Schwarzes Hamburg

  • 28 Juni 2024, 23:40:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen  (Gelesen 103400 mal)

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #630 am: 09 Juli 2007, 11:20:52 »

@Trakl

ohne in Verschwörungstheorien zu verstricken:
ja, es kann sehr gut passieren, dass Al KCaida einen Anschlag in Deutschland verjübt, und das dazu führen wird, dass Schäuble und Consorte ihre hammerharte Gesetze durchführen können.

Aber: ich denke nicht, dass ihrendjemand da am Pult sitzt und einen Anschlag befilt, damit Herr Schäuble endlich los legen kann...so paraniod bin ich nicht.

Aber Anschläge wir des irgendwann geben, das traue ich diesen Knalltüten von Allah doch zu..und dann ..zieht euch warm an
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Simplicissimus1668

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 286
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #631 am: 09 Juli 2007, 13:40:50 »

Aber egal ob inszeniert oder wirklich von AlQaida organisiert. Eine Gefahr für den Rechtsstaat wären Anschläge nur, wenn paranoide Politiker wie Rolli-Schäuble sich damit durchsetzen könnten, denn egal was irgendwer an Anschlägen veranstalten würde. Eine Gefahr für die Bundesrepublik wären sie (zumindest direkt) niemals.
Gespeichert
Life was never meant to be taken seriously.

searcher

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 495
    • Meine Site
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #632 am: 09 Juli 2007, 14:43:33 »

Indirekt schon. Die Folge wäre nämlich, daß viele Leute dem Herrn Schäuble plötzlich recht geben!

Oh. Eisbär hat angefangen nachzudenken...

Und wann fängst du an?
Gespeichert
42

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #633 am: 09 Juli 2007, 15:15:13 »

Wird Zeit, daß wir endlich eine Technik entwickeln, die uns absolut unabhängig vom Öl macht. Dann machen die Amis aus dem Nahen Osten ein nukleares Testgelände und dann ist lange Zeit Ruhe...





Auf Ironietags wurde zwecks Zynismus verzichtet.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #634 am: 09 Juli 2007, 15:26:13 »

Wird Zeit, daß wir endlich eine Technik entwickeln, die uns absolut unabhängig vom Öl macht. Dann machen die Amis aus dem Nahen Osten ein nukleares Testgelände und dann ist lange Zeit Ruhe...


 ;D

mir gefällts

politisch unkorrekte BR
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #635 am: 10 Juli 2007, 17:22:53 »

@Trakl

ohne in Verschwörungstheorien zu verstricken:
ja, es kann sehr gut passieren, dass Al KCaida einen Anschlag in Deutschland verjübt, und das dazu führen wird, dass Schäuble und Consorte ihre hammerharte Gesetze durchführen können.

Aber: ich denke nicht, dass ihrendjemand da am Pult sitzt und einen Anschlag befilt, damit Herr Schäuble endlich los legen kann...so paraniod bin ich nicht.

Alle extremen Gruppen werden vom Verfassungsschutz oder anderen Geheimdiensten beobachtet und unterwandert. Das ist seit langem so und auch vernünftig, wenn es dazu dient, die Gruppen in Schach zu halten.

Allerdings ist es dann für die Geheimdienste ebenso leicht, diese Gruppen zu gezielten Anschlägen aufzustacheln, wenn das der politischen Agenda nützt. Auch das ist schon mehrfach geschehen (Brigate Rosse etc.).

Ich wüsste nicht, was daran "Verschwörungstheorie" sein sollte. Wer davor die Augen verschließt, dient nur den Menschen, die ihre Macht ausbauen und das Volk kontrollieren wollen.
Wenn also ein Anschlag passieren wird, ist es geboten, genau hinzusehen. Das ist die Aufgabe des Volkes in einer Demokratie. Nachdem sich die "Vierte Gewalt", also die Presse nicht mehr rührt, muss man eben zu anderen Mitteln greifen (Blogs, unabhängige Journalisten, ausländische Presse).

Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #636 am: 10 Juli 2007, 20:59:55 »

Trakl:
Du sitzt in Deiner "Ermittlungsarbeit" zu sehr im "qui bono" fest oder wie das heißt.
Wenn mein Erbonkel überfahren wird, heißt das noch lange nicht, daß ich das wahr.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

uriel

  • Gast
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #637 am: 10 Juli 2007, 22:14:33 »

trakle, streiche mal bitte den doch zu stark verallgemeinerten punkt "ausländische presse"

bin der ansicht, das auch dort schon fast flächendeckend große konzerne aus dem finanzbereich ihre finger im spiel haben...

und nebenbei, wenn man so liest, wo der axel springer konzern überall mit drin steckt...ich bin der ansicht, unabhängige bzw. kritische üresse gibt es nur noch im begrenzten rahmen und tendenziell abnehmend... leider

und dieser umstand, wird leuten wie schäuble, der als solcher gar nicht erst hätte innenminister werden dürfen, in die hand spielen...

mal nebenbei bemerkt, der "gute" herr otto schilly, früher innenminister, heute in den aufsichtsräten 2er firmen, die auf biometrische systeme spezialisiert sind...und genau der selbe hat zu seiner amtszeit die einführung der biometrie vorangetrieben...

wer weiß, wo schäuble so mit drin steckt...oder steinmeier, oder steinbrück...oder gar frau merkel selbst ^^
Gespeichert

searcher

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 495
    • Meine Site
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #638 am: 11 Juli 2007, 08:18:13 »



wer weiß, wo schäuble so mit drin steckt...oder steinmeier, oder steinbrück...oder gar frau merkel selbst ^^

das steht doch nu im internet: http://www.bundestag.de/mdb/bio/index.html.....
Gespeichert
42

uriel

  • Gast
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #639 am: 11 Juli 2007, 10:59:25 »

das ist so nicht ganz korrekt...denn es ist nicht bekannt, in wie weit interessen einzelner firmen mit den einzelnen ministern in die gleiche richtung gehen bzw. ob da nicht bereits interessenverknüpfungen bestehen...

des weiteren wird bei dem einen oder anderen (beispiele wurden ja bereits von mir angeführt) erst im nachhinein deutlich, was seine entscheidungen und wirkungsweise beeinflusst hat

und dann ist natürlich noch die frage der vergütung...derzeit gibt es die obergrenze von 7000 euro. man kann also derzeit nicht mal ansatzweise sagen, wie viel da tatsächlich fließt...

und so lange solche grauzonen existieren, ist es immer schwierig, die wahren beweggründe hinter der handlungsweise einiger politiker zu erkennen und dem ggf. entgegen zu wirken. leider.
Gespeichert

searcher

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 495
    • Meine Site
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #640 am: 11 Juli 2007, 11:16:33 »

das ist so nicht ganz korrekt...

Doch ist es. Denn man kann erkennen wo die Politiker überall mit drinstecken. Und das allein war deine Frage.

denn es ist nicht bekannt, in wie weit interessen einzelner firmen mit den einzelnen ministern in die gleiche richtung gehen bzw. ob da nicht bereits interessenverknüpfungen bestehen...

Wenn man davon ausgeht das Politiker in erster Linie eigennützig handeln, sollten sich die Interessen der Firmen/Vereine/Einrichtungen in denen sie tätig sind und die der Politiker vermutlich weitesgehend decken, oder?

des weiteren wird bei dem einen oder anderen (beispiele wurden ja bereits von mir angeführt) erst im nachhinein deutlich, was seine entscheidungen und wirkungsweise beeinflusst hat

Da aber jetzt zumindest die momentanen Nebentätigkeiten bekannt sind, ist das schon als guter Schritt in Richtung Transparenz.

und dann ist natürlich noch die frage der vergütung...derzeit gibt es die obergrenze von 7000 euro. man kann also derzeit nicht mal ansatzweise sagen, wie viel da tatsächlich fließt...

Das allerdings ist sehr deutlich zu bemängeln. Wenn man sich allein die Nebentätigkeit des Herrn Merz ansieht, ist zu vermuten, das dort mehr, deutlich mehr als 7500 € fließen. Die Grenzen sollten daher deutlich nach oben verschoben werden.

und so lange solche grauzonen existieren, ist es immer schwierig, die wahren beweggründe hinter der handlungsweise einiger politiker zu erkennen und dem ggf. entgegen zu wirken. leider.

Die wahren Beweggründe werden wir wohl aber nie kennen lernen, da das wohl sehr persönlich ist. Und daher nicht wirksam erfragt und veröffentlich werden kann, rein praktisch betrachtet.
Auch die Veröffentlichung von Daten bereits gewählter Politiker erlaubt ein Entgegenwirken, mittels nicht Wiederwahl erst deutlich zu spät. Eine Veröffentlichung der Nebentätigkeit von Kandidaten schein hier ein logischer nächster Schritt zu sein.
« Letzte Änderung: 11 Juli 2007, 11:19:08 von searcher »
Gespeichert
42

uriel

  • Gast
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #641 am: 11 Juli 2007, 11:27:52 »

hast ja recht ^^"

habe das einmal mehr leider etwas zu ungenau formuliert ^^ *asche auf mein haupt*

worauf ich eigentlich hinaus will...

derzeit sind die interessenskonflikte bzw. interessensverknüpfungen leider noch dermaßen undurchsichtig oder zumindest nicht öffentlich, das es für die mehrheit der bevölkerung gar nicht ersichtlich ist, wo der hase wirklich buchstäblich langläuft...

mich wunder zudem auch, das unser verschwörungstheoretiker trakle es nicht schafft, innerhalb unserer bundesgrenzen solche problemfälle zu entdecken und anzusprechen...da muss immer wieder amerika und derzeit halt venezuela herhalten...

mal so ne frage in den raum gestellt; wer von euch kennt denn den imens großen einfluss bereich des bertelsmann-konzerns oder des axel-springer-konzerns oder oder oder...

klar, der mehrheit ist es wahrscheinlich vollkommen wurst, aber hey...am ende erheben meist die ihre stimmen am "stammtisch" die selbst ihren kopf buchstäblich auf "ignorieren" oder "aus" gestellt haben
Gespeichert

Iblis

  • Gast
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #642 am: 17 Juli 2007, 13:12:34 »

die demokratie in deutschland ist und war immer schon ein schauspiel...die wirklichen entscheidungen werden durch lobbyarbeit gefällt, und dann duch Meinungsmache durch springer etc. an das Volk weitergegeben, wo es den entschiedungen dann zustimmt...das ist nicht nur deutschland intern so, sondern in allen hoher organisierten ländern, insbesondere der westliche welt, aber ach Russland, dem ehemaligen Ostblck und nahen Osten, wobei die dort teilweise so ehrlich sind, es nicht noch "demokratie" zu nennen...
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #643 am: 17 Juli 2007, 13:37:57 »

die demokratie in deutschland ist und war immer schon ein schauspiel...die wirklichen entscheidungen werden durch lobbyarbeit gefällt, und dann duch Meinungsmache durch springer etc. an das Volk weitergegeben, wo es den entschiedungen dann zustimmt...
Dann läuft dieser Prozess aber äußerst unrund, so viel wie im Bereich der Politik diskutiert und gestritten wird.Und seit wann stimmt das Volk am Ende der Kette den Entscheidungen zu ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Iblis

  • Gast
Re: Von Hausdurchsuchungen, Einschüchterungen und Terrorgesetzen
« Antwort #644 am: 17 Juli 2007, 13:52:51 »

es stimmt den vorherigen entscheidugen doch indirekt zu, ndem es wieder die selben idioten wählt...nicht, dass sie wirklich eine wahl hätten...was wieder auf das kernproblem hinweisen würde...
Gespeichert