Am Ende des Satzes? Das wäre mir neu :!:
Es gibt ja hin und wieder auch die Meinung dass es zwei Punkte am Ende eines Satzes geben kann, wenn eine Abkürzung das letzte Wort ist.
Allerdings halten sich im Internet schon die Meisten nicht mehr dran, oft genug wird der Punkt ja auch einfach weggelassen oder der Satz - wie in diesem hier jetzt - mit einem Smiley beendet :wink:
Ja, auch am Ende eines Satzes. In diesem Falle übernehmen die Auslassungszeichen die Funktion des Satzendezeichens, ein weiterer, abschließender Punkt entfällt also.
Nö, ist lediglich ein Hinweis darauf dass in der Internetkommunikation sich langsam, aber sicher eine eigene Form der Schriftsprache herausbildet, die sich von jener, die der Duden vorgibt, im Lauf der Zeit zunehmend stärker unterscheidet.
Ich bin aber froh dass der Slang, der in Chats mitunter vorherrscht, in Foren noch nicht Einzug gehalten hat und hoffe dass das niemals der Fall sein wird. :wink:
Ich gehöre auch zu den Menschen, die sehr häufig "..." oder "!!!" benutzen. Hm...Wobei ich ",,," schon ziemlich komisch finde. Ich hätte keine Ahnung, was mir jemand damit sagen möchte.[/quoteNaja … (Taste Alt 0133) wird ja am Ende eines Satzes als eine Art "usw." verwendet.Interessant finde ich das in Comics häufige Ende eines Satzes mit ?!Aber oder !!! ist nur aufmerksamkeitsheischend.
Aber oder !!! ist nur aufmerksamkeitsheischend.
……………
Bei mehreren Frage- oder Ausrufezeichen ist es hingegen nervig.
Zitat von: "Blutgetier"……………Was willst du damit ausdrücken?[ ] einen Pickel[ ] du möchtest etwas sagen, aber es fällt dir nichts ein[ ] du hast eine Schreibblockade[ ] dir ist langweilig[ ] etwas ganz anderesJedenfalls regt es die Fantasie an. :wink:
Zitat von: "Eisbär"Aber oder !!! ist nur aufmerksamkeitsheischend.Japp, und so nervig!