Wieso habe ich das Gefühl, dass du eher Probleme mit Anhängern anderer Kulturen oder Religionen Probleme hast, als mit den nervigen Leuten in Bussen und Bahnen im Allgemeinen?
Zitat von: DarkestMatter am 29 Juni 2007, 11:47:43also es ist schon interessant, welche "Gruppe" sich hier am meisten und undifferenziert über den ÖPNV auslässt. Die Gruppe, die scheinbar ohnehin nur 1x im Monat im ÖPNV unterwegs ist und ansonsten immer brav auf MIV setzt.Aber für die Begründung dieses Ungleichgewichts der Verkehrsmittelnutzung einfach vereinzelte persönliche erfahrungen und dann auch die anderer heranzieht. "ich bin einmal mitgefahren - nie wieder" oder "ich hör immer wieder, wie schlimm das sei. da fahr ich nicht mit"Pffffrrt! Du und Dein HVV! Nixda! Ich fahr da täglich mit und täglich erlebe ich die gleiche Freakshow. Kann man nicht Geruchssensoren mit Zwangsdusche in die Türen einbauen? Oder? Doch lieber nicht! Dann riechts bestimmt nach nassem Hund.
also es ist schon interessant, welche "Gruppe" sich hier am meisten und undifferenziert über den ÖPNV auslässt. Die Gruppe, die scheinbar ohnehin nur 1x im Monat im ÖPNV unterwegs ist und ansonsten immer brav auf MIV setzt.Aber für die Begründung dieses Ungleichgewichts der Verkehrsmittelnutzung einfach vereinzelte persönliche erfahrungen und dann auch die anderer heranzieht. "ich bin einmal mitgefahren - nie wieder" oder "ich hör immer wieder, wie schlimm das sei. da fahr ich nicht mit"
Gegen den lärm hilft mir wie oben gelesen auch nur mein mp3-Player den ich immer so laut es geht anhabe, weil ich vom Babylonischen gebrabbel Kopfschmerzen bekomme. Ich glaub wenn mal der Akku leer ist steigt richtig der mein Blutdruck an...
lieber schlecht gefahren als gut gelaufen und glaub mir: wenn du mal nachrechnest, was dich das auto im endeffekt kostet, und wie ineffizient du damit letztendlich unterwegs bist, ist autofahren auch nur ne andere form von "schlecht fahren"
lieber schlecht gefahren als gut gelaufen
und glaub mir: wenn du mal nachrechnest, was dich das auto im endeffekt kostet, und wie ineffizient du damit letztendlich unterwegs bist, ist autofahren auch nur ne andere form von "schlecht fahren"
Zitat von: DarkestMatter am 30 Juni 2007, 01:30:37lieber schlecht gefahren als gut gelaufen Lieber gut gefahren als schlecht gefahren, und da bietet sich ein Auto an
Zitat von: DarkestMatterund glaub mir: wenn du mal nachrechnest, was dich das auto im endeffekt kostet, und wie ineffizient du damit letztendlich unterwegs bist, ist autofahren auch nur ne andere form von "schlecht fahren" Es ging hier um die Lebensqualität während des Transportes, und da hier scheinbar ein Konsens darüber herrscht, das fahrten mit dem ÖPNV einer stressigen Freakshow gleichen, ist das Auto als Transportmittel da nunmal defintiv vorn, auch wenn man noch das Theater mit gelegentlichem Stau, schleichern und Parkplatzsuche miteinrechnet.
Das unlösbare Problem beim ÖPNV ist auch, das es nun mal ein Volkstransportmittel ist, und "Volk" schließt halt auch alle hiergenannten menschlichen Nervfaktoren mit ein.Vieleicht könnte man mit entsprechendem Kontrollpersonal die schlimmsten Fälle ausfiltern, aber wirklich helfen würde das nicht, denn man kann keinen Kindergärten, farbigen Müttern mit Kindern, HipHoppern, Unterschichtlern, angetrunkenen, etc. den Zutritt verwehren (außer sie benehmen sich offensichtlich daneben), denn auch für die sind solche Transportmittel ja da.