Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 14:57:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hamm, oder: Nord-Süd-Gelöt  (Gelesen 6156 mal)

Revelator

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 399
  • fettnäpfchenwetthüpfen
Re: Hamm, oder: Nord-Süd-Gelöt
« Antwort #30 am: 04 Juni 2007, 18:28:44 »

Diese "Reichen" Randgebiete sind wie ich gerade nochmal nachgelesen habe Ergebniss der Gegenurbanisierung die in den späten 50ern begann. Neue Siedlungen mit direktem Pendleranschluss an die Innenstadt mit grosszügigen Häusern und vielen Grünflächen für aufstrebende junge Familien.

Und demnächst in der Einflugschneise des A380.  ;)

Gespeichert
Die Zeit heilt keine Wunden, sie lehrt uns mit ihr umzugehen.

Es ist mir sch***egal wer dein Vater ist, wenn ICH den See fotografiere, läufst DU NICHT übers Wasser!

http://www.myspace.com/minowinister

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Hamm, oder: Nord-Süd-Gelöt
« Antwort #31 am: 04 Juni 2007, 19:14:29 »

Diese "Reichen" Randgebiete sind wie ich gerade nochmal nachgelesen habe Ergebniss der Gegenurbanisierung die in den späten 50ern begann. Neue Siedlungen mit direktem Pendleranschluss an die Innenstadt mit grosszügigen Häusern und vielen Grünflächen für aufstrebende junge Familien.

Und demnächst in der Einflugschneise des A380.  ;)


Kommt drauf an, ob es sich überhaupt lohnt, Panik zu schieben wegen Fluglärm. Fliegen denn dann so oft Flugzeuge in Zukunft?
Das ist ja schließlich kein Verkehrsflughafen. Außer Testflügen und den Transport des fertigen Flugzeugs zum Zielflughafen passiert da ja nicht viel, und es wird wohl kaum jeden Tag ein neues Flugzeug fertig gestellt.
Vielleicht bekommt man dort ja noch das ein oder andere Schnäppchen ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Nyarlatothep

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 67
Re: Hamm, oder: Nord-Süd-Gelöt
« Antwort #32 am: 04 Juni 2007, 19:26:50 »

Ausserdem wussten die das damals doch noch net als man sie aus den Städten lockt wie den Esel mit der Karotte :D
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Hamm, oder: Nord-Süd-Gelöt
« Antwort #33 am: 04 Juni 2007, 19:41:23 »

das ist falsch.

die "reicheren" Stadtteile im Nordwesten haben schon immer mit Fluglärm zu kämpfen. zwar nicht so massiv wie die unmittelbar zum Flughafen benachbarten Stadtteile wie z.B. Fuhlsbüttel und Langenhorn, aber trotzdem. vielleicht empfinden viele saseler und poppenbüttler die maschinen in moderaten höhen auch garnicht mehr als Fluglärm...

und für Blankenese gilt das gleiche wie für die Leute, die in der Marsch ihre Häuser bauen, und sich bei Hochwasser drüber wundern, wieso die Auslegware durchweicht..
sie haben es immer gewusst und wolltens nur nicht wahrhaben.

Das Mühlenberger Loch wurde anno dunnemals ausgebaggert, um Wasserflugzeuge landen lassen zu können, ohne den Schiffsverkehr über gebühr zu behindern. da auch damals an 8 von 10 tagen von osten kommend der landeanflug eingeleitet wurde, die flugzeuge aber nicht so hoch flogen, hatte blankenese damals schon mit fluglärm zu tun.
Nicht zu letzt durch überflüge von Messerschmidt und HFB, die in Stade und kurzzeitig auch auf heutigem Hafengebiet produzierten...
auch der anschließende Bau des Airbuswerkes änderte nicht grundsätzlich etwas an der situation. nun soll es dann eben der A380 sein, der etwas lauter ist - aber so ist das eben...
nachher schreien immer alle, sie hätten es nicht gewusst...
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Hamm, oder: Nord-Süd-Gelöt
« Antwort #34 am: 04 Juni 2007, 19:50:49 »

Das Mühlenberger Loch wurde anno dunnemals ausgebaggert, um Wasserflugzeuge landen lassen zu können, ohne den Schiffsverkehr über gebühr zu behindern. da auch damals an 8 von 10 tagen von osten kommend der landeanflug eingeleitet wurde, die flugzeuge aber nicht so hoch flogen, hatte blankenese damals schon mit fluglärm zu tun.
Nicht zu letzt durch überflüge von Messerschmidt und HFB, die in Stade und kurzzeitig auch auf heutigem Hafengebiet produzierten...
Hrhr, in dieser Zeit war Verkehr aber mit Fortschritt assoziiert, und daher war Verkehrslärm auch anders bewertet.
Heute wäre es auch schwer vorstellbar, die U3-Trasse als Hochbahn durch die Isestraße zu ziehen. ;)
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Hamm, oder: Nord-Süd-Gelöt
« Antwort #35 am: 04 Juni 2007, 19:55:23 »

Das Mühlenberger Loch wurde anno dunnemals ausgebaggert, um Wasserflugzeuge landen lassen zu können, ohne den Schiffsverkehr über gebühr zu behindern. da auch damals an 8 von 10 tagen von osten kommend der landeanflug eingeleitet wurde, die flugzeuge aber nicht so hoch flogen, hatte blankenese damals schon mit fluglärm zu tun.
Nicht zu letzt durch überflüge von Messerschmidt und HFB, die in Stade und kurzzeitig auch auf heutigem Hafengebiet produzierten...
Hrhr, in dieser Zeit war Verkehr aber mit Fortschritt assoziiert, und daher war Verkehrslärm auch anders bewertet.
Heute wäre es auch schwer vorstellbar, die U3-Trasse als Hochbahn durch die Isestraße zu ziehen. ;)
Naja, immerhin besänftigt das meinen Sozialneid, wenn ich mit der U3 durch die Isestraße fahre und auf die Schicki-Micki Altbauten schaue.
"Wenigstens fährt bei euch immer ne U-Bahn am Fenster vorbei, Ätsch!"
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Hamm, oder: Nord-Süd-Gelöt
« Antwort #36 am: 04 Juni 2007, 19:58:18 »

wobei du dich dann in Uhlenhorst wieder fragst:
"Wo fährt bei euch hier ne U-Bahn?"

 ;D
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Hamm, oder: Nord-Süd-Gelöt
« Antwort #37 am: 04 Juni 2007, 20:00:08 »

wobei du dich dann in Uhlenhorst wieder fragst:
"Wo fährt bei euch hier ne U-Bahn?"

 ;D

Ein Uhlenhorster braucht keine Bahn. Der hat schon nen Chauffeur :P
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Hamm, oder: Nord-Süd-Gelöt
« Antwort #38 am: 04 Juni 2007, 20:33:18 »

Zitat von: K-Ninchen
Ein Uhlenhorster braucht keine Bahn. Der hat schon nen Chauffeur :P
Nee.Wie nennt man einen Hamburger, der sich einen Chauffeur leisten kann ? Ahrensburger !
(ich lach' mich kringelig)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Hamm, oder: Nord-Süd-Gelöt
« Antwort #39 am: 04 Juni 2007, 20:36:43 »

(http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/gnade.gif)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Nyarlatothep

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 67
Re: Hamm, oder: Nord-Süd-Gelöt
« Antwort #40 am: 04 Juni 2007, 21:17:55 »

Und Pinneberg fährt Trabbi
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Hamm, oder: Nord-Süd-Gelöt
« Antwort #41 am: 04 Juni 2007, 21:27:30 »

Veddel & Wilhelmsburg fahren BMW :P
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.