Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 17:44:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Handball-WM  (Gelesen 5017 mal)

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Handball-WM
« am: 30 Januar 2007, 19:31:30 »

Ja, vermutlich interessiert die Handball-WM noch weit weniger Leute hier, als die Fußball-WM. Und vermutlich wissen viele auch nicht, dass sie in unserem Land stattfindet. Aber das hält mich nicht davon ab, hier mal kurz was zu schreiben.
Deutschland ist gerade mit 27:25 gegen Spanien ins Halbfinale eingezogen. Unglaublich spannend, wie so oft im Handball. Dazu wieder einmal eine unglaubliche Atmosphäre in der Halle. Das ist der Wahnsinn und einfach klasse, wie Deutschland wieder feiert!
Am Donnerstag ist Halbfinale und ich, der von Anfang an dabei ist, freue mich drauf. Ich lasse mir aber nicht nehmen, dafür ein wenig Werbung zu machen, denn die Feierlaune in Deutschland geht weiter! Und das ist phantastisch.
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

uriel

  • Gast
Handball-WM
« Antwort #1 am: 30 Januar 2007, 20:31:06 »

1. jo, habs mitbekommen, aber leider nur am rande :(

deutschland ist halt mehr fußbalol-land, als handball-land :(


2. hät es gut gefunden, wenn der funke von der fb-wm auf die hb-wm übergesprungen wäre...

aber ist leider nicht ganz so geschehen :(
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Handball-WM
« Antwort #2 am: 30 Januar 2007, 21:16:43 »

Das einzige, was ich mitbekommen habe, und das war in einer Quizshow, ist, dass das Maskottchen der Handball-WM "Hanniball" heißt.
Das wäre auch irgendwie drollig, wenn ich dabei nicht immer an Lecter denken müsste :roll:
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Handball-WM
« Antwort #3 am: 30 Januar 2007, 23:33:33 »

Handball! :\o/:
Neben Eishockey eine Sportart, die ich schon immer mochte. Da läuft einfach etwas, das ist nicht so öde wie Fussball.
Und ja, ich habe mitgekriegt, dass die WM hier stattfindet.. Mangels gleichgesinnten Bekannten habe ich mir hier jedoch noch nie ein Spiel angesehen. Dir jedenfalls ganz viel Spass bei dem Spiel am Donnerstag. :)
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
Handball-WM
« Antwort #4 am: 30 Januar 2007, 23:45:07 »

Ich habe es auch mitbekommen. Und finde Handball wesentlich sympatischer als Fußball. Aber wirklich abgewinnen kann ich diesem Sport nichts ;)
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Handball-WM
« Antwort #5 am: 31 Januar 2007, 08:20:22 »

Zitat von: "Dalai_Wese"
Ja, vermutlich interessiert die Handball-WM noch weit weniger Leute hier, als die Fußball-WM. Und vermutlich wissen viele auch nicht, dass sie in unserem Land stattfindet.

Richtig.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Handball-WM
« Antwort #6 am: 02 Februar 2007, 00:58:28 »

Finale! 32:31 gegen Frankreich nach 2 Verlängerungen. Klasse! Der absolute Wahnsinn! Das war an Spannung nicht mehr zu toppen.
Wer das nicht gesehen hat, der ist jetzt vielleicht nicht um 2 Jahre gealtert und dem Wahnsinn auch noch nicht so nah, aber irgendwie trotzdem nicht zu beneiden ;)
Finale am Sonntag um 16:30 Uhr gegen Polen, gegen die wir in der Vorrunde verloren haben. Sonntag nicht! Meine Güte, ist Handball ein geiles Spiel!
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Handball-WM
« Antwort #7 am: 02 Februar 2007, 11:15:46 »

Zitat von: "K-Ninchen"
Das einzige, was ich mitbekommen habe, und das war in einer Quizshow, ist, dass das Maskottchen der Handball-WM "Hanniball" heißt.
Das wäre auch irgendwie drollig, wenn ich dabei nicht immer an Lecter denken müsste :roll:
Ich muß bei Hanniball immer ans A-Team denken.


Und Handball? Das sind doch 5 Torhüter, die keine Fußballmannschaft fanden, oder?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Handball-WM
« Antwort #8 am: 02 Februar 2007, 13:28:51 »

Ich habe das Handball-Fieber auch schon lääängst abgekriegt.  :twisted:
Aber eigentlich generell bei Sport-Liveübertragungen: Die knisternde Spannung ist einfach toll.

Was mich bei Handball als Sportart allerdings ein wenig stört, ist einfach diese Turnhallenatmosphäre. Erinnert mich an Schulzeiten, und Geruch wie Geräuschkulisse einer Turnhalle ist etwas was ich so nun so garnicht mag. Es hat etwas ... von Bahnhofshalle. *find*

Hier bei der WM ist es zumindest anders weil die Hütte voll ist und sie Hallen haben die wirklich groß sind. SO sollte Handball immer präsentiert werden!
Und mal sehen ob ich es auf 16:30 Uhr schaffe es mir anzusehen. Ich denke aber schon  :twisted:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Handball-WM
« Antwort #9 am: 04 Februar 2007, 13:24:18 »

Handball?
Rand-Sport-Art.

Gleich 3 Worte, die mir nicht gefallen  :roll:
Und wenn ich dann an die Werbeaktion Hamburgs denke... "Handball-WM in Hamburg"...  :roll:
rausgeworfenes Geld. Handball-Fan ist man - oder nicht. Aber wirds nicht  :twisted:
Außerdem traut sich nach den HSV-Vorstellungen doch keiner mehr auch nur in die NÄHE der Arena..


dann lieber Biathlon. Und das Maskottchen der WM dort hat auch einen viel besseren Namen: Bumsi
 :P
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Handball-WM
« Antwort #10 am: 04 Februar 2007, 14:56:09 »

Also ich steh überhaupt nicht unter Handball-fieber oder ähnlichem.

Lange Zeit fand ich Fußball z.B. nur scheiße. Handball nicht so, einfach weil's nicht so ätzend war im Sportunterricht wie Fußball. Volleyball und Bandminton find ich gut :D
...aber dazu gibts ja keine WM.
Und wenn, würd ich's lieber selber spielen, als mir das im Fernsehen anzuschauen.
Dann lieber ne neue Folge NCIS oder sonstwas ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Nietenfrettchen

  • Gast
Handball-WM
« Antwort #11 am: 04 Februar 2007, 15:49:41 »

Zitat von: "K-Ninchen"

Dann lieber ne neue Folge NCIS oder sonstwas ;)


Ja! So ist es richtig! Nietie - CIS \o/

OnT: Handball interessiert mich genauso wenig wie Fußball ...
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Handball-WM
« Antwort #12 am: 04 Februar 2007, 18:19:58 »

SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAND! \o/
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Handball-WM
« Antwort #13 am: 04 Februar 2007, 18:24:26 »

Habe ich etwas verpasst?
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Handball-WM
« Antwort #14 am: 04 Februar 2007, 18:48:28 »

Zitat von: "Vincent"
Habe ich etwas verpasst?


Nein. Ist morgen wieder alles vergessen ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.