naja aber post vorsorglich abfangen is schon heftig...allgemein übertreibt der sicherheitsapparat der brd das mit dem g8 gipfel in meinen augen bei weitem...
so teuer sind noch net ma castor-transporte gewesen und da gings um mehr als nur gegenseitig auf die schulter klopfen...
hm, dafür das am ende nix greifbares bei rumkommen wird...weiß nicht obs das rechtfertigt *unschlüssigbin*
So die Herren Bush&Co., also außer Spesen und Palaver nichts gewesen bzw. geplant, wie üblich ? Tja, dann müßt ihr wohl dieses Mal mit 25 Polizeischülern, einer angemieteten Jugendherberge und einer Gulaschkanone aus BW-Beständen auskommen
Hmm, das vielleicht nicht, aber die koennten ihr sinnloses und voellig ueberteuertes treffen irgendwo abhalten, wo es keinen stoert. (oder gleich ganz drauf verzichten.) was spricht denn gegen eine nette insel irgendwo, wo es keine sau stoert, ob da ein paar 1000 polizisten die einzige strasse absperren?
wenn die herrscher der "freien welt" schon so viel angst vor ihrer bevoelkerung haben (und als solche muessen die G8 gegner ja wohl zaehlen), dann sollten die sich mal gedanken machen, ob sie nicht irgendwo was aendern koennten.
und btw: ob ein brief oder mehrere geoeffnet wurden spielt eigentlich keine rolle. eingriffe in grundrechte sind eingriffe in grundrechte und wenn das ziel dabei (evtl.) auch noch die umgehung eines weiteren grundrechts (pressefreiheit/vertraulichkeit von informanten) ist, dann ist die zahl der briefe voellig egal. ein rechtsstaat der immer wenn es ihm passt anfaengt seine eigenen gesetze zu brechen darf wohl zu recht kritisiert werden.
Du muss aber beim Postfall auch sehen, dass es egal ist wieviele Briefe geöffnet wurden. Denn wenn es einmal passieren darf, ist auch die Hemmung beim nächsten Mal nicht mehr so groß.
Richtig, denn Eingriffe in Grundrechte sind ja auch generell nicht richterlich zu prüfen. Und da wir ja in Dtlnd. Präzedenzrecht haben...(Ach, moment...^^)
Das kann man so nicht sehen.Vergleiche mal die Anzahl der Demonstraten mit der Anzahl der Einwohner der beteiligten Länder.Nun kann man zwar nicht behaupten, das alle, die nicht demonstrieren automatisch mit der G8-Geschichte einverstanden wären, aber trotzdem kann man bei den Relationen nicht von "Das Volk steht gegen uns" reden.
ZitatRichtig, denn Eingriffe in Grundrechte sind ja auch generell nicht richterlich zu prüfen. Und da wir ja in Dtlnd. Präzedenzrecht haben...(Ach, moment...^^)Ich glaube, dass Trakl recht hat, aber das hat ueberhaupt nix mit Praezedenzrecht zu tun. Wenn man einmal mit einer Aktion durchgekommen ist vor Gericht, dann wird man das wieder versuchen. Und selbst wenn es dann beim zweiten mal nicht genehmigt wird wird sich ein treuer Schreibtischtaeter Staatsdiener denken "aber es hat ja schon mal geklappt" und es immer wieder probieren.
Trotz allem bleibt der Einwand, dass es eine grosse Zahl unzufriedener gibt und auf diese grosse Zahl eingegangen werden sollte. Und wenn die Herren (und Dame) Staatschefs glauben, dass diese Gruppe mit ihren Forderungen falsch liegt (und das denke ich zum groessten Teil) dann sollten sie sich nicht hinter ihrem Zaun verschanzen, Polizeistaatmethoden anwenden und damit ihren Kritikern noch in die Haende spielen. Wieso verbuenden sich den nun die sonst so klassisch zerstrittenen Gruppen? Wieso finden sie ploetzlich auch in der sog. buergerlichen Mitte unterstuetzung? Ist ploetzlich ganz D paranoid? Ich denke nicht. Vielleicht liegt es eher daran, dass unser Staat maechtig uebertreibt und nicht ganz saubere Methoden anwendet.
(Schon fast unheimlig, das meistens früher oder später alles so läuft, wie es meinem Rechtsempfinden genehm ist )