genau. und Jutekondome sollten auch in der Drogerie erhältlich sein...
sorry - aber sicherlich können wir wieder so natürlich und umweltschonend (was ein witz) leben wie unsere Vorfahren vor 15.000 Jahren...(hab ich schon erwähnt, dass in Nature mal eine Veröffentlichung abgedruckt wurde, die relativ stichhaltig nachwies, dass das Mammut vom Menschen ausgerottet wurde? - soviel zu 'natürlicher Lebensweise')Klar _können_ wir alle umweltverträglich in Erdlöchern wohnen und uns von Moosen und Flechten und selbst gejagtem Dammwild ernähren. Aber will das ernsthaft einer?wo beginnt denn bei dir die "maßlose Ausbeutung", und wo endet bei dir die "maßvolle Nutzung"?
wir haben auch den transrapid entwickelt und ihn den chinanesen untergejubelt, ohne auch nur eine einzige nicht-teststrecke zu bauen ^^weisst doch - deutschland ist hervorragend im bereich grundlagenforschung. anwenden können die anderen! Lächelnd(jetzt mal ketzerisch formuliert)
Das stimmt so nicht.Zum einen beinhalten Kunststoffflaschen ja nicht zwangsweise nur Lebensmittel, ganz abgesehen davon, das mein oben erwähntes Beispiel nicht nur für die Verpackungsform Flasche, sondern auch für alle anderen Verpackungen aus recycelbarem Material steht.Zum anderen werden die PET-Flaschen, auf die es seit einiger Zeit auch Pfand gibt, die aber gepresst, geschreddert und recycelt werden sehr wohl wieder Getränkeflaschen.Da ist das recycelte Kunststoffgranulat sogar ein essentieller Bestandteil.Und die PET-Flaschen, die von Aldi&Co. zurückkommen, werden wohl kaum andere Eigenschaften haben, als die PET-Flaschen, die auf dem Fließband vom grünen Punkt aussortiert werden.
Zitat von: DarkestMatter am 20 März 2007, 17:48:19genau. und Jutekondome sollten auch in der Drogerie erhältlich sein...Wozu? Latex IST bereits ein Naturstoff.
ach. echt? und was machen die leute, die ne Latexallergie haben?rischtisch. PE-Kondome.
und schon was davon gehört, dass latexkondome krebserregend sein können?
und: wenn wir den Rußpartikelfilter erfunden haben (war das nicht Bosch oder so?), den aufm Teststand zum laufen gebracht haben, müsste das doch eigentlich reichen, um ihn der welt schmackhaft zu machen, oder?bisher ham nur die franzmänner das serienmäßig in ihren blechkisten drin...
Recht beunruhigend:http://www.earthfiles.com/news/news.cfm?ID=1223&category=Environment
Zitat von: Thomas am 20 März 2007, 19:57:33Das stimmt so nicht.Zum einen beinhalten Kunststoffflaschen ja nicht zwangsweise nur Lebensmittel, ganz abgesehen davon, das mein oben erwähntes Beispiel nicht nur für die Verpackungsform Flasche, sondern auch für alle anderen Verpackungen aus recycelbarem Material steht.Zum anderen werden die PET-Flaschen, auf die es seit einiger Zeit auch Pfand gibt, die aber gepresst, geschreddert und recycelt werden sehr wohl wieder Getränkeflaschen.Da ist das recycelte Kunststoffgranulat sogar ein essentieller Bestandteil.Und die PET-Flaschen, die von Aldi&Co. zurückkommen, werden wohl kaum andere Eigenschaften haben, als die PET-Flaschen, die auf dem Fließband vom grünen Punkt aussortiert werden.Okay, Du hast natürlich recht damit, dass Flaschen nicht immer Lebensmittel enthalten müssen. Aber das mit den Getränkeflaschen aus Recyclingmaterial bezweifle ich dann doch. Das mag z. B. für Frankreich oder die Schweiz gelten, aber in Deutschland gibt es vermutlich mal wieder gewisse Gesetze, die festlegen, dass recycleter Kunststoff sehr wohl andere Eigenschaften hat, als neuer, selbst wenn das rein chemisch gesehen nicht so ist. Ich kann aber gerne jemanden fragen, der sich damit auskennt. Ich würde es mir auf jedem Fall wünschen, dass es tatsächlich so ist.
Ähm, also wenn PET-Flaschen nicht wieder zu PET-Flaschen werden würden, müßten sämtliche Artikel und Reportagen (und das sind nicht wenige), die ich bisher zu dem Thema gelesen und gesehen hab falsch sein Das ist ja gerade der Witz bei dem PET-Zeug, das kann (Sortenrein getrennt natürlich) zu 100% und beliebig oft wieder verwertet werden.Siehe auch entsprechenden Artikel bei Wikipedia :http://de.wikipedia.org/wiki/PET-Flasche
Zitat von: DarkestMatter am 21 März 2007, 14:09:44ach. echt? und was machen die leute, die ne Latexallergie haben?rischtisch. PE-Kondome.Sollen wir hier jetzt jede beliebige Minderheit mit Allergiepotenzial miteinbeziehen? Aber gut, wenn Du willst:Was ist so schlecht an PE? Es besteht lediglich aus Wasserstoff und Kohlenstoff, kann umweltgerecht entsorgt werden und kommt sogar in natürlicher Form vor, Erdpech genannt. Es ist völlig unbedenklich.
weitere sinnvolle entwicklung wäre, alle Autos einfach mal tieferzulegen. spart auch sprit...
es rechnet bestimmt auch keiner das normale verhalten bei der autobenutzung mit ein. denn dann müssten die us-amerikaner bestimmt deutlich höhere werte haben.