Zitat von: Bombe am 26 Januar 2008, 20:16:08Zitat von: SchwarzMetallerHH am 26 Januar 2008, 16:03:48mir war übrigens mal aufgefallen das es in hamburg noch ne str mit grüner welle gibt.wahnsinn noch ein 2km abschnitt...Grüne Welle kannst du überall haben, das ist nur eine Frage der Geschwindigkeit. Ich z.B. schaffe es nachts von der Kennedybrücke bis hoch zur Bramfelder Chaussee, eine grüne Welle zu haben. Mal muss man 70 fahren, mal 50, aber nach einer Weile hat man das perfektioniert.Jo.Ich hätte da aber gerne ein Schema, das sich nicht nur Einheimischen mit ausreichend Übung offenbart.
Zitat von: SchwarzMetallerHH am 26 Januar 2008, 16:03:48mir war übrigens mal aufgefallen das es in hamburg noch ne str mit grüner welle gibt.wahnsinn noch ein 2km abschnitt...Grüne Welle kannst du überall haben, das ist nur eine Frage der Geschwindigkeit. Ich z.B. schaffe es nachts von der Kennedybrücke bis hoch zur Bramfelder Chaussee, eine grüne Welle zu haben. Mal muss man 70 fahren, mal 50, aber nach einer Weile hat man das perfektioniert.
mir war übrigens mal aufgefallen das es in hamburg noch ne str mit grüner welle gibt.wahnsinn noch ein 2km abschnitt...
Bei vielen Straßen in HH stehen doch sogar Schilder, die angeben, welche Geschwindigkeit für die grüne Welle nötig ist.
Zitat von: Thomas am 27 Januar 2008, 10:40:48Zitat von: Bombe am 26 Januar 2008, 20:16:08Zitat von: SchwarzMetallerHH am 26 Januar 2008, 16:03:48mir war übrigens mal aufgefallen das es in hamburg noch ne str mit grüner welle gibt.wahnsinn noch ein 2km abschnitt...Grüne Welle kannst du überall haben, das ist nur eine Frage der Geschwindigkeit. Ich z.B. schaffe es nachts von der Kennedybrücke bis hoch zur Bramfelder Chaussee, eine grüne Welle zu haben. Mal muss man 70 fahren, mal 50, aber nach einer Weile hat man das perfektioniert.Jo.Ich hätte da aber gerne ein Schema, das sich nicht nur Einheimischen mit ausreichend Übung offenbart.Ich hätte auch gerne immer ein Schokoladeneis und eine Münze für den Einkaufswagen in der Tasche. Und jetzt?
Ich hätte auch gerne immer ein Schokoladeneis und eine Münze für den Einkaufswagen in der Tasche. Und jetzt?
Das mag ich im übrigen an den S-/U-Bahnen: Die haben immer grüne Welle.
Zitat von: Eisbär am 27 Januar 2008, 16:32:05Bei vielen Straßen in HH stehen doch sogar Schilder, die angeben, welche Geschwindigkeit für die grüne Welle nötig ist.Das sollten sie auf der Bramfelder auch mal machen "Bitte 78km/h für Grüne Welle fahren, und nach der Tanke nochmal kurz etwas beschleunigen"
das können irgendwelche honks auf der straße aber auch, oder?"Auf der A1 zwischen Stillhorn und Harburg Fußgänger auf der Fahrbahn."
Aber kann mir mal einer erklären was Schnellbusse sind und warum ich beim Fahrer kein Ticket bekomme und es auch keinen Automaten dafür an der Haltestelle gibt?Ich wollte doch nur mit