Wieso ich mich nicht über "Mainstream-Organe" äussere?Weil ich keine "Mainstream-Organe" lese.Das überlasse ich Plebs wie dir.
die Tendenz der anderen genannten Organe hin zu einer unreflektierten/schlecht recherchierten Standard-Onlineberichterstattung.
In deiner politischen Welt ist es so, dass deine Meinung gut, richtig, etc.pp. ist. Dass man nur einige wenige Wörter ändern muss, um daraus Nazihetze zu machen, übersiehst du geflissentlich. Denn das würde Die Phrasen, die du von dir gibst, als ebensolche entlarven.
Alte Menschen sind übrigens ein sehr guter Seismograph. Frag mal Opa, Oma oder den Senior über 70 in der Bahn. Erstaunlich viele sagen "es geht wieder los", "fühlt sich an wie 1934" etc.
Das hat aber nicht so viel mit Berichterstattung zu tun... eher mit anderen Faktoren wie Arbeitslosigkeit, etc.
Nein. Die meinen konkret die Propaganda in den Zeitungen, die schleichende Einschränkung der Bürgerrechte etc.Die haben das (DDR oder 3. Reich oder beides) schon mal erlebt und wissen genau, was Sache ist.
Wo liebäugel ich mit Gewalt und Hass?