Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 23:38:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: SUCHE: Ordentlichen CD-Laden in HH  (Gelesen 2405 mal)

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
SUCHE: Ordentlichen CD-Laden in HH
« am: 04 September 2007, 16:44:21 »

Nachdem ich heute zum dritten Mal - natürlich vergeblich - durch die Stadt irrte, um das neue Mind.in.a.box-Album käuflich zu erwerben, plane ich, Media-Saturn, WOM und Co meine Freundschaft zu kündigen.

Wo gibt es denn in dieser Weltstadt bitte mal einen vertrauenswürdigen CD-Laden, bei dem der Ausdruck "Service am Kunden" noch nicht völlig aus dem Programm gestrichen wurde und der ordentliche Musik, sprich nicht Hip Hop, Hamburger Schule oder anderen Schrottkram, sondern richtige Musik, führt UND es auch noch schafft, die Alben zum VÖ ins Regal zu bekommen?

Für Tips, die zum erfolgreichen Erwerb einer MIAB-Crossroads führen, seid euch meiner ewig währenden Dankbarkeit gewiss!

P.s. Ich bin kein Freund von Mailorder; der Prozess des Kaufes im Laden gehört für mich zur Zelebration eines neuen Werkes dazu.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: SUCHE: Ordentlichen CD-Laden in HH
« Antwort #1 am: 04 September 2007, 16:48:14 »

Wo gibt es denn in dieser Weltstadt bitte mal einen vertrauenswürdigen CD-Laden (...)

subtil - weniger subtil - garnicht subtil - offen - provokant - Killerqueen

"bitte kreuzen sie auf dieser Skala an, wo sie persönlich ihre Hass-Äußerungen Hamburg gegenüber sehen"  ::)

Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: SUCHE: Ordentlichen CD-Laden in HH
« Antwort #2 am: 04 September 2007, 16:53:32 »

Wo gibt es denn in dieser Weltstadt bitte mal einen vertrauenswürdigen CD-Laden (...)

subtil - weniger subtil - garnicht subtil - offen - provokant - Killerqueen

"bitte kreuzen sie auf dieser Skala an, wo sie persönlich ihre Hass-Äußerungen Hamburg gegenüber sehen"  ::)


Meine Güte, Du alte Heulsuse! Dein ARMES, ARMES Hamburg!

Anstatt hier blöde Andeutungen reinzuinterpretieren, nenne mir lieber mal nen guten CD-Laden. Wenn eine Stadt schon ständig als Medienhauptstadt angepriesen wird, erwarte ich eben auch eine gute Medienversorgung. Und da ist es mir egal, ob sie nun Hamburg, München oder sonstwie heißt!
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

TeeRabe

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3441
  • お茶レーブ
Re: SUCHE: Ordentlichen CD-Laden in HH
« Antwort #3 am: 04 September 2007, 17:01:01 »

Schon mal da versucht???

http://www.remedyrecords.de

REMEDY RECORDS
Heavy Metal, Hard Rock, Gothic Metal, Dark Wave, Black Metal, Grindcore, Death Metal, Hardcore, Thrash Metal, Punk Rock Crossover

Holstenplatz 18
22765 Hamburg
   

Tel: 040 / 43 53 53
Fax: 040 / 43 53 51
Öffnungszeiten: Mo. bis Fr.: 12.00 h - 19.00 h und Sa.: 11.00 h - 16.00 h
Gespeichert
".de Elite"

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: SUCHE: Ordentlichen CD-Laden in HH
« Antwort #4 am: 04 September 2007, 17:05:00 »

Cool! Danke Kuroi!!!  :)

Da werde ich gleich bei nächster Gelegenheit mal vorbeischauen. Und der ist gleich um die Ecke! *freu*  :D
« Letzte Änderung: 04 September 2007, 17:11:47 von Killerqueen »
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

PaleEmpress

  • Gast
Re: SUCHE: Ordentlichen CD-Laden in HH
« Antwort #5 am: 04 September 2007, 17:48:27 »

Also, ich hab bei Saturn eigentlich das meiste gefunden. Und das, was nicht da war, konnten sie mir bestellen. Wäre das sonst ne Alternative, falls Du bei Remedy nicht fündig werden solltest?  :)
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: SUCHE: Ordentlichen CD-Laden in HH
« Antwort #6 am: 04 September 2007, 18:00:11 »

Also, ich hab bei Saturn eigentlich das meiste gefunden. Und das, was nicht da war, konnten sie mir bestellen. Wäre das sonst ne Alternative, falls Du bei Remedy nicht fündig werden solltest?  :)
Was das angeht, kennen die mich bei Saturn ja auch schon. Ich hätte nur einfach gerne mal einen Laden, wo die sich von selbst um die rechtzeitige Besorgung von CDs pünktlich zum VÖ kümmern. Sowas muss es doch noch geben, oder?

Mich befremdet es halt, dass man mittlerweile nur noch bei den großen Warenhäusern CDs kaufen kann. Ich mag einfach kleine persönlichere Läden viel lieber. Die kümmern sich einfach besser und sind mit mehr Leidenschaft dabei.  ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

KeinMitleidFürDieMehrheit

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3016
Re: SUCHE: Ordentlichen CD-Laden in HH
« Antwort #7 am: 04 September 2007, 18:04:38 »

Selbst in Kiel hatte ich die Platte ohne Vorbestellung pünktlich zum VÖ-Termin...
Gespeichert
Little angel go away, come again some other day
Devil has my ear today, I'll never hear a word you say
He promised that I'd find a little solace and some peace of mind
Whatever just as long as I don't feel so
Desperate and ravenous

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: SUCHE: Ordentlichen CD-Laden in HH
« Antwort #8 am: 04 September 2007, 18:05:23 »

ich persönlich mag zardoz sehr gern, die sind u.a. in altona in der fußgängerzone und am schulterblatt.
etwas teuerer, was neue sachen angeht, haben aber auch viel altes / secondhand-zeux zu sehr günstigen preisen und eine gute auswahl an vinyl.
außerdem haben die obstschalen, die aus alten frank sinatra-platten gemacht wurden!  ;D
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: SUCHE: Ordentlichen CD-Laden in HH
« Antwort #9 am: 04 September 2007, 18:12:22 »

Selbst in Kiel hatte ich die Platte ohne Vorbestellung pünktlich zum VÖ-Termin...
Bitte nicht noch in der Wunde rumstochern - BITTE!!!! Schick mir eine!!!! (http://www.world-of-smilies.com/wos_schockiert/Eyecrazy.gif)

@danny:
Ich hielt zardoz bisher immer für so'ne Art-Crap-Absteige... Gibt's da wirklich gute Mucke? Naja, warum nicht mal probieren...
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: SUCHE: Ordentlichen CD-Laden in HH
« Antwort #10 am: 04 September 2007, 18:15:14 »

@danny:
Ich hielt zardoz bisher immer für so'ne Art-Crap-Absteige... Gibt's da wirklich gute Mucke? Naja, warum nicht mal probieren...[/color]

ob du da dein heißbegehrtes mind.in.a.box-album bekommst, kann ich nicht garantieren, aber einen besuch ist es da auf jeden fall mal wert!  ;)
hab da schon das eine oder andere schnäppchen gemacht!
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: SUCHE: Ordentlichen CD-Laden in HH
« Antwort #11 am: 04 September 2007, 18:19:44 »

ob du da dein heißbegehrtes mind.in.a.box-album bekommst, kann ich nicht garantieren, aber einen besuch ist es da auf jeden fall mal wert!  ;)
hab da schon das eine oder andere schnäppchen gemacht!
Das MIAB-Album werde ich dort sogar mit Sicherheit nicht bekommen, das weiß ich jetzt schon, aber hingehen werde ich totzdem mal. Danke für den Tip!
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Dark Sillence

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 12
  • God Damned Individuum
Re: SUCHE: Ordentlichen CD-Laden in HH
« Antwort #12 am: 05 September 2007, 08:56:33 »

Also, ich hab bei Saturn eigentlich das meiste gefunden. Und das, was nicht da war, konnten sie mir bestellen. Wäre das sonst ne Alternative, falls Du bei Remedy nicht fündig werden solltest?  :)
Was das angeht, kennen die mich bei Saturn ja auch schon. Ich hätte nur einfach gerne mal einen Laden, wo die sich von selbst um die rechtzeitige Besorgung von CDs pünktlich zum VÖ kümmern. Sowas muss es doch noch geben, oder?

Mich befremdet es halt, dass man mittlerweile nur noch bei den großen Warenhäusern CDs kaufen kann. Ich mag einfach kleine persönlichere Läden viel lieber. Die kümmern sich einfach besser und sind mit mehr Leidenschaft dabei.  ;)


Also ich spreche aus Erfahrung wenn ich dir sage, dass die Mitarbeiter/Leiter von Saturn nur wenig Einfluss haben, was geliefert wird. Saturn ist an Franchiser, will heißen, es gibt den großen Namen aber die Läden sind unabhängig. Waren werden in einer Zentrale, dem Namensgeber, bestellt und dann heißt es warten. Ist da wie bei OBI. Kann genauso gut sein, dass die Filiale was bestellt und nicht bekommt, weil es nicht zugewiesen wird.

Media Markt gehört zu dieser Firmengruppe und har das gleiche Verfahren! Also etwas Geduld schadet nicht
Gespeichert
Death is the only way to absolute freedom!

Rumburak

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1257
  • Sweet Toast of Mine und ein halber Emo (obere H.)
Re: SUCHE: Ordentlichen CD-Laden in HH
« Antwort #13 am: 05 September 2007, 09:34:06 »

Auf Geduld ist geschissen. Ich habe zu Ostern das neue VNV Album verschenkt (Veröffentlichung: Donnerstag vor Ostern!) MediaMarkt war nicht in der Lage, das vorrätig zu haben, obwohl die Trine hinterm Tresen mir das als Sicher bestätigte. Als es am Samstag immer noch nicht da war, bin ich zum MediMax (Mercado). Dort lag das bei dem netten Herren als kleiner Stapel hinterm Tresen, so daß er mir die einfach in die Hand drücken konnte. Es ist manchmal überraschen, wo man seine Musik dann doch findet.
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: SUCHE: Ordentlichen CD-Laden in HH
« Antwort #14 am: 05 September 2007, 18:45:37 »

@dark sillence:
Das weiß ich doch alles. Und genau aus diesem Grund möchte ich ja einen "richtigen" CD-Laden. ;)

@Rumburak:
Medimax? Das hätte ich ja niemals gedacht! Vielleicht sollte ich dort gleich mal nachsehen. Danke für den Tip! :)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.