Ich wußte gar nicht das ihr euch in Hamburg so gegens Bein pisst, wie unfreundlich wär man dann erst zu mir mit nem Metalshirt ^^99 Nightwish Tourshirt oder so
1.) Das hier ins Forum geschriebene nach Möglichkeit von der Realität da draußen entkoppeln.
Hier wird gern theatralisiert und rumgealbert ^^
2.) Pissnulpen hast du ÜBERALL!! In einer Stadt wie Hamburg fällt das nur mehr in der Menge auf

Es ist nur leider so, wenn Frischfleisch in einer kritischen Masse in die Szeneparties drängt und anfängt gewisse Trends zu initiieren um damit das Goth-sein neu zu definieren, einzelne von denen schonma anfangen in einem Anfall spät pubertärer Hirnwichserei Leute zu kategorisieren. ( In True und Untrue!)
In den meisten Fällen ist dies von denen selbst nicht so ernst gemeint. Leider gibt es immer wieder Exemplare, wo ich mich manchmal frage, wer die eigentlich eingeladen hat

3.) Metalheadz haben auf ihre Weise eine eigene Sphäre geschaffen, in der sie andere Formen der Trueness praktizieren! Also ist einer, der so viel Toleranz oder Masochismus aufbringt auf eine "Gothic"-Party zu gehen, schon mal mit Respekt zu begegnen

PS:
Dass du ein "Nightwish Tour
99"-Shirt trägst ist True, weil zur der Zeit Nightwish noch nich so von MTV/Viva gehyped und diese noch nicht die schlechten Alben rausgebracht hatten... und weil jede Pissnulpe damals noch nicht Nachts ausm Haus durfte.