Zitat von: Killerqueen am 06 September 2007, 16:57:10Gestern bin ich nach Bergedorf und wieder zurück mit der S21 gefahren.Es hat nicht bemerkenswert gestunken.Es war nicht erwähnenswert schmutzig.Kein Besoffener hat mich angepöbelt.Kein blöder Jugendlicher hatte iPod, Handy o.ä. Gerät so laut, dass es mich gestört hätte.Es waren keine nervigen Kindermassen unterwegs.Kein Fahrrad oder Kinderwagen verstopfte den Eingang.Keine Tür war defekt.Der Wagen fiel nicht aus.Keiner warf sich vor den Zug.Die Bahn verspätete sich nicht.Toll, was? Fast wie in München, nä ?
Gestern bin ich nach Bergedorf und wieder zurück mit der S21 gefahren.Es hat nicht bemerkenswert gestunken.Es war nicht erwähnenswert schmutzig.Kein Besoffener hat mich angepöbelt.Kein blöder Jugendlicher hatte iPod, Handy o.ä. Gerät so laut, dass es mich gestört hätte.Es waren keine nervigen Kindermassen unterwegs.Kein Fahrrad oder Kinderwagen verstopfte den Eingang.Keine Tür war defekt.Der Wagen fiel nicht aus.Keiner warf sich vor den Zug.Die Bahn verspätete sich nicht.Toll, was?
Das mag ja alles sein, Eisbär, aber was bitte kann ich dafür, dass das alles so ist?
Seit der Wende gibt es auch andere Freistaate,
Ich sah mich schon in sehr jungen Jahren eher als Europäer und war in Relation zu anderen so unglaublich unbayerisch, dass es mir ein tiefes Bedürfnis war, diesen Landstrich zu verlassen. Zudem komme ich nicht aus Altbayern, dem „typischen“ Bayern, so dass eine Identifizierung mit dieser Mentalität ohnehin nie stattfand.
Dass Hanseaten nicht kritkifähig sind, könnte man ruhig in Reiseführer zu Hamburg, Bremen und Co. reinschreiben. Woher soll ich das denn wissen?
Trotzdem scheinst Du Deine Indentität eher noch als Münchnerin zu sehen. Jedenfalls kommt das so an.
Du nimmst Attacken gegen Bayern eben persönlich,
Siehste... Du wärst hier mit offenen Armen empfangen und von allen Seiten gehegt und gepflegt worden, wenn Du klar gestellt hättest, daß Du da deswegen weg bist und das häufiger betonen würdest.
ZitatDass Hanseaten nicht kritkifähig sind, könnte man ruhig in Reiseführer zu Hamburg, Bremen und Co. reinschreiben. Woher soll ich das denn wissen? Du wirst lachen, ich habe welche, da steht das drin, nur eleganter formuliert. Bessere Reiseführer erwähnen, daß Herziehen über HH in HH ein absolutes No-Go ist.
ich entschuldige mich am namen derer die irgendjemanden (inbesondere in diesem thread)etwas unterstellt, angehängt oder sonstwie unrecht gatan haben
der ÖPNV in HH ist nicht schlecht,
und wer ständig mit "alles bäh und dreckich und woanders eh viel besser" kommt, der soll dahin gehen, wo es besser ist.
und wer hier wie wegen was reagiert, kann man auf den letzten seiten recht gut nachvollziehen
Also soooo extrem versifft finde ich die Bahnen bei uns gar nicht. Na gut, am Wochenende stinkt es schonmal mehr. Aber in vielleicht maximal 5% meiner Fahrten stinkt es wirklich unangenehm.
Bei der Kosteneffizienz wollte ich nochmal ein anderes Thema in den Raum werfen: Die neue U4! Ich persönlich fand die Idee anfangs auch ganz nett, muss aber sagen, dass ich mittlerweile eindeutig für das Alternativsystem der Stadtbahn bin. Es würde für die gleichen Kosten wesentlich mehr von Hamburg erschließen und das ohne allzugroße Verkehrsbehinderungen. Stadtteile wie Groß Borstel, Bramfeld oder Harvestehude würden perfekt angeschlossen werden. Natürlich ist die U4 ein Prestigeprojekt, aber das macht es ja nicht von vornherein gut. Irgendwie ist es schon unsinnig!
Ich versteh das nicht. Fahrt doch einfach Taxi, mach ich auch so. Dann ist alles gut.