Schwarzes Hamburg

  • 08 Oktober 2024, 16:47:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 20.10. Extravaganxa  (Gelesen 8861 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 20.10. Extravaganxa
« Antwort #15 am: 16 August 2007, 21:04:53 »

Hm, ist irgendwie eine Mischung aus allem, die Preise betreffend.

Der Aufwand ist höher und die Räumlichkeiten oft ja sehr groß. Wenn ich da an das Edelfettwerk denke - ich will nicht wissen, was die Räumlichkeiten an Miete kosten  :o

Dann wird sicher der Preis auch etwas höher sein, um irgendwelche Spanner abzuschrecken. Kann ich auch nachvollziehen.

Aber auch wenn diese zwei Punkte wichtig sind, sind die Parties m.E. sicher noch um 5-10€ teurer als sie sein müssten. "Perversenzuschlag" halt - man sagt dass es eine exklusive Party ist, also nimmt man halt auch viel für. Weil (und das ist das Wichtigste!), die Leute bezahlen es ja auch. Meist kommt ja der Spruch "ja, teuer ... aber muss ja."

Na, und wer muss, das muss jeder für sich selber entscheiden. Wir sind ja schon groß  ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: 20.10. Extravaganxa
« Antwort #16 am: 16 August 2007, 21:11:29 »

BTW:
Zitat von: danny
ich denke es ist seltsam, dass das interesse an einer party daran festgemacht wird, wie viel man bereit ist dafür zu zahlen!
Aber gar nicht so abwegig, getreu dem Motto : "Wieviel ist dir der Spass wert ?".Und um mal eben mit seinen Kumpels einen Abend komische Gruftis anzugucken ist der Klischee-Normalo meist nicht bereit eine "größere" Summe als Eintritt anzulegen.Selbiges gilt natürlich noch verstärkt für PoPo-Club-artige Veranstaltungen  :D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: 20.10. Extravaganxa
« Antwort #17 am: 16 August 2007, 22:23:13 »

BTW:
Zitat von: danny
ich denke es ist seltsam, dass das interesse an einer party daran festgemacht wird, wie viel man bereit ist dafür zu zahlen!
Aber gar nicht so abwegig, getreu dem Motto : "Wieviel ist dir der Spass wert ?".Und um mal eben mit seinen Kumpels einen Abend komische Gruftis anzugucken ist der Klischee-Normalo meist nicht bereit eine "größere" Summe als Eintritt anzulegen.Selbiges gilt natürlich noch verstärkt für PoPo-Club-artige Veranstaltungen  :D

dieses problem würde sich aber auch durch einen konsequenten türsteher der marke "du-kommst-hier-net-rein!" erledigen.
gibt doch immer den schicken dresscode...
aber nein, nein, nein, ich werde jetzt hier nicht noch einen thread für eine
PoPo-Club-artige Veranstaltung
kaputtspielen oder ins lächerliche ziehen... ;)
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 20.10. Extravaganxa
« Antwort #18 am: 16 August 2007, 23:35:23 »

Naja... die ganzen Bühnenshows müssen ja auch finanziert werden (und sei es nur die Anreise)...

Und bei dem Geld gibt's ja auch gratis Essen (Fingerfood), oder?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: 20.10. Extravaganxa
« Antwort #19 am: 17 August 2007, 09:59:22 »

Ich habe diese exorbitanten Eintrittspreise ("Perversenzuschlag" genannt) noch nie nachvollziehen können. Vermutlich werden die International Mistresses damit quersubventioniert.
Ich denke, daß man damit irgendwelche "Neugierigen", die kein wirklich ernsthaftes Interesse an der Party haben, raushalten kann. Die Perversen wollen eben auch mal in Ruhe feiern und nicht begafft oder als Freiwild betrachtet werden, nur weil sie pervers sind.  ;)
Das ist eine sehr gute Idee. :)

Wenn der so erwirtschaftete Überschuss gespendet werden würde, z.B. an Gay Pride Osteuropa, wäre das sogar vertretbar.

Ich vermute allerdings, dass dem nicht so ist. Mit den Perversen kann mans ja machen - die zahlen das ja gerne. Auch eine Form von Masochismus.
(Das ist übrigens nix gegen Rene als Veranstalter, sondern ganz allgemein ein Ausdruck meines Unverständnisses über die Preise solcher Parties.)

Zur Theorie dass die hohen Eintrittspreise auf die Drittklassigen "Shows" zurückführbar seien: Ich habe auf derartigen Veranstaltungen (und ja, ich habe schon einige besucht) noch niemanden getroffen, den diese Shows angesprochen hätten oder der/die gar wegen der Shows eine solche Party besucht hätten. Der Veranstalter könnte also deutlich mehr Besucher ziehen, wenn die Zahl der Shows (und damit auch der Eintrittspreis) gesenkt werden würde...
Und zum Chickennuggets mampfen geht wohl auch kaum Jemand auf eine Perversenparty....
« Letzte Änderung: 17 August 2007, 10:02:14 von colourize »
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: 20.10. Extravaganxa
« Antwort #20 am: 17 August 2007, 10:06:47 »

BTW:
Zitat von: danny
ich denke es ist seltsam, dass das interesse an einer party daran festgemacht wird, wie viel man bereit ist dafür zu zahlen!
Aber gar nicht so abwegig, getreu dem Motto : "Wieviel ist dir der Spass wert ?".Und um mal eben mit seinen Kumpels einen Abend komische Gruftis anzugucken ist der Klischee-Normalo meist nicht bereit eine "größere" Summe als Eintritt anzulegen.Selbiges gilt natürlich noch verstärkt für PoPo-Club-artige Veranstaltungen  :D

dieses problem würde sich aber auch durch einen konsequenten türsteher der marke "du-kommst-hier-net-rein!" erledigen.
gibt doch immer den schicken dresscode...
Funktioniert ja leider nicht, da Türsteher meist keine Ahnung vom Dresscode haben, weil sie von der Szene keine Ahnung haben.Bei der Cathedrale Noir z.B. ist das auch immer so eine Sache.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 20.10. Extravaganxa
« Antwort #21 am: 17 August 2007, 10:08:40 »

Na, aber wenn man die 5€ kosten lassen würde, klänge das ja nicht mehr nach "Extravaganz" und somit nicht mehr nach etwas besonderem und dann kämen die Leute ja nicht.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: 20.10. Extravaganxa
« Antwort #22 am: 17 August 2007, 10:19:23 »

Na, aber wenn man die 5€ kosten lassen würde, klänge das ja nicht mehr nach "Extravaganz" und somit nicht mehr nach etwas besonderem und dann kämen die Leute ja nicht.
Das wohl auch.Ich habe auch den Eindruck, das die eingefleischten Fans solcher Veranstaltungen auch gerne "das besondere" suchen, so eine Art Subkulturen-Luxus.Und das schlägt sich dann wohl auch (berechtigt oder nicht weiß ich nicht) in den Eintrittspreisen nieder.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

misfit

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 379
Re: 20.10. Extravaganxa
« Antwort #23 am: 17 August 2007, 11:01:43 »

Also wirtschaftlich bringt es Eisbär auf den Punkt. Ich glaube gar nicht mal, daß der Rene sooo exorbitant mehr an der Party verdient als an den Returns & Co. Schließlich sei es ihm auch nicht vergönnt an dem ganzen Streß mal ein Brötchen zu verdienen. In sofern scheint es hier nur um den Preis an sich zu gehen und nicht wirklich um die Verhältnismäßigkeit. Für die jenigen, denen das zuviel Geld ist…… ich kann mir auch keinen neuen Porsche kaufen. Klingt doof, ist aber so. ;)

Wie Colourize schon erwähnte, teile auch ich nur ein drittklassiges Interesse an den Shows, aber letzten Endes vermitteln sie doch eine gewisse Atmosphäre, die komplett zu canceln/einschränken ja schon contraproduktiv wäre.
Gespeichert
"Sex ist im Himmel ein Witz?"
"Soweit ich das sehe, ist es doch hier unten auch nicht anders."

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 20.10. Extravaganxa
« Antwort #24 am: 17 August 2007, 16:26:32 »

Auf diese "Shows" kann ich auch großteils verzichten. Da müsste man wirklich mal eine Umfrage machen, wie sehr die gewünscht sind ... wenn die Eintrittspreise 5-10€ niedriger wären, fielen diese weg - ich wäre dafür.

Gegen ein bisschen Mehrpreis habe ich ja auch nix, der hält ja wirklich ganz gut die "och, nur mal guggn"-Leute die kein wirkliches Interesse an dieser Art von Parties haben ab, aber 35€ Abendkasse ohne irgendwelche Getränkegutscheine, kleines Buffet etc. ist schon ziemlich happig.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

livingdead

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1576
    • www.livingdead.de
Re: 20.10. Extravaganxa
« Antwort #25 am: 17 August 2007, 16:58:56 »

Gegen ein bisschen Mehrpreis habe ich ja auch nix, der hält ja wirklich ganz gut die "och, nur mal guggn"-Leute die kein wirkliches Interesse an dieser Art von Parties haben ab, aber 35€ Abendkasse ohne irgendwelche Getränkegutscheine, kleines Buffet etc. ist schon ziemlich happig.

Falsch, inklusive ist auch das Fingerfood, was jedes Jahr sehr hochwertig ist und ein Begrüßungsdrink.

Jury

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1164
Re: 20.10. Extravaganxa
« Antwort #26 am: 17 August 2007, 22:04:38 »

ich egb da rene recht. letztes jahr gab es sogr vegetaisches Sushi. Miam. und letztes jahr waren zwei shows totale megaklasse. ich war jedenfalls begeistert. alles wurde da direckt frisch zubereitet und quer beet. also mit viel abwechlung. man wurde also auch richtig satt!!!!
Gespeichert
Ich will nicht leben ohne Ziele.
Ich will nicht leben ohne Liebe.
Ich will nicht leben ohne Träume.
Ein Leben ohne Ziele, Liebe und Träume ist kein Leben!
Doch was nützt mir so eine Leben ohne DICH!

PaleEmpress

  • Gast
Re: 20.10. Extravaganxa
« Antwort #27 am: 17 August 2007, 22:59:19 »

Kann man auch nur zum Essen kommen?  :D
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: 20.10. Extravaganxa
« Antwort #28 am: 18 August 2007, 10:28:34 »

OT:
Kann man auch nur zum Essen kommen?  :D
Wenn dir das Essen die 28 bzw. 35 EUR Wert ist, wird das sicherlich gehen.Ich würde für das Geld allerdings eher ne' extra leckere Filetsteakrunde im BlockHouse empfehlen  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: 20.10. Extravaganxa
« Antwort #29 am: 18 August 2007, 19:05:53 »

OT:
Kann man auch nur zum Essen kommen?  :D
Wenn dir das Essen die 28 bzw. 35 EUR Wert ist, wird das sicherlich gehen.Ich würde für das Geld allerdings eher ne' extra leckere Filetsteakrunde im BlockHouse empfehlen  ;)

komm pale, wir ziehen uns zwei schwarze plastik-mülltüten über und schlagen schneisen ins buffet!  ;D
all you can eat  ;D
nein, nein, macht ihr mal....
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")