Zitat von: colourize am 24 Mai 2007, 21:30:56Alle Hamms sind jedoch im Vergleich mit allen Hamburger Stadtteilen eher unteres Mittelmaß in Punkto sozialer Status.Steilshoop? Mümmel? Osdorfer Born? Lohbrügge (zumindest Teile davon)? Wilhelmsburg? Veddel?
Alle Hamms sind jedoch im Vergleich mit allen Hamburger Stadtteilen eher unteres Mittelmaß in Punkto sozialer Status.
Ist doch eh alles Osten!
Nein, mit allen insgesamt. Quasi dem "Durchschnitt".
Ich sehe jetzt nur nicht den Sinn, einen einzigen Stadtteil mit dem Durchschnitt aller anderen zu vergleichen. Was für einen Sinn hat sowas?
Und welche Werte werden dem "sozialen Status" da zugrundegelegt? Arbeitslosigkeit, Einkommen oder welche wären das? Klär mich mal bitte auf.
Indikatoren, die mit dem Konstrukt "Sozialer Status" positiv korrelieren:...Anteil der CDU bei der letzten BürgerschaftswahlIndikatoren, die mit dem Konstrukt "Sozialer Status" negativ korrelieren:...Anteil der SPD bei der letzten Bürgerschaftswahl
ZitatIndikatoren, die mit dem Konstrukt "Sozialer Status" positiv korrelieren:...Anteil der CDU bei der letzten BürgerschaftswahlIndikatoren, die mit dem Konstrukt "Sozialer Status" negativ korrelieren:...Anteil der SPD bei der letzten BürgerschaftswahlEndlich werden mal die entscheidenen Fakten berücksichtigt
Zitat von: Thomas am 25 Mai 2007, 18:54:56ZitatIndikatoren, die mit dem Konstrukt "Sozialer Status" positiv korrelieren:...Anteil der CDU bei der letzten BürgerschaftswahlIndikatoren, die mit dem Konstrukt "Sozialer Status" negativ korrelieren:...Anteil der SPD bei der letzten BürgerschaftswahlEndlich werden mal die entscheidenen Fakten berücksichtigt Hrhr, dacht ich mir, dass Dir das gefällt.Es ist aber ein induktives Vorgehen, ich kann also nix dafür.
Zitat von: colourize am 25 Mai 2007, 19:08:49Zitat von: Thomas am 25 Mai 2007, 18:54:56ZitatIndikatoren, die mit dem Konstrukt "Sozialer Status" positiv korrelieren:...Anteil der CDU bei der letzten BürgerschaftswahlIndikatoren, die mit dem Konstrukt "Sozialer Status" negativ korrelieren:...Anteil der SPD bei der letzten BürgerschaftswahlEndlich werden mal die entscheidenen Fakten berücksichtigt Hrhr, dacht ich mir, dass Dir das gefällt.Es ist aber ein induktives Vorgehen, ich kann also nix dafür. Wie, das war dein Ernst ? Also ich bin jetzt davon ausgegangen, das das mit SPD&CDU ein origineller Witz war.Und z.B. PDS-Wähler werden da gar nicht berücksichtigt ?
Nein, davon gibts zu wenige in Hamburg.
Es gibt alledings in Hamburg ein West-Ost und ein Nord-Süd-Gefälle was Sozialen Status angeht. Die Randgebiete werden meist Ärmer, und das in allen Richtungen (Ausnahme Lemsahl und Blankenese"
Zitat von: Nyarlatothep am 04 Juni 2007, 16:33:32Es gibt alledings in Hamburg ein West-Ost und ein Nord-Süd-Gefälle was Sozialen Status angeht. Die Randgebiete werden meist Ärmer, und das in allen Richtungen (Ausnahme Lemsahl und Blankenese"Und Nienstetten, Othmarschen, Wohldorf-Ohlstedt, Groß Flottbek, Wellingsbüttel, Ochsenwerder, Sasel etc...