Schwarzes Hamburg

  • 07 Juli 2024, 10:53:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bild-Zeitung gestern 10.04.07  (Gelesen 6442 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Bild-Zeitung gestern 10.04.07
« Antwort #15 am: 12 April 2007, 14:52:38 »

Zitat von: livingdead
Die Bild Redaktion ist es bestimmt nicht. Aber die eine Person hört diese Musik schon seit Jahren und nicht erst heute.
Die Person ist auch seit ewigkeiten Stammgast auf Gothic Veranstaltungen.

Ieeehhh, ein Grufti in der Bild-Redaktion.Schämt der sich gar nicht ? Warum, außer den drohenden Hungertot vor Augen, sollte ein Journalist (oder wie immer man das nennen will), der ein wenig Würde und berufliche Restehre im Leib hat sonst bei der Bildzeitung anheuern ? Ich meine, ein Journalist (haha) bei der Bild genießt ja in etwa das gleiche Ansehen wie ein Redakteur von BigBrother oder Moderator einer Nachmittagstalkshow bei RTL.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Bild-Zeitung gestern 10.04.07
« Antwort #16 am: 12 April 2007, 14:56:30 »

Zitat von: livingdead
Die Bild Redaktion ist es bestimmt nicht. Aber die eine Person hört diese Musik schon seit Jahren und nicht erst heute.
Die Person ist auch seit ewigkeiten Stammgast auf Gothic Veranstaltungen.

Ieeehhh, ein Grufti in der Bild-Redaktion.Schämt der sich gar nicht ? Warum, außer den drohenden Hungertot vor Augen, sollte ein Journalist (oder wie immer man das nennen will), der ein wenig Würde und berufliche Restehre im Leib hat sonst bei der Bildzeitung anheuern ? Ich meine, ein Journalist (haha) bei der Bild genießt ja in etwa das gleiche Ansehen wie ein Redakteur von BigBrother oder Moderator einer Nachmittagstalkshow bei RTL.

Naja, wenn man im Medienbereich arbeitet, kommt man um Bild, RTL und andere einfach nicht herum :P
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Bild-Zeitung gestern 10.04.07
« Antwort #17 am: 12 April 2007, 14:59:07 »

Zitat von: livingdead
Die Bild Redaktion ist es bestimmt nicht. Aber die eine Person hört diese Musik schon seit Jahren und nicht erst heute.
Die Person ist auch seit ewigkeiten Stammgast auf Gothic Veranstaltungen.

Ieeehhh, ein Grufti in der Bild-Redaktion.Schämt der sich gar nicht ? Warum, außer den drohenden Hungertot vor Augen, sollte ein Journalist (oder wie immer man das nennen will), der ein wenig Würde und berufliche Restehre im Leib hat sonst bei der Bildzeitung anheuern ? Ich meine, ein Journalist (haha) bei der Bild genießt ja in etwa das gleiche Ansehen wie ein Redakteur von BigBrother oder Moderator einer Nachmittagstalkshow bei RTL.

Naja, wenn man im Medienbereich arbeitet, kommt man um Bild, RTL und andere einfach nicht herum :P
Ist das so, also wirklich auf den Inhalt bezogen ? Grausam  :-[
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Bild-Zeitung gestern 10.04.07
« Antwort #18 am: 12 April 2007, 15:10:37 »

Zitat von: livingdead
Die Bild Redaktion ist es bestimmt nicht. Aber die eine Person hört diese Musik schon seit Jahren und nicht erst heute.
Die Person ist auch seit ewigkeiten Stammgast auf Gothic Veranstaltungen.

Ieeehhh, ein Grufti in der Bild-Redaktion.Schämt der sich gar nicht ? Warum, außer den drohenden Hungertot vor Augen, sollte ein Journalist (oder wie immer man das nennen will), der ein wenig Würde und berufliche Restehre im Leib hat sonst bei der Bildzeitung anheuern ? Ich meine, ein Journalist (haha) bei der Bild genießt ja in etwa das gleiche Ansehen wie ein Redakteur von BigBrother oder Moderator einer Nachmittagstalkshow bei RTL.

Naja, wenn man im Medienbereich arbeitet, kommt man um Bild, RTL und andere einfach nicht herum :P
Ist das so, also wirklich auf den Inhalt bezogen ? Grausam  :-[

Also Berührungspunkte sind eigentlich fast immer irgendwo da... Ein Auftraggeber, für den ich auch oft arbeite kooperiert auch mit Bild, RTL, Sat.1 u.s.w. und auch ich habe dann manchmal das Bild-Logo unter dem Mauszeiger in Photoshop... aber das sind ja keine wirklichen redaktionellen Inhalte. Aber ein ganz winzig kleiner Teil, der letztendlich in die Darstellung von Bild mit einfliesst, weil es dort oder unter deren Namen erscheint.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Bild-Zeitung gestern 10.04.07
« Antwort #19 am: 12 April 2007, 15:28:16 »

Zitat von: livingdead
Die Bild Redaktion ist es bestimmt nicht. Aber die eine Person hört diese Musik schon seit Jahren und nicht erst heute.
Die Person ist auch seit ewigkeiten Stammgast auf Gothic Veranstaltungen.

Ieeehhh, ein Grufti in der Bild-Redaktion.Schämt der sich gar nicht ? Warum, außer den drohenden Hungertot vor Augen, sollte ein Journalist (oder wie immer man das nennen will), der ein wenig Würde und berufliche Restehre im Leib hat sonst bei der Bildzeitung anheuern ? Ich meine, ein Journalist (haha) bei der Bild genießt ja in etwa das gleiche Ansehen wie ein Redakteur von BigBrother oder Moderator einer Nachmittagstalkshow bei RTL.

Naja, wenn man im Medienbereich arbeitet, kommt man um Bild, RTL und andere einfach nicht herum :P
Ist das so, also wirklich auf den Inhalt bezogen ? Grausam  :-[

Also Berührungspunkte sind eigentlich fast immer irgendwo da... Ein Auftraggeber, für den ich auch oft arbeite kooperiert auch mit Bild, RTL, Sat.1 u.s.w. und auch ich habe dann manchmal das Bild-Logo unter dem Mauszeiger in Photoshop... aber das sind ja keine wirklichen redaktionellen Inhalte. Aber ein ganz winzig kleiner Teil, der letztendlich in die Darstellung von Bild mit einfliesst, weil es dort oder unter deren Namen erscheint.
Das meinte ich aber eigentlich nicht.Ich meinte wirklich Leute, die bei BILD, RTL, etc. hauptsächlich für den Inhalt verantwortlich oder zumindest zu einem gewissen Teil daran beteiligt sind.

Und nur weil du mal die Schattierung vom BILD-Logo für einen Kunden änderst, hast du ja noch nichts mit dem Inhalt besagter Zeitung zu tun  :)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Bild-Zeitung gestern 10.04.07
« Antwort #20 am: 12 April 2007, 17:46:01 »

Warum, außer den drohenden Hungertot vor Augen, sollte ein Journalist (oder wie immer man das nennen will), der ein wenig Würde und berufliche Restehre im Leib hat sonst bei der Bildzeitung anheuern ?
Vielleicht, weil er dort verdammt gut bezahlt wird? Manche Leute tun für Geld so ziemlich alles.

Oder weil man bei der Ausbildung, so man sie denn bei Springer macht, auch mal zur BILD muß?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Bild-Zeitung gestern 10.04.07
« Antwort #21 am: 12 April 2007, 17:52:30 »

also ich hab enormen Respekt vor den Leuten, die die Bild-zeitung machen.
Ist jetzt nicht ironisch gemeint.

denn: die macher sind ja nicht bekloppt oder so. der IQ der Redaktion (durchschnitt) ist vermutlich identisch zum IQ der Redaktion der SZ oder FAZ.
aber: die BILDler müssen sich jeden tag sinnfreien Scheiß aus den Fingern saugen und simple sachverhalte so umdichten, dass es für das proletariat einen lesereiz darstellt.
Und in meinen Augen ist das eine Leistung, die respekt verdient.

wenn ich mir vorstelle, dass ich in der BILDredaktion säße... so bekloppte Artikel könnte man von mir vllt. 5x verlangen - danach würd ich lieber ALG2 empfangen und Erntehelfer machen  :P
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Incubus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 524
  • Neonbraun
    • http://incubus041277.livejournal.com/
Re: Bild-Zeitung gestern 10.04.07
« Antwort #22 am: 12 April 2007, 18:20:10 »

Respekt für die Bild-Redaktion
NIEMALS!!!

Wer Falschmeldungen, Halbwarheiten und Lügen verbreitet bzw. die Privatsphäre von Personen mißachtet gehört für den Rest seiner Tag von der Öffendlichkeit abgeschottet.
Gespeichert

Lakastazar

  • Gast
Re: Bild-Zeitung gestern 10.04.07
« Antwort #23 am: 12 April 2007, 21:39:08 »

Respekt für die Bild-Redaktion
NIEMALS!!!

Wer Falschmeldungen, Halbwarheiten und Lügen verbreitet bzw. die Privatsphäre von Personen mißachtet gehört für den Rest seiner Tag von der Öffendlichkeit abgeschottet.
Das ist ja noch zu harmlos!! STEINIGT SIE!!

Aber halt... is die Bild vllt. auch nur ein Satire-Magazin, dessen Inhalte wir nicht mehr verstehen, weil die so pan-dimensional zynisch sind?
vllt. hat ja D-M recht...  ::)
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Bild-Zeitung gestern 10.04.07
« Antwort #24 am: 13 April 2007, 08:28:42 »

Warum, außer den drohenden Hungertot vor Augen, sollte ein Journalist (oder wie immer man das nennen will), der ein wenig Würde und berufliche Restehre im Leib hat sonst bei der Bildzeitung anheuern ?
Vielleicht, weil er dort verdammt gut bezahlt wird? Manche Leute tun für Geld so ziemlich alles.
Wenn das so wäre, wäre das zumindest eine Erklärung, mit der ich leben kann.Aber viele Leute sind ja der Meinung, abseits der Bezahlung da an einer ganz tollen Sache beteiligt zu sein und tatsächlich vernünftige journalistische Arbeit abzuliefern.Und sowas finde ich peinlich.

Einer, der bei der BILD an den Hauptartikeln beteiligt und auch noch stolz darauf ist, was bekloppteres kann ich mir kaum vorstellen.

Zitat von: Eisbär
Oder weil man bei der Ausbildung, so man sie denn bei Springer macht, auch mal zur BILD muß?
Darf man da als Azubi an der In/Out-Liste mitschreiben ? Vieleicht.Aber einen gewissen Peinlichkeitsfaktor hat es trotzdem.Hängt aber immer auch davon ab, wie die schreibenden Person das sieht.

Zitat von: DarkestMatter
also ich hab enormen Respekt vor den Leuten, die die Bild-zeitung machen.
Ist jetzt nicht ironisch gemeint.

denn: die macher sind ja nicht bekloppt oder so. der IQ der Redaktion (durchschnitt) ist vermutlich identisch zum IQ der Redaktion der SZ oder FAZ.
aber: die BILDler müssen sich jeden tag sinnfreien Scheiß aus den Fingern saugen und simple sachverhalte so umdichten, dass es für das proletariat einen lesereiz darstellt.
Und in meinen Augen ist das eine Leistung, die respekt verdient.
Ich wüßte nicht, warum das Respekt verdienen sollte.Leute, die mit sowas ihr Geld verdienen müssen, kann man höchstens bemitleiden.Wenn diese Leute aber diesen Job auch noch gerne und mit Überzeugung tun, habe ich nicht mal mehr Mitleid mit denen.

Zumal ich mir kaum vorstellen kann, das man als normaler Mensch täglich soetwas produzieren kann, ohne dabei mittelfristig geistigen Schaden zu nehmen oder nicht zumindest ein bischen hinter der Arbeit zu stehen, die man da abliefert.Das da also nur intelligente Leute arbeiten, die sich eigentlich vor dem Ergebniss ihrer Arbeit ekeln, kann ich mir daher nicht vorstellen.Und wenn es nur Franz-Josef Wagner ist, der die Scheisse die er produziert auch wirklich glaubt.

Aber du weist auf eine Frage hin, die sich auch beim Privatfernsehen immer wieder stellt : Produzieren intelligente Leute nur den Schrott, den der Pöbel lesen/sehen will, oder ist der Pöbel so doof, weil er rund um die Uhr von solchen Medien beschallt wird ? Die Frage wurde hier schon öfters gestellt, und man kann vermutlich kaum eine eindeutige Antwort darauf finden.Ist wohl alles ein geben und nehmen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: Bild-Zeitung gestern 10.04.07
« Antwort #25 am: 13 April 2007, 08:41:24 »

Leuten ,die sich für die gängigen Praktiken bei BILD interessieren, sei folgende Lektüre ans kämpferische Herz gelegt:

Günter Wallraff - Der Aufmacher (der Mann ,der bei Bild Hans Esser war)

Ist zwar auch schon einige Tage alt, aber im wesentlichen dürfte sich da nicht viel geändert haben.

Aus dem konkret-Verlag gab es auch mal irgendwas in der Richtung (Bildstörung..irgendsowas)


BILD gehört irgendwo zu den gleichen Phänomenen wie McDonalds und R.B.Schill, keiner liest es, keiner ißt dort und keiner hat ihn gewählt. Ich finds allerdings schon sehr lustig, wie hier so fix eine Grundsatzdiskussion entstehen kann.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Bild-Zeitung gestern 10.04.07
« Antwort #26 am: 13 April 2007, 08:56:20 »

Leuten ,die sich für die gängigen Praktiken bei BILD interessieren, sei folgende Lektüre ans kämpferische Herz gelegt:

Günter Wallraff - Der Aufmacher (der Mann ,der bei Bild Hans Esser war)

Ist zwar auch schon einige Tage alt, aber im wesentlichen dürfte sich da nicht viel geändert haben.

Das Buch habe ich zwar nicht gelesen, es dürfte aber mit einer der Hauptträger der Vorbehalte gegen die BILD-Zeitung sein.

Zitat von: seinschi
BILD gehört irgendwo zu den gleichen Phänomenen wie McDonalds und R.B.Schill, keiner liest es, keiner ißt dort und keiner hat ihn gewählt. Ich finds allerdings schon sehr lustig, wie hier so fix eine Grundsatzdiskussion entstehen kann.

Naja, ich für meinen Teil lese die BILD, wenn sie irgendwo kostenfrei rumliegt und ich gerade Langeweile habe (was nichts an meiner Meinung über diese Zeitung ändert), ich hätte Schill vieleicht gewählt, wenn ich Hamburger wäre und bei McDonalds esse ich regelmäßig und es schmeckt gar nicht übel.(McDo fällt in dieser Liste allerdings etwas aus dem Rahmen, weil es an sich ja nur ein Imbiss ist und kein politisches Statement, auch wenn das von vielen gerne umgemünzt wird)  ;)

Aber ansonsten hat seinschi mit seinem letzten Absatz schon Recht.
« Letzte Änderung: 13 April 2007, 08:59:54 von Thomas »
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Bild-Zeitung gestern 10.04.07
« Antwort #27 am: 13 April 2007, 13:50:40 »

hmmm ... ich würde von den BILD-Redakteuren eine Menge halten, wenn sie nur die Fakten 1:1 in Boulevardsprache umsetzen würden und mehr nicht. Einfach ist das allemal nicht. Schließlich spricht die BILD auch Menschen an die der Deutschen Schriftsprache nicht so mächtig sind (nein, ich meine nicht in erster Linie Ausländer, sondern alte Menschen, Lernschwache, Sehbehinderte die normale Zeitungen aufgrund der Schriftgröße nicht lesen können etc.), und hochkomplizierte Inhalte so zu präsentieren dass sie wirklich jeder versteht, ist eine echte Herausforderung.

Wenn, tja, wenn nicht das Wörtchen wenn nicht wär ...

Wie bildblog regelmäßig zeigt, übertragen sie nicht nur die Nachrichten, sondern machen sich bestenfalls nicht die Mühe, die Informationen auf ihren Wahrheitsgehalt nochmal zu überprüfen und schlimmstenfalls saugen sie sich schlicht Unwahrheiten aus dem Finger, wenn die Seite voll werden muss.

Noch viel schlimmer finde ich die Meinungsmache der BILD: Neutralität ist für deren Redakteure ein Fremdwort. Voll auf die zwölf bitte, und sich schön über alles aufregen. Hauptsache dagegen. Das macht nämlich klar, dass es ihnen nicht um Journalismus geht - den Beruf "Journalist" spreche ich jenen, die dort redaktionell arbeiten, schlicht ab - sondern rein um die Auflage. Monetenmachen, fertich.

Und das allerschlimmste daran: Viele einfacher gestrickte Menschen glauben das, was dort drin steht, auch noch von A bis Z! Die Meinungen (und nicht etwa Fakten) der BILD werden viele tausendfach 1:1 übernommen! Das verleiht dieser Zeitung eine Macht, die m.E. fatal ist. Schlimm auch, dass die Politiker, vor allem in der Legislaturperiode Schröder, sich auch noch drauf einlassen, dieser Meinung nachzugeben, ohne selbst die Dinge richtigzustellen (siehe den Fall des Sozialhilfeempfängers auf ... Mallorca? -> Da wurde eine Sondersitzung im Bundestag einberufen, nur um eine verschwindend kleine Kommastelle der Ausgaben zu korrigieren  ::) ).

Nein, mit Journalismus hat das nicht das Geringste zu tun.

Praktisch aber, dass dann ein "Schwarzer" ab und an in diese In&Out-Listen den Mob mit guter Musik bekannt macht. Endlich steht da mal was Vernünftiges drin  ;D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Bild-Zeitung gestern 10.04.07
« Antwort #28 am: 13 April 2007, 14:11:04 »

Wie bildblog regelmäßig zeigt, übertragen sie nicht nur die Nachrichten, sondern machen sich bestenfalls nicht die Mühe, die Informationen auf ihren Wahrheitsgehalt nochmal zu überprüfen und schlimmstenfalls saugen sie sich schlicht Unwahrheiten aus dem Finger, wenn die Seite voll werden muss.

ich bin der Meinung, dass Artikel und Überschriften in der BILD-redaktion nicht erfunden, sondern gefunden werden.
Sachverhalt A ist langweilig, lohnt nicht für Titel... *denkprozess*
Sachverhalt Ab schon eher.. aber da fehlt noch das gewisse etwas... *denkprozess*
Sachverhalt Abc isses dann. überschrift gefunden.
nur leider hat Sachverhalt Abc mit dem eigentlichen Sachverhalt A kaum was gemein, was den Wahrheitsgehalt angeht.

Ja, dies ist dem Zwang geschuldet, möglichst Kasse zu machen, viele Leute zu erreichen, zu polarisieren, aufzuwecken etc.
Ich will BILD nicht verteidigen - ich les sie nichtmal!
Nur hab ich eben "verständnis" für Bild und die Redakteure. Ich hab auch verständnis für die Leute, die in bonn wohnen und dort in nem ministerium arbeiten, dass die nicht umziehen wollen. trotzdem heisse ich deren pendelwut auf steuerzahlerkosten nicht gut.
Wie dem auch sei:
ich wollt auf Bildblog hinaus.

Die sind nämlich keinen deut besser als die Bild.
vor nem halben jahr hat bildblog sich echauffiert, wie BILD behaupten könne, der ausländeranteil der in  steinwerder lebenden liege bei 62%... wenn ganze 16 Ausländer dort leben würden.
Tjo. den einzigen Fehler, den BILD gemacht hat, war: einen Teil der Gebietsbezeichnung wegzulassen. denn beim Statistikamt wird Steinwerder zu ... äh - weiss ich grad nicht mehr... gezählt. und in den beiden Stadtteilen zusammen lebt doch eine statistisch auswertbare anzahl Menschen.

Aber auf anderen Zeitungen wird nicht herumgehackt, wenn sie Karten von Hamburg darstellen, die für die Stadtteile Steinwerder, Finkenwerder, Grasbrook Kriminalitätsraten von über 1000% aufweisen. Da quakt keiner und sagt: ihr seid ja bescheuert! denkt doch mal nach - kriminalität wird auf einwohner bezogen! ....

nur - weist man Bildblog darauf hin, dass BILD lediglich eine verkürzung der gebietsbezeichnung vorgenommen hat, bekommt man nichmal ne antwort.
und das sind jetzt dinge, die ich nachvollziehen kann, weil ich eben in HH wohne und mit den Daten gearbeitet hab. Wer sagt mir denn, dass bildblog nicht auch aus anderen mücken n elefanten macht, was ich aber nicht nachprüfen kann?

klar isses lustig, dass bild immer wieder das Alter von prominenten durcheinanderwürfelt. aber jede wette, dass das auch seriösen medien passiert.
hm.
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Bild-Zeitung gestern 10.04.07
« Antwort #29 am: 13 April 2007, 14:36:51 »

Also Bild ist für mich eher ein "Spaßmagazin" oder besser Deutschlands größte Realsatirezeitung. also mit ähnlichen Informationsgehalt wie MAD oder Titanic oder Yps oder was auch immer.
Meist kann ich darüber entweder nur lachen oder den Kopf schütteln.

Was aber wirklich schlimm daran ist: Es steht nicht drauf. Wenn da draufstehen würde "Nicht so ernst gemeint, wir machen nur Spaß und übertreiben gern mal", wär es ja okay.
Aber der Standard-Proll mit einem Weltbild wie Dittsche nimmt das alles sehr ernst.
So gesehen sind die Dummen die dummen :P
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.