Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 08:36:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (S-)Bahn fahren in Hamburg  (Gelesen 119513 mal)

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #510 am: 17 Juli 2008, 20:06:04 »

Nur, dass ich das richtig verstehe: Du hältst Guantanamo wegen des Imageschadens für die USA für untragbar?
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #511 am: 17 Juli 2008, 20:13:11 »

Nur, dass ich das richtig verstehe: Du hältst Guantanamo wegen des Imageschadens für die USA für untragbar?
Nee, verstehst du nicht richtig.Primär halte ich es vor allem für untragbar, weil das Ergebnis, nämlich das erlangen wichtiger Informationen bezüglich des internationalen Terrorismus u.ä. im Verhältnis zum Aufwand (u.a. die Verletzung div. Rechte der Insassen und ferner eben auch der entstandene Imageverlust der USA) äußerst mager aussieht.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #512 am: 17 Juli 2008, 20:22:06 »

Naja... die Leute sitzen da seit teilweise 6 Jahren, isoliert von der Außenwelt. Wo sollen die denn bitte noch Informationen über aktuell geplante Terroraktionen haben?

Guantanamo ist ein Schlag ins Gesicht aller, die wirklich an Demokratie glauben.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #513 am: 18 Juli 2008, 06:53:42 »

Zitat
Die USA sind ein Schlag ins Gesicht aller, die wirklich an Demokratie glauben.
Ich hab das mal korrigiert
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #514 am: 18 Juli 2008, 08:10:23 »

Zitat
Thomas ist ein Schlag ins Gesicht aller, die wirklich an Menschenrechte glauben.
Ich hab das mal korrigiert

Ich auch. :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #515 am: 18 Juli 2008, 15:53:59 »

Wieso denn das nicht ? Sie sind doch ohnehin vorhanden, auch wenn sie unrechtmäßig Zustande gekommen sind.

Das Problem das wohl viele hier sehen ist, dass damit eine illegale Folter retroaktiv legitimiert wird. Wenn die Daten nützlich sind, stärkt das nicht nur die Idee "Folter," sondern auch das Konzept, dass auch illegale Folter manchmal sinnvoll sein kann.

Ich kenne die gesetzlichen Regelungen in Deutschland jetzt nicht im einzelnen, aber das ist IIRC auch die Grundlage des Verwertungsverbots für eventuell widerrechtlich beschaffte Beweise.

Dazu kommt natürlich noch die Distanz vom Anordnenden und Ausführenden. Bei Folter ist die Verantwortungsfrage ja oft viel verschwommener als bei, beispielsweise, Diebstahl.
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #516 am: 21 Juli 2008, 13:41:37 »

Zitat
ihr seid alles arschgesichtige wurstnasen-emos!!
Ich hab das mal korrigiert

Ich auch. :)

und ich erst!!1
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #517 am: 21 Juli 2008, 14:05:53 »

Zitat
ihr seid alles arschgesichtige wurstnasen-emos!!
Ich hab das mal korrigiert

Ich auch. :)

und ich erst!!1

<3
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Der Uhu

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1020
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #518 am: 30 Juli 2008, 16:30:29 »

Wo geht es hier zum Thread über S-Bahn fahren in Hamburg?
Gespeichert

Isalis

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 118
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #519 am: 30 Juli 2008, 16:38:54 »

S-Bahn fahren saugt, die kommenden Wochen werde ich mich noch des öfteren daran "erfreuen" können...
Ich hoffe daher auf Niedrigtemperaturen, Massenflucht auf die Kanaren o.ä., Streik bei der BILD und
Mandy-Handy-Kollektivausfälle....
Gespeichert
TV saugt.
Love for optic nerves, now!

sL@VeD-mind

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 116
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #520 am: 12 September 2008, 12:29:43 »

Ich hatte disbezüglich vor wenigen Wochen ein Paradebeispiel miterlebt, allerdings war das mitten in Woche Abends im Bus.

Also...es ist Hochsommer, ich steige ein, alle Plätze besetzt, also musste ich stehen. Von hinten ertönen 4 Handys mit dieser wunderschönen südosteuropäischer 'Mir-ist-ein-LKW-über-die-Eier-gefahren-Musik', wohlbemerkt...aus jedem Handy ertönte ein anderes Lied.
Dazu dann noch dieser herliche Schweißgeruch eben dieser Kandidaten.
In der Mitte der Busses zwei Kinderwagen, gefüllt mit 3 (!) südosteuropäischen Kleinkind-Exemplaren.
Die eine Mutter sitzt fast ganz hinten die andere fast ganz vorne und wie es der Zufall will, kennen sich die beiden natürlich und müssen sich lautstark quer durch den Bus in einem Türkisch-Deutsch Misch-Masch unterhalten.

Das ganze musste ich dann geschlagene 27 Minuten aushalten. ;)
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #521 am: 12 September 2008, 19:31:22 »

BTW:
Zitat von: sL@VeD-mind
...mit dieser wunderschönen südosteuropäischer 'Mir-ist-ein-LKW-über-die-Eier-gefahren-Musik'...
;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #522 am: 12 September 2008, 23:31:00 »

BTW:
Zitat von: sL@VeD-mind
...mit dieser wunderschönen südosteuropäischer 'Mir-ist-ein-LKW-über-die-Eier-gefahren-Musik'...
;D

NUR EINER? ;D
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #523 am: 27 September 2008, 00:10:56 »

also so schlimm, wie ich es in meinem ersten postig beschrieben habe, war es gottseidank so schnell(bis heute) nicht wieder. oder ich habs nur nicht so empfunden. mittlerweile geht ja das wetter auch wieder etwas ins schattigere, sodass der geruch auch meist da bleibt wo er hingehört.
wenn ich heute aber freitags mit der U1 fahre ist das trotdem immernoch recht nervig, da es offenbar niemand schafft auch in den gang zwischen den türen zu gehen. der wagen ist dann halt "voll" oder auch nicht...

wenn ich dann aber trotzdem noch sehe, wie menschen gähnen oder husten/niesen (grade jetzt wo so eine welle umgeht)ohne sich überhaupt irgendetwas vor den mund zu halten muss ich mich schon beherrschen um mich nicht zu sehr aufzuregen. das beste in letzter zeit war, neben einer mutter die ihr kind im türbereich abgestellt hatte und am ende des wagens saß und dieses nicht schreien hörte, weil sie stöpsel im ohr hatte, eine von diesen checka-tussen die es wirklich schaffte von wilhelmsburg bis neuwiedenthal (so ca. 15min)mit so einer dämlichen kabel-freisprech-scheiße zu telefonieren und dabei den ganzen wagen zu unterhalten.

aber naja thats hamburger life
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #524 am: 27 September 2008, 08:55:27 »

aber naja thats hamburger life
falsch. "thats big city life"  ::)

glaubst du ernsthaft, dass es ein hamburger phänomen ist?
niesende, hustende, schniefende personen gibts auch bei saturn und mediamarkt und im penny und Rewe. von Flensburg bis Friedrichshafen.

ich hab gestern im Bus einem bauarbeiter vors Knie getreten, mich umgedreht und um entschuldigung gebeten und dabei einer Dame auf den Fuß getreten. so what?
passiert, alle nahmen es gelassen und reagierten trotz vollen Busses entspannt.  :)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."