Zitat von: DarkestMatter am 06 September 2007, 11:19:23S-bahnfahren in HH ist nicht schlimmer als in anderen vergleichbaren großstädten deutschlands. und es ist sogar besser als in anderen großstädten Europas.Ich würde jetzt auch nicht gerade sagen, dass es in Hamburg superschlecht ist. Aber ich bin letztes Jahr in München S-Bahn gefahren und die U-Bahn habe ich auch gesehen. Und ich war fast schon entsetzt, ob der sauberen Bahnen und Bahnhöfe.
S-bahnfahren in HH ist nicht schlimmer als in anderen vergleichbaren großstädten deutschlands. und es ist sogar besser als in anderen großstädten Europas.
Gestern bin ich nach Bergedorf und wieder zurück mit der S21 gefahren.Es hat nicht bemerkenswert gestunken.Es war nicht erwähnenswert schmutzig.Kein Besoffener hat mich angepöbelt.Kein blöder Jugendlicher hatte iPod, Handy o.ä. Gerät so laut, dass es mich gestört hätte.Es waren keine nervigen Kindermassen unterwegs.Kein Fahrrad oder Kinderwagen verstopfte den Eingang.Keine Tür war defekt.Der Wagen fiel nicht aus.Keiner warf sich vor den Zug.Die Bahn verspätete sich nicht.Toll, was?
Hamburg - London - Paris - Berlin - München - Basel - Brüssel - Bratislava - Prag - Kairo - Bonn - Mannheim
Zitat von: Candide am 06 September 2007, 16:51:38Hamburg - London - Paris - Berlin - München - Basel - Brüssel - Bratislava - Prag - Kairo - Bonn - MannheimHihi, sehr gute Idee, dieses Vergleichs-Rating.
Ich werde morgen mal wieder mit der Berliner S fahren und die Augen offen halten. Bisher fand ich es da extrem doof und kann mich candide anschließen.
Zitat von: Kortirion am 06 September 2007, 17:42:44Ich werde morgen mal wieder mit der Berliner S fahren und die Augen offen halten. Bisher fand ich es da extrem doof und kann mich candide anschließen.Berlin ist doof
Zitat von: Black Russian am 06 September 2007, 17:59:39Zitat von: Kortirion am 06 September 2007, 17:42:44Ich werde morgen mal wieder mit der Berliner S fahren und die Augen offen halten. Bisher fand ich es da extrem doof und kann mich candide anschließen.Berlin ist doofDefinitiv!
aber auch vom Fahrplan her ärgere ich micht oft genug (oben schon mal erwähnt: Berliner Tor - von U-Bahn zu U-Bahn funktioniert (meistens) gut, aber von U-Bahn zu S-Bahn (oder umgekehrt) kann man sicher sein, dem Zug gerade noch hinterherwinken zu können... immer !!!!! Oder morgens von Altona nach Billstedt - egal ob man Landugsbrücken, Jungfernstieg, Hauptbahnhof oder Berliner Tor umsteigt, man wartet immer 19 Minuten...)
Seitlich sitzt man in Berlin aber doch in der U-Bahn ?! Die S-Bahn-Sitze, so weit ich das erlebt habe, sind eigentlich immer in (bzw entgegengesetzt zur) Fahrtrichtung.