Stimmen insgesamt: 32
Umfrage geschlossen: 01 Februar 2007, 18:41:39
Und wenn ich mir vorstelle, wie viele Frauen rumheulen a la "Du hast mir heute nichts geschenkt, du liebst mich nicht !", wird das "schenken müssen" nur noch unterstrichen.
Gerade in Deutschland ist man mit der Benutzung der Hupe (weil es doch ein sehr nerviger Sound ist) sehr zurückhaltend (ich glaube, ich fahre schon lange genug, um das beurteilen zu können) und wenn dann doch mal gehupt wird, hat das fast immer einen offensichtlichen Grund, nämlich weil mal wieder irgendein fahruntüchtiger Hirni den Verkehr behindert.
Naja, ich kann das schon nachvollziehen.Wenn man allein bedenkt, wie viele Leute z.B. von Weihnachten tierisch genervt sind, weil da alle auf Happy Family machen müssen
Lass mich raten : Du bist eine von denen, die in der Stadt auf einer einspurigen Straße mit 45 km/h fahren, hinter dir eine ca. 300 kilometer lange Autoschlange, deren Fahrer schon alle schaum vor'm Mund haben, und du fragst dich ernsthaft, wieso es einige von denen wagen, die Hupe zu benutzen.Gerade in Deutschland ist man mit der Benutzung der Hupe (weil es doch ein sehr nerviger Sound ist) sehr zurückhaltend
Zitat von: "Thomas"Und wenn ich mir vorstelle, wie viele Frauen rumheulen a la "Du hast mir heute nichts geschenkt, du liebst mich nicht !", wird das "schenken müssen" nur noch unterstrichen.ontopic: thomas hat recht!
Zitat von: "Thomas"Naja, ich kann das schon nachvollziehen.Wenn man allein bedenkt, wie viele Leute z.B. von Weihnachten tierisch genervt sind, weil da alle auf Happy Family machen müssenDas höre ich immer wieder als Argument. Aber bei wem ist das denn überhaupt so?
Zitat von: "danny"Zitat von: "Thomas"Und wenn ich mir vorstelle, wie viele Frauen rumheulen a la "Du hast mir heute nichts geschenkt, du liebst mich nicht !", wird das "schenken müssen" nur noch unterstrichen.ontopic: thomas hat recht!Heulen alle eure Nachbarinnen, Freundinnen dauernd herum, dass ihr zu dem Schluss kommt? Mir ist das ehrlich gesagt noch nie untergekommen, aber ich höre mir da eure Erfahrungsberichte gerne an.
(...) und so habe ich zum Beispiel bei Kolleginnen, Berufsschulkameradinnen durchaus gehört, daß ein Vergessen des Valentinstages, oder die Einstellung, daß dieser eine Tag kein Maßstab für die Qualität der Beziehung sein soll, sehr wohl ein mittelschweres Drama auslösen kann. Bei manchen gibt es ja alle möglichen Jubiläen: unser erster Kuß, unser einmonatiges, zweimonatiges, der erste Teller, den ich nach ihm geworfen habe...
Zitat von: "Thomas"Naja, ich kann das schon nachvollziehen.Wenn man allein bedenkt, wie viele Leute z.B. von Weihnachten tierisch genervt sind, weil da alle auf Happy Family machen müssenDas höre ich immer wieder als Argument. Aber bei wem ist das denn überhaupt so? Bei allen Leuten, die ich kenne, jedenfalls nicht und was ich bisher von den Leuten hier im Forum gelesen habe, ist das bei den wenigsten so. Ich würde vermuten, dass es sich dabei eher um eine Minderheit handelt und dass ihr euer Bild aus dem Fernsehen entnehmt. Schaltet über die Weihnachtszeit mal den Fernseher aus und geht nicht in die Innenstadt und ihr habt ein total besinnliches Weihnachten.
ZitatLass mich raten : Du bist eine von denen, die in der Stadt auf einer einspurigen Straße mit 45 km/h fahren, hinter dir eine ca. 300 kilometer lange Autoschlange, deren Fahrer schon alle schaum vor'm Mund haben, und du fragst dich ernsthaft, wieso es einige von denen wagen, die Hupe zu benutzen.Gerade in Deutschland ist man mit der Benutzung der Hupe (weil es doch ein sehr nerviger Sound ist) sehr zurückhaltendIch habe keine Lust darauf, dieses Thema hier zu diskutieren. Nur eines: ich fahre gern schnell. Und dass es in anderen Ländern anders aussieht, was den Gebrauch der Hupe anbelangt, das weiss ich auch. Aber das ist keine Rechtfertigung dafür, denen nachzueifern. Im Verkehr sollte man sich bemühen ruhig zu bleiben. Hupen gehört da einfach nicht dazu.Wie auch immer, das diente nur als Beispiel.
Valentinstag... das ist doch wieder so ne Amikonsumkacke, die von den Blumenhändlern hier adaptiert und beworben wurde. Und auf einmal glauben alle, dass es sich um einen europäischen Brauch handele.
Wieso wettern eigentlich immer alle so gegen den Kommerz? Sobald man etwas schlecht findet, wird es als Kommerz abgestempelt. Weihnachten? Kommerz! Ostern? Kommerz! Valentinstag? Kommerz! Man traut sich ja gar nicht mehr zuzugeben, dass man eines dieser Feste feiert. Woher diese Traditionen kommen, wird gar nicht mehr gefragt, alles zu verteufeln ist viel einfacher. Klar ist das nicht schön, was da teilweise draus gemacht wird, aber diese Art muss man ja nicht übernehmen.
Zitat von: "colourize"Valentinstag... das ist doch wieder so ne Amikonsumkacke, die von den Blumenhändlern hier adaptiert und beworben wurde. Und auf einmal glauben alle, dass es sich um einen europäischen Brauch handele. Also eigentlich ist das ein britischer Brauch, der dann in Amerika adaptiert wurde... also europäisch ist es schon.