Schwarzes Hamburg

  • 07 Juli 2024, 12:51:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Salü ^^  (Gelesen 5422 mal)

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Salü ^^
« Antwort #15 am: 29 August 2007, 13:43:29 »

Ich komme aus Stuttgart  8)

Und gleich um ca. 3000 % sympathischer! (auch wenn man dort meines Wissens auch nicht "nen Mädchen" sagt  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/a015.gif) )


@DM:
Du bist doch nur sauer, dass ich DEINE Stadt nicht leiden kann.  ;D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Salü ^^
« Antwort #16 am: 29 August 2007, 13:43:55 »

Ich ziehe Schwalben auch Schwaben vor, aber in diesem Fall ist von Schwalbe nichts zu merken.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Salü ^^
« Antwort #17 am: 29 August 2007, 13:45:28 »

(...), aber in diesem Fall ist von Schwalbe nichts zu merken.

Na klar! Die sind nämlich alle in Schwaben, weil die den warmen Sommer dort vorziehen.  ;D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Salü ^^
« Antwort #18 am: 29 August 2007, 13:50:49 »

Hömma, alte Stänkerin, wann gehst du eigentlich endlich wieder weg?
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Salü ^^
« Antwort #19 am: 29 August 2007, 13:52:42 »


@DM:
Du bist doch nur sauer, dass ich DEINE Stadt nicht leiden kann.  ;D

wenns MEINE Stadt wär, hätt ich DICH schon längst ausgewiesen!  ;D


und außerdem ist das Schwabenland klimatologisch derart inhomogen, dass du den "Sommer" dort mit dem "Sommer" hier nicht vergleichen kannst.
das Rheintal weist durchaus höhere Durchschnittstemperaturen (sowohl im jahresgang als auch jahreszeitlich betrachtet) als Hamburg auf - diese sind jedoch nicht per se mit "wärmerer Sommer" gleichzusetzen.

und überhaupt.. alle doof!
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Salü ^^
« Antwort #20 am: 29 August 2007, 13:57:48 »

Hömma, alte Stänkerin, wann gehst du eigentlich endlich wieder weg?
Bald, Bombe, bald!

Aber vorher wird nochmal ordentlich gekuschelt, dass das klar ist!

Bin ich eigentlich von der Rechtschreib-Nazi-Truppe die einzige, die noch übriggeblieben ist?


und außerdem ist das Schwabenland klimatologisch derart inhomogen, dass du den "Sommer" dort mit dem "Sommer" hier nicht vergleichen kannst.
Richtig! Dort GIBT es nämlich einen Sommer! Hehe!

und überhaupt.. alle doof!
Genau! Das passt immer und überall!  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d030.gif)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Salü ^^
« Antwort #21 am: 29 August 2007, 14:16:43 »

Schwaben? Das ist doch die krankhaft mutierte Version von Badensern, oder?

Naja... Hanseaten halten oft alles südlich der Sprach- und Religionsgrenze für primitiv.



Killerqueen:
Sie hat damit definitiv eine Ausrede für das "nen". Immerhin können Baden-Würtemberger alles - außer hochdeutsch.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Salü ^^
« Antwort #22 am: 29 August 2007, 14:20:37 »

Hallo Selena :)

So.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Salü ^^
« Antwort #23 am: 29 August 2007, 14:26:05 »

Ich komme aus Stuttgart  8)
Juhu, eine Gleichgesinnte!  :D

Wobei, ich konnte nie schwäbisch. Aber ich glaube, diesen schwäbische Tonmelodie bekommt man nicht so schnell raus, darum hier einfach mal ein fröhliches ...

GRÜß GOTT und HALLÖLE  :D ;D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Salü ^^
« Antwort #24 am: 29 August 2007, 14:48:52 »

Ich komme aus Stuttgart  8)
Juhu, eine Gleichgesinnte!  :D

Stuttgart \o/, fein, noch jemand aus meiner alten Heimat hier :D

Also von mir ein einfaches "Herzlich Willkommen", denn der Dialekt ist bei mir schon lange weg ( wenn er überhaupt mal stark ausgeprägt war).
Und "Hallöle" kann nur Hape Kerkeling richtig gut sagen ;D
Gespeichert

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Salü ^^
« Antwort #25 am: 29 August 2007, 15:06:30 »

Hallo Selena! Leb Dich gut ein in Hamburg. Hat eigentlich schon jemand gefragt, wieso Du hierher gezogen bist oder hab ich das nur überlesen?

*gähn* ich kann auch nix für meinen dialekt sry  ::)
Wieso rechtfertigen sich eigentlich Leute, die nicht schreiben können* mit ihrem Dialekt? Schreiben und sprechen ist doch echt etwas Anderes.
*Ist das nicht viel mehr ein "nicht wollen" als ein "nicht können"? :P


Bin ich eigentlich von der Rechtschreib-Nazi-Truppe die einzige, die noch übriggeblieben ist?
Nein. *meld*   ;)
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Selena

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Salü ^^
« Antwort #26 am: 29 August 2007, 19:28:26 »

ach mal nette antworten, danke :)
wieso ich hier bin?? job eben ;)
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Re: Salü ^^
« Antwort #27 am: 29 August 2007, 19:50:08 »

Hömma, alte Stänkerin, wann gehst du eigentlich endlich wieder weg?
Bald, Bombe, bald!
Das pranger ich übrigens an! *um nen Schwesterherz flenn*



Was für ein Job läßt einen denn einmal quer durch Deutschland reisen? *interessiert frag*
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Salü ^^
« Antwort #28 am: 29 August 2007, 20:13:01 »

Naja... Hanseaten halten oft alles südlich der Sprach- und Religionsgrenze für primitiv.
...und lassen das bei jeder sich bietenden Gelegenheit auch heraushängen. Daraus resultiert schließlich der Hauptanteil meiner Hamburg-Abneigung, das gebe ich offen zu. Denn ich konnte dieses Süddeutschen-Gebashe auch nicht ewig ertragen. *meinen empfindlichen Kern schnell wieder ins Schneckenhaus wegpack* Dann wird halt zurückgeschossen!  ;D


Killerqueen:
Sie hat damit definitiv eine Ausrede für das "nen". Immerhin können Baden-Würtemberger alles - außer hochdeutsch.
Das stimmt allerdings!

Möööönsch, Leute! Hat das mit der Rechtschreibung denn jetzt wirklich jeder sooo bier-ernst genommen? Ich dachte das wäre bekannt, dass man hier erst mal ein wenig Gegenwind bekommen muss, um zu bestehen. Und ich gebe ja auch zu, dass ich mich über deutsche Rechtschreibkenntnisse immer sehr freue, aber das kann doch trotzdem keiner wirklich ernst genommen haben, oder? Oh, stimmt, ich hatte die Smileys vergessen! Mein Fehler.

Ich hatte Dir übrigens auch ein Herzliches Willkommen gewünscht! Wird das jetzt ignoriert? Pfh!  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/e030.gif)
« Letzte Änderung: 29 August 2007, 20:23:04 von Killerqueen »
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Salü ^^
« Antwort #29 am: 29 August 2007, 23:20:40 »

Naja... Hanseaten halten oft alles südlich der Sprach- und Religionsgrenze für primitiv.
...und lassen das bei jeder sich bietenden Gelegenheit auch heraushängen. Daraus resultiert schließlich der Hauptanteil meiner Hamburg-Abneigung, das gebe ich offen zu. Denn ich konnte dieses Süddeutschen-Gebashe auch nicht ewig ertragen. *meinen empfindlichen Kern schnell wieder ins Schneckenhaus wegpack* Dann wird halt zurückgeschossen!  ;D

büdde? weil hier gern über den Balkan.. ääh.. bayern gelästert wird, findest du hamburg doof?
klar.. und im süden wird nich über die fischköppe gefrotzelt, nich übern doofen Ruhrpott und die dummen ossis... genau.

und weil ich gehört hab, dass Ochsenschwanzsuppe nicht schmeckt, hasse ich sie! gleiche logik ;)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."