Schwarzes Hamburg > Kunst & Kultur -Archiv-
Liebgewonnene Serien von Früher und Heute
Anthalus:
Bei mir sind es:
Trickfilme: Alfred J. Kwak, HeMan, Thundercats, Dragonball (alle Teile), M.A.S.K., Captain Future, Ghostbusters, Sailor Moon (.. ja die Jungendsünden ^^), Batman
Serien: Der 6 Millionen Dollar Mann, Die 7 Millionen Dollar Frau, Hulk, Babylon 5, Andromeda, StarGate ( mit Atlantis), A-Team, Knight Rider, Pretender, Akte X, Poltergeist: Die unheimliche Macht und noch eine Menge mehr die mir gerade nicht einfällt.
Früher war ich TV-Junkie... und da der Rechner im gleichen Zimmer hab ich nie was verpasst... nun funzt bei mir TV nicht aber ist egal ;) hab ja den Rechner.
SoylentHolger:
Aktuell True Blood und Game of Thrones, Family Guy.
Jetzt erst entdeckt, da 2001 nicht im deutschen TV: Lone Gunman. Spin Off von Akte X.
Plot der Pilotfolge:
The plot of the first episode, which aired March 4, 2001, involves a US government conspiracy to hijack an airliner, fly it into the World Trade Center and blame it on terrorists, thereby gaining support for a new profit-making war. Parallels to the events of 9/11 in this episode are noteworthy, if not uncanny, the episode being aired six months prior to 9/11.
NoName:
Serien-Empfehlung für die dunkle Jahreszeit
Im Winterhalbjahr kann man ja mal eher ohne schlechtem Gewissen vor dem TV der Bequemlichkeit frönen.
Vor ca. 2 J bin ich per Zufall beim zappen auf eine Serie gestoßen, der ich ob des martialischen Titels zunächst keine Beachtung geschenkt hatte: BATTLESTAR GALACTICA
Hört sich nach "Krach Bumm" und eindimensionalen Dialogen / Charakteren an - und ist genau das Gegenteil !
Das meiste vom Serienangebot der letzten Jahre kenne ich bestenfalls dem Namen nach, aber ich behaupte mal, dass es nicht viele Serien auf diesem Qualitätsniveau gibt:
o Atmoshärisch, dramatisch, emotional, spannend - es fühlt sich alles echt an
o Vielschichtige Handlung
o Vielschichtige Charaktere, mit Schauspielern die ihre Rolle glaubwürdig verkörpern, selbst bei
den Nebendarstellern
Leider blieb der Serie der finanzielle Erfolg versagt und so gibt es ab der 3.Staffel leichte Qualitätseinbußen und ab der 4. (und leider letzten) Staffel werden die Handlungsstränge teilweise lieblos zum Ende geführt.
Trotzdem, wer SciFi -Dramen mag und sich gerne in den Bann ziehen läßt, dem kann ich diese Serie nur empfehlen. Aber Achtung - Suchtgefahr ! :)
Im DVD-Verleih gibt es den Pilotfilm (ca. 180 Min. lang, manchmal auch als "Miniserie" bezeichnet) und die Staffeln für kleines Geld zu leihen.
Leider habe ich auf youtube kaum brauchbare Videos gefunden, die das Niveau der Serie authentisch wiedergeben.
Zumindest gibt es hier die ersten Minuten des Pilotfilms (leider ohne die tolle Musik am Ende):
http://www.youtube.com/watch?v=KLaTmro5MfE
nightnurse:
Kampfstern Galaktica geht aber so >:(
;D
(ich hab´s bei der neuen Serie nicht ausgehalten ;D )
NoName:
Die alte Serie angesehen, die neue aber nicht ausgehalten ? :o Versteh ich nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln