Schwarzes Hamburg

  • 07 Juli 2024, 10:56:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bild-Zeitung gestern 10.04.07  (Gelesen 6443 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Bild-Zeitung gestern 10.04.07
« Antwort #30 am: 13 April 2007, 14:50:37 »

@Darkest Matter: Ich mag da nun Bildblog auch gar nicht in den Himmel loben. Es ist zu sehen, dass sie auch oftmals Wortklaubereien an den Tag legen, manchmal mit einem ähnlichen Fanatismus wie Logikfehlersucher von Kinofilmen. Dass sich z.B. mal jemand beim Schreiben von Zahlen vertippt (und - schwupps! - sind es 100 statt 10 Tote  :D) geschieht tagtäglich, in sämtlichen Tageszeitungen und Online-Magazinen. Fehler passieren nun einmal. Da macht Bildblog wirklich manchmal aus einer Mücke einen Elefanten.

Wo ich allerdings extremst verstimmt bin ist die Tatsache, dass in der Bild auch mal völlig frei erfundene Interviews abgedruckt werden oder ironisch gemeinte Nebensätze der Interviewten als bare Münze -gerne in Schlagzeile- abgedruckt werden! Das steht keiner Zeitung gut zu Gesicht! Angesichts der Häufigkeit solcher Fälle sage ich: Wer die BILD ernstnimmt ist entweder selber schuld oder wirklich arm dran.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Bild-Zeitung gestern 10.04.07
« Antwort #31 am: 13 April 2007, 15:35:18 »

Wo ich allerdings extremst verstimmt bin ist die Tatsache, dass in der Bild auch mal völlig frei erfundene Interviews abgedruckt werden oder ironisch gemeinte Nebensätze der Interviewten als bare Münze -gerne in Schlagzeile- abgedruckt werden! Das steht keiner Zeitung gut zu Gesicht!
Das stimmt allerdings.

aber
die Massen wollen unterhalten werden, also werden sie unterhalten.
96% aller deutschen Haushalte verfügen über einen Fernseher. doch selbst Pro7 und RTL2 verbreiten nicht so viel unsinn wie Bild. also sage ich: wer bild liest, will unterhalten werden und ist selbst schuld. sollen sie doch nachrichten schauen, wenn sie informiert und nicht unterhalten werden wollen.

und wenn wir mal ehrlich sind: wie Leute stehen auf Extremes, auf überspitzes und gefälliges. also wirds geschrieben. was hat bild zu verlieren? den guten ruf? ^^
es gibt sicher eine menge bekloppter bild-leser. aber die menge der bekloppten nicht-bild-leser ist vermutlich genauso groß.  ;D
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."