übersteuert aus den Boxen gestampft kommt?

Nein, das nicht, aber sie klingt auch nicht wie durch einen Tiefpassfilter.
50,-€ ist übertrieben, aber so um 20,- sollte man schon investieren.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #33 am: 06 Oktober 2007, 16:41:02 »

Zitat
Also, das Paar Ohrstöpsel das ich habe hat 13€ gekostet. Mehr als 20€ braucht man auch für gute überhaupt nicht auszugeben. Die Spezialanfertigungen die dann auch mal gut und gern 120€ kosten können braucht man für die Disco nun wirklich nicht.  ;)

Die gelben dämpfen zwar ganz gut, aber viel kriegt man von der Musik halt auch nicht mehr mit ... klingt alles eine ganze Ecke dumpfer, weil sie einfach alles dämpfen und nicht nur die Spitzen nehmen. Mir haben sie jedenfalls überhaupt nicht gefallen.

Außerdem kann ich die anderen alleine schon deswegen empfehlen, weil Gespräche am Rand der Tanzfläche besser möglich sind. Tatsächlich hörst du deinen Nachbarn mit jenen Ohrstöpseln besser.

*edit* eine gute Seite die einen schönen Überblick gibt was es so gibt und was die Teile so kosten, ist diese hier.
« Letzte Änderung: 06 Oktober 2007, 16:49:14 von messie »
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

danny

• > 2500 Posts
  • lustiger glückshase
    • geflickr
« Antwort #34 am: 06 Oktober 2007, 18:11:46 »

durchschnittsalter: 18,75
lautstärke: fiiiiieeeeeeeeeeeeeep
musik: 2 von 10 möglichen punkten auf der nach unten offenen punkteskala
idiotenquote: 94,5%

kurz: das hat sich nicht gelohnt, sich dafür die krawatte zuzuknoten!
als ein ca. 18jähriges lockenköpfchen mit slipknot-shirt und kajal-schmiere im gesicht mich fragte, warum ich so grimmig gucke, hätte ich am liebsten geantwortet, dass es an leuten wie ihm liegt....
das war die letzte schlechte freiheit für danny.... ::)
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #35 am: 06 Oktober 2007, 18:31:00 »

Yay, die GSN-Fanbase wächst \o/
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Batgirl

• > 2500 Posts
« Antwort #36 am: 06 Oktober 2007, 18:33:19 »

durchschnittsalter: 18,75

Meine Schuld dass das Durchschnittsalter so hoch war ;D

Hatte Halsschmerzen von den paar Unterhaltungen die ich geführt habe, das gibt's wirklich nur auf der GSN.
Als endlich Platz auf der Tanzfläche war wurde die Musik auch immer schlechter ( für meinen Geschmack).
Aber der Emo der vor dem Spiegel bei den Toiletten seinen "traurigen Kajalblick" geübt hat, hat mir kurzfristig wieder gute Laune beschert ;D

Nee, nee, nächstes Mal nicht mehr.

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #37 am: 06 Oktober 2007, 18:38:13 »

als ein ca. 18jähriges lockenköpfchen mit slipknot-shirt und kajal-schmiere im gesicht mich fragte, warum ich so grimmig gucke, hätte ich am liebsten geantwortet, dass es an leuten wie ihm liegt....
Och, das ist doch aber nett...

Ich wunder mich ehrlich gesagt, daß noch jemand hingeht. Und danach wie jedes Mal hier kotzt. Solange der Laden voll ist, wird sich auch nüscht ändern, warum auch?

dark_angel78

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Residential Alien
« Antwort #38 am: 06 Oktober 2007, 19:23:08 »

Als endlich Platz auf der Tanzfläche war wurde die Musik auch immer schlechter ( für meinen Geschmack).

Dem kann ich mich leider nur voll und ganz anschließen.

Insgesamt leider eine sehr unterdurchschnittliche Party. Anfangs war die Musik zwar ganz in Ordnung, aber wirklich viel zu laut (mir pfeifen noch immer die Ohren) und die Tanzfläche war viel zu voll. Und das unterbesetzte und unterqualifizierte Personal an der Bar trug auch nicht gerade zur Erheiterung bei. Einzig löblich zu erwähnen wäre, daß die Bässe dieses Mal nicht ständig weggingen.

Ich wunder mich ehrlich gesagt, daß noch jemand hingeht. Und danach wie jedes Mal hier kotzt. Solange der Laden voll ist, wird sich auch nüscht ändern, warum auch?

Genau die Konsequenz werde ich aber jetzt daraus ziehen. Nachdem die GF36 mich schon Mittwochs aus dem Kaiserkeller vergrault hat (unangekündigte Rückkehr zu normalen (statt halben) Getränkepreisen...) werde ich nun bis auf weiteres wohl auch der GSN fern bleiben. Aber bei dem Andrang der da gestern wieder war, wird das dem Veranstalter wohl kaum auffallen - leider :-[
Der Letzte macht das Licht aus!

daveblue242

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • GeburteinerNation
« Antwort #39 am: 06 Oktober 2007, 19:35:59 »

Gott sei dank, hab Ich mal wieder nix verpasst!

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #40 am: 06 Oktober 2007, 19:49:06 »

Ich kann wirklich nur jedem empfehlen, der keine Ohrstöpsel hat, dort fern zu bleiben. Kaputte Ohren sind ein Discobesuch nicht wert.
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #41 am: 06 Oktober 2007, 19:54:33 »

Ich kann wirklich nur jedem empfehlen, der keine Ohrstöpsel hat, dort fern zu bleiben. Kaputte Ohren sind ein Discobesuch nicht wert.

Wobei wir wieder bei der Frage wären: WAS SOLL DAS?! WAS - SOLL - DAS?! Ich begreife es einfach nicht, kann mir irgendjemand hier erklären, was toll daran ist, die Boxen dermaßen aufzureißen, dass etwa 98% des Publikums das als sehr unangenehm empfindet?

Mal ganz ehrlich: Da sollte man wirklich mal "amtlich" einschreiten, denn das ist meiner Meinung nach tatsächliche Körperverletzung.

Das frage ich mich übrigens auch bei Leuten, die in der U-Bahn die Kopfhörer so laut drehen, dass man denkt, die Musik käme aus einem Lautsprecher. Die sind wahrscheinlich auch schon zu oft bei der GSN gewesen und können gar nichts mehr hören.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #42 am: 06 Oktober 2007, 19:57:54 »

Zitat
Mal ganz ehrlich: Da sollte man wirklich mal "amtlich" einschreiten, denn das ist meiner Meinung nach tatsächliche Körperverletzung.

Ich kenne mich Discobesuche betreffend überhaupt nicht aus, ob es da irgendwelche Urteile gibt, die Lärmgrenzen festgelegt haben. Immerhin muss ja auch nachgewiesen sein dass der Discobesucher kein Eigenverschulden am Hörschaden trägt.
Gerade bei der GSN kann ich mir aber nicht mehr vorstellen, dass die Dezibelwerte in einem zulässigen Bereich liegen.

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #43 am: 06 Oktober 2007, 20:55:31 »

Da gibt's eigentlich nur eins: nicht mehr hingehen.

DarkestMatter

• > 2500 Posts
« Antwort #44 am: 06 Oktober 2007, 23:23:48 »

Zitat

Ich kenne mich Discobesuche betreffend überhaupt nicht aus, ob es da irgendwelche Urteile gibt, die Lärmgrenzen festgelegt haben. Immerhin muss ja auch nachgewiesen sein dass der Discobesucher kein Eigenverschulden am Hörschaden trägt.
Gerade bei der GSN kann ich mir aber nicht mehr vorstellen, dass die Dezibelwerte in einem zulässigen Bereich liegen.

nein messie, es gibt in deutschland kein gesetz, dass dem Betreiber einer Diskothek vorschreibt, wie laut es in den innenräumen sein darf.
Das interessiert erst jemanden, wenn der Lärm, der nach außen dringt, gegen bestimmte Lärmschutzvorschriften verstößt.
z.b. dann, wenn so eine diskothek in einem Gebäude ist, in dem auch Wohnräume sind.

von Ärzten wird allerdings schon seit längerem ein Gesetz gefordert, dass maximal zulässige Lautstärke in Diskotheken vorgibt. der letzte, der das forderte, war mitte des Jahres der liebe schni-schna-Schnappauf  ;D

aber vorschriften erfordern auch immer wieder jemanden, der es nachprüft...  ::)
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."