wenn ich mal doch zum Kiez o.ä. mit der Bahn fahre.
Nichts desto trotz möcht ich doch nochmal auf das eigentlich Thema lenken.Warum gibt es denn so egoistische und beschränke Menschen, die es nicht gebacken kriegen, wenn ihr Kind andere Fahrgäste schlägt, da einzugreifen. DAS GEHT IN MEINEN KOPF NICHT REIN! Das ist mir aber bei den schwadden schon öfter aufgefallen, dass die irgendwie so einige Sachen nicht hinbekommen. Das ist nicht rassistisch sonder Tatsache.Ich hab schon überlegt ob ich da hingehe und die reusschmeiße. So gehts ja nu nich.Bekomm ich das eigentlich selber nicht mit wenn ich nach Schweiß rieche? Das muss doch für einen selbst unangenehm sein oder nich?Boah könnt mich noch den ganzen Tag aufregen.
also es ist schon interessant, welche "Gruppe" sich hier am meisten und undifferenziert über den ÖPNV auslässt. Die Gruppe, die scheinbar ohnehin nur 1x im Monat im ÖPNV unterwegs ist und ansonsten immer brav auf MIV setzt.Aber für die Begründung dieses Ungleichgewichts der Verkehrsmittelnutzung einfach vereinzelte persönliche erfahrungen und dann auch die anderer heranzieht. "ich bin einmal mitgefahren - nie wieder" oder "ich hör immer wieder, wie schlimm das sei. da fahr ich nicht mit"
klar gibt es im HVV einige Abschnitte und Uhrzeiten, zu denen man dort eher nicht unterwegs sein sollte. Aber die gibt es auch mit dem Auto. aber da ist man ja brav in seiner Stahlzelle. aber hoppla - man regt sich ja dann auch über die anderen Fahrer auf..
die Kinderwagenmuttis gibts auch draußen in der Fußgängerzone, oder aufm MaxBahr-Parkplatz oder im Kaufhof. das ist keine besonderheit des ÖPNV...Aber wenn ich mich drauf fixiere, dass sie mich ausgerechnet dort stören, dann seh ich sie auch nur dort.
wir könnten genausogut Threads eröffnen mit- die fiesesten Erlebnisse beim Einkaufen- die dümmsten Autofahrer/Verkehrsteilnehmer- die blödesten Mitarbeiterusw
Zitat von: SchwarzMetallerHH am 29 Juni 2007, 10:01:18Warum sterben dumme Menschen eigentlich nicht aus?Vielleicht ist an dem Spruch "Dumm f.... gut" doch was dran?
Warum sterben dumme Menschen eigentlich nicht aus?
Zieht nach Niendorf, dann habt ihr das Problem S-Bahn nicht mehr
Zitat von: messie am 29 Juni 2007, 11:33:53Zieht nach Niendorf, dann habt ihr das Problem S-Bahn nicht mehr Dafür wohnt man am Arsch der Heide!
sagen wirs doch mal punktum: wenn ich in ein fremdes land gehen(auch wenns für immer ist) versuche ich mich doch dort so gut wie möglich zu geben. mir fällt es immer wieder auf das es die ausländer(im typischen sinne) sind die das alles nicht können. sagen wirs doch wilhemlsburg/veddel/georgswerder. soziale brennpunktehalt (ag das wort nich aber was solls)
Ich selbst beispielsweise stelle generell fest dass das Publikum bekloppter wird, sobald eine Bahn durch einen dieser sozialen Brennpunkte fährt. Ausländische Mitbürger jedenfalls sind da ebenso bekloppt wie Deutsche Mitbürger. Mann, was hab ich in der U3 gen Mümmelmannsberg schon für Dialoge mit anhören können ... selbiges erlebte ich aber noch nie in der U2 oder U1.Wenn sich da bei mir ein Vorurteil gebildet hat dann jenes, dass die Mehrzahl, die in diesen Brennpunkten lebt, tatsächlich ein Sozialverhalten an den Tag legt, zu dem man nur noch den Begriff "traurig" verwenden kann.
Zitat von: PaleEmpress am 29 Juni 2007, 12:44:18Zitat von: messie am 29 Juni 2007, 11:33:53Zieht nach Niendorf, dann habt ihr das Problem S-Bahn nicht mehr Dafür wohnt man am Arsch der Heide! Das sagt die richtige. Ha, ich habe ein neues Schimpfwort! S21-FAHRERIN