Schwarzes Hamburg

  • 28 Juni 2024, 17:41:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Lauter Ärzte & Lackierer!?  (Gelesen 12426 mal)

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Lauter Ärzte & Lackierer!?
« am: 27 Mai 2007, 12:50:21 »

Nur mal so am Rande angeschimpft... ich geh ja nun schon lange nich' mehr schwarz weg, aber warum um Himmels willen rennen neuerdings alle Schwarzen mit OP- oder Staubschutzmasken und Schweißerbrillen durch die Natur? Überall, bei MySpace, in den Fotogallerien zum WGT... Rückfall in den Frühneunziger-Kindergartenrave? Dagegen war die Fußglöckchenmode auf'm ersten WGT ja harmlos.

Is ja schlimmer als im Tunnel.
Find ich doof.
Gab's vor 15 Jahren nich.
Wollte ich nur mal angemerkt haben.
Steinigt mich.
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Lauter Ärzte & Lackierer!?
« Antwort #1 am: 27 Mai 2007, 13:06:32 »

OP- oder Staubschutzmasken und Schweißerbrillen (...) Rückfall in den Frühneunziger-Kindergartenrave?
Nein, es handelt sich nicht um einen "Rückfall". Es ist nur so dass diese Accessoires erst jetzt von der Schwarzen Szene entdeckt wurden.  ;D
Gespeichert

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Re: Lauter Ärzte & Lackierer!?
« Antwort #2 am: 27 Mai 2007, 13:18:59 »

OP- oder Staubschutzmasken und Schweißerbrillen (...) Rückfall in den Frühneunziger-Kindergartenrave?
Nein, es handelt sich nicht um einen "Rückfall". Es ist nur so dass diese Accessoires erst jetzt von der Schwarzen Szene entdeckt wurden.  ;D

Oha - was kommt jetzt? Knicklichter? Rosa Flokatti-Jacken? Hosen aus Fallschirmseide? Hat für mich alles echt nix mehr mit "Gothic" zu tun... aber so sind die Moden, ab 30 kommt man halt nimma mit... ;)

(Muss ich mir merken: Grufties sehen bald aus wie Karstadtraver, is nix mehr mit schwarz und so.)
« Letzte Änderung: 27 Mai 2007, 13:21:13 von Candide »
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Lauter Ärzte & Lackierer!?
« Antwort #3 am: 27 Mai 2007, 13:29:00 »

solange die schulmädchen weiterhin kurze röcke tragen, können sie sich auch gerne aldi-tüten über die rübe ziehen \o/
Gespeichert

bloody-kiss

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 192
  • the strange one in the corner.....
    • meine verrückte welt
Re: Lauter Ärzte & Lackierer!?
« Antwort #4 am: 27 Mai 2007, 13:33:33 »

ich denke, dass hat doch auch was mit individualität zu tun, ich mein, wer sich fragt, warum die ihre goggels und gasmasken tragen, der könnte doch auch fragen, warum wir nur schwarz tragen  ::)
Gespeichert
dort wo der horizont sich mit dem meer verbindet, dort wollt ich auf dich warten, auf das du mich dort findest....
life's a bitch.....but then again...so I am...

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Lauter Ärzte & Lackierer!?
« Antwort #5 am: 27 Mai 2007, 13:36:48 »

Oha - was kommt jetzt? Knicklichter? Rosa Flokatti-Jacken? Hosen aus Fallschirmseide?
Jein. Die Schwarze Szene ist früher dran als Du denkst.  Leuchtdioden waren vor einigen Monaten der ganz große Renner auf der Return. Und diese lustigen Fusseljacken sind schon mindestens seit einem Jahr out. ;D  
Ich kenn allerdings Einen, der zumindest noch vor wenigen Wochen mit einer neongelben Hose aus Fallschirmseide auf "schwarzen" Parties gesichtet wurde. :)

Hat für mich alles echt nix mehr mit "Gothic" zu tun...
Muss es ja auch nicht, wenn Du derartige Veranstaltungen nicht mehr besuchst. ;)

« Letzte Änderung: 27 Mai 2007, 13:38:27 von colourize »
Gespeichert

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Re: Lauter Ärzte & Lackierer!?
« Antwort #6 am: 27 Mai 2007, 13:38:14 »

ich denke, dass hat doch auch was mit individualität zu tun, ich mein, wer sich fragt, warum die ihre goggels und gasmasken tragen, der könnte doch auch fragen, warum wir nur schwarz tragen  ::)

Joa, aber... wenn einer eine abgefahrene Sache macht, is das "Individualität", wenn Dutzende die selbe abgefahrene Sache machen, ist das "Nachäffen"; oder Mode. Was die Farbe schwarz angeht: trag schon seit Jahren nich mehr nur schwarz, eben weil ich Uniformen doof finde, aber diese Diskussion jetzt bitte nich.

@Thomas: prinzipiell isset mir ja auch wurscht, meinetwegen können alle Menschen auch in Pappschachteln rumlaufen, weil wegs innere Werte und so... aber ich find's lustig zu beobachten, das sich grad in der hochindividuellen Gothic-Szene immer wieder lustiger Modeschnickschnack quasi viral verbreitet. Nicht bös' gemeint, amüsiere mich nur.  ;)

(P.S.: im Electrobereich sind grad so ulkige Schals/ Tücher in, sowie Kapuzenjacken mit der Aufschrift "Wasted German Youth", is auch net kreativer)
« Letzte Änderung: 27 Mai 2007, 13:42:01 von Candide »
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Lauter Ärzte & Lackierer!?
« Antwort #7 am: 27 Mai 2007, 14:05:46 »

@Candide

mich kotzt die neue Cybor-Goth-Mode total an.

Es tut mir leid, aber einer der Grunde, warum ich auf die "Schwarze Scene" ging, war neben gute Musik und guten Umgangston miteinader auch ein sehr schöner ästhetischer Kleidungsstil, und davon sehen ich immer weniger, von gutem Ungangston übrigens auch.
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Re: Lauter Ärzte & Lackierer!?
« Antwort #8 am: 27 Mai 2007, 14:18:47 »

@Candide

mich kotzt die neue Cybor-Goth-Mode total an.

Es tut mir leid, aber einer der Grunde, warum ich auf die "Schwarze Scene" ging, war neben gute Musik und guten Umgangston miteinader auch ein sehr schöner ästhetischer Kleidungsstil, und davon sehen ich immer weniger, von gutem Ungangston übrigens auch.


Naja, wie sich andere anziehen is deren Problem, nich meins... wer's mag, ok, respektiere ich, amüsieren darf ich mich aber trotzdem. "Ästhetik" liegt im Auge des Betrachters. Eigentlich find ich so manche dieser CybergothkrankenschwesterSMGangbangLolitaSchulmädchengrufties optisch sogar ganz süß, aber die wellenförmige Ausbreitung dieses Trends find' ich witzig bis manchmal auch doof (zumal die meisten dieser kokettierenden Wesen tatsächlich eher spießig bis erzkonservativ sind, nach meiner Erfahrung).

Was die Umgangsformen in der Szene angeht: sind wie überall, wo sich primär Teenager bis Twens mit wenig Selbstwertfühl mal richtig austoben. Das jetzt meine Meinung, und die steht nicht zur Grundsatzdiskussion, wer ne andere hat darf sich freuen.

 ;) <--- nen größeren Smiley habsch grad nicht gefunden.
« Letzte Änderung: 27 Mai 2007, 14:21:46 von Candide »
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Re: Lauter Ärzte & Lackierer!?
« Antwort #9 am: 27 Mai 2007, 14:21:08 »

Sorry, Doppelpost.
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Lauter Ärzte & Lackierer!?
« Antwort #10 am: 27 Mai 2007, 21:24:57 »

Nur mal so am Rande angeschimpft... ich geh ja nun schon lange nich' mehr schwarz weg, aber warum um Himmels willen rennen neuerdings alle Schwarzen mit OP- oder Staubschutzmasken und Schweißerbrillen durch die Natur? Überall, bei MySpace, in den Fotogallerien zum WGT... Rückfall in den Frühneunziger-Kindergartenrave? Dagegen war die Fußglöckchenmode auf'm ersten WGT ja harmlos.

Is ja schlimmer als im Tunnel.
Find ich doof.
Gab's vor 15 Jahren nich.
Wollte ich nur mal angemerkt haben.
Steinigt mich.

Hm.Tja.Weiß nicht.Ist das so ?

Mir fällt gerade auf, das ich das kaum noch beurteilen kann, den die einzige schwarze Party, die ich seit längerem regelmäßig besuche, ist die Schwarzlicht, und da sehen die Leute größtenteils gemäßigt-schwarz aus *schulterzuck*

BTW:
Zitat von: Candide
@Thomas
Der heißt hier colourize.Ordnung muß sein  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Lauter Ärzte & Lackierer!?
« Antwort #11 am: 27 Mai 2007, 22:22:54 »

Hm.Tja.Weiß nicht.Ist das so ?

Mir fällt gerade auf, das ich das kaum noch beurteilen kann, den die einzige schwarze Party, die ich seit längerem regelmäßig besuche, ist die Schwarzlicht, und da sehen die Leute größtenteils gemäßigt-schwarz aus *schulterzuck*

"Schwarzlicht" ist einfach die beste Party, nicht nur Musik- sondern auch Geschmackmässig.
Geh mal zu Return, da siehst du genug von Rosa-Flokatti-Fraktion
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

PaleEmpress

  • Gast
Re: Lauter Ärzte & Lackierer!?
« Antwort #12 am: 27 Mai 2007, 23:10:07 »

ich denke, dass hat doch auch was mit individualität zu tun (...)
Was ist daran individuell, daß die alle gleich aussehen?  ;)

Ich find diese Cybermode ziemlich doof, aber ich muß ja nicht so rumlaufen. Und zum Glück gibt es auch genug Parties, auf denen man davon nicht so viel sieht.


Ansonsten: leben und leben lassen.


solange die schulmädchen weiterhin kurze röcke tragen, können sie sich auch gerne aldi-tüten über die rübe ziehen \o/
Und die Beine nicht rasieren?  (http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o045.gif)
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Lauter Ärzte & Lackierer!?
« Antwort #13 am: 27 Mai 2007, 23:23:35 »

musste schon schmunzeln als ich diesen thread hier gerade las...
ich hab´s ja so ein bisschen mit der stadt london und wenn ich da bin, zieht es mich auch immer wieder gerne ins slimelight.
noch bvor einigen jahren hatten die dort als einlassbedingung: entweder du bist member oder du ziehst dich gefälligst komplett schwarz an, basta, ansonsten bitte draussen bleiben und langes gesicht machen.
das letzte mal war ich im oktober letzten jahres dort und ich habe dort mehr neonfarben und knicklichter gesehen als auf jeder fernsehübertragung der loveparade!  :o vor einigen jahren hätten die türsteher dort die gleichen leute in dem fummel wieder nach hause geschickt!

und nein, bevor hier wieder irgendwelche "toleranten" mit dem moralischen zeigefinger wackeln:
das ist eine FESTSTELLUNG, keine VERURTEILUNG!!!  ;D
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Re: Lauter Ärzte & Lackierer!?
« Antwort #14 am: 28 Mai 2007, 00:08:28 »

musste schon schmunzeln als ich diesen thread hier gerade las...
ich hab´s ja so ein bisschen mit der stadt london und wenn ich da bin, zieht es mich auch immer wieder gerne ins slimelight.
noch bvor einigen jahren hatten die dort als einlassbedingung: entweder du bist member oder du ziehst dich gefälligst komplett schwarz an, basta, ansonsten bitte draussen bleiben und langes gesicht machen.
das letzte mal war ich im oktober letzten jahres dort und ich habe dort mehr neonfarben und knicklichter gesehen als auf jeder fernsehübertragung der loveparade!  :o vor einigen jahren hätten die türsteher dort die gleichen leute in dem fummel wieder nach hause geschickt!

und nein, bevor hier wieder irgendwelche "toleranten" mit dem moralischen zeigefinger wackeln:
das ist eine FESTSTELLUNG, keine VERURTEILUNG!!!  ;D

Hmmm, als ich in den 90ern im Slimelight war (schöne Prozedur immer, erst in'n Off-License Bier holen, is das immer noch so?) war da auch grad so'n bisserl diese Cybergoth-Mode... naja, alles kommt wieder. *g*

Insgesamt finde ich's ja sogar gut, wenn sich Stile und Szenen vermischen und gegenseitig befruchten, aber dass sowas immer gleiche wie ne Epidemie über ne Szene herfallen muss... im Waagenbau bei strom. & Co. war auch mal so'n leichter Goth-Look mächtig angesagt, und ganz gross waren Dead Kennedys T-Shirts. Da hab ich genauso gemeckert und gekleckert, das sei zum Ausgleich erwähnt.
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan