...vor allem wenn man bedenkt, dass dieser gehirnamputierte holzklotzwerfer seine opfer wohl völlig wahllos getroffen hat, allen anschein nach spricht ja nichts für einen gezielten anschlag gegen genau diese familie.
Zitat von: messie am 26 März 2008, 16:30:43Der Mensch wollte Menschen schaden, fertich.Zumindest nahm er es billigend in Kauf.
Der Mensch wollte Menschen schaden, fertich.
Zitat von: Ih-Dschieh am 26 März 2008, 12:41:20Wer sowas macht, macht sich darüber keine Gedanken, ganz einfach. Meine Mom hat letztes Jahr ihre Kippe im Blumenkasten ausgedrückt, und hätte sich der Schwelbrand weiter ausgebreitet...Erstens: Zwischen einer ausgedrückten Kippe und einem mehrere Kilo schweren Stein den man hochhieven muss, auf ein Auto warten und dann hinunterwerfen besteht dann doch noch ein gewisser Unterschied.Zweitens: Natürlich ist es erstmal eine Suche auf Mord! Geplant ist die Tat ja auf jeden Fall schon: Er muss diesen Stein woanders aufgelesen haben, zur Autobahnbrücke gegangen sein, ihn hochgehoben haben und dann hinuntergeworfen. Das ist kein Kieselstein den man mal so eben aufhebt und man sich denkt "och, den werf ich jetzt mal", das ist ein verdammter fetter, schwerer Stein !!!Vielleicht hat derjenige es für lustig gehalten und vielleicht auch kein Auto treffen wollen. Dennoch: Selbst wenn so ein Stein auch nur auf der Straße liegt, kann es tödlich verlaufen. Der Mensch wollte Menschen schaden, fertich.Kurzum: Wenn er geschnappt wird soll er erstmal gucken wie er aus der Mordnummer rauskommt.
Wer sowas macht, macht sich darüber keine Gedanken, ganz einfach. Meine Mom hat letztes Jahr ihre Kippe im Blumenkasten ausgedrückt, und hätte sich der Schwelbrand weiter ausgebreitet...
also ich bewerte der Fall als Totschlag:die Merkmale von Mord sind (laut § 211)Mörder ist, wer aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen, heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,einen Menschen tötet. alles anderes wird als Totschlag bewertet.Obwohl ich vermute, dass die Anwälte (falls man diese Schwein erwischt wird und es zu Verhandlung kommt)auf fahrlässige Tötung pläudieren werden
Finde ich ganz interessant, weil ich kenne diesen Instinkt auch, gerade als Kind. Man steht z.B. über einem großen Brunnen und wirft erst mal einen kleinen Stein hinunter, um zu sehen und hören, wie tief er in den Brunnen fällt, wie das klingt, ob er noch ein paar mal abprallt und ob unten, im dunkeln vielleicht Wasser ist.Das entschuldigt natürlich nicht die grausame Tat, ist aber zumindest ein kleines Puzzleteil, was dazu beiträgt, zumindest nachvollziehen zu können, wie es ausgerechnet auf diese Weise zu dieser Tat kommen konnte.
Da überwiegt die medizinische Begeisterung Krass!
Zitat von: SoylentHolger am 17 April 2008, 09:12:57Da überwiegt die medizinische Begeisterung Krass!Was zum Teufel?
Zitat von: tyrannus am 17 April 2008, 11:14:02Zitat von: SoylentHolger am 17 April 2008, 09:12:57Da überwiegt die medizinische Begeisterung Krass!Was zum Teufel? Frag ich mich auch: Was ist das?Baumbart?
Zitat von: SoylentHolger am 17 April 2008, 13:37:57Zitat von: tyrannus am 17 April 2008, 11:14:02Zitat von: SoylentHolger am 17 April 2008, 09:12:57Da überwiegt die medizinische Begeisterung Krass!Was zum Teufel? Frag ich mich auch: Was ist das?Baumbart?WARZEN!!! ....bääääähhhh...also alles körperlich organisch *iiiieh*
Zitat von: tyrannus am 17 April 2008, 13:41:19Zitat von: SoylentHolger am 17 April 2008, 13:37:57Zitat von: tyrannus am 17 April 2008, 11:14:02Zitat von: SoylentHolger am 17 April 2008, 09:12:57Da überwiegt die medizinische Begeisterung Krass!Was zum Teufel? Frag ich mich auch: Was ist das?Baumbart?WARZEN!!! ....bääääähhhh...also alles körperlich organisch *iiiieh*Ja aber Warzen sehen doch nicht aus wie Riesenfingernägel oder so Federzeugs. Ich warte noch auf Ninchens Fachfrauische Expertise.
Zitat von: SoylentHolger am 17 April 2008, 16:13:45Zitat von: tyrannus am 17 April 2008, 13:41:19Zitat von: SoylentHolger am 17 April 2008, 13:37:57Zitat von: tyrannus am 17 April 2008, 11:14:02Zitat von: SoylentHolger am 17 April 2008, 09:12:57Da überwiegt die medizinische Begeisterung Krass!Was zum Teufel? Frag ich mich auch: Was ist das?Baumbart?WARZEN!!! ....bääääähhhh...also alles körperlich organisch *iiiieh*Ja aber Warzen sehen doch nicht aus wie Riesenfingernägel oder so Federzeugs. Ich warte noch auf Ninchens Fachfrauische Expertise.Das sind doch Wurzeln!!"The more you want to feel free, the deeper the roots need to be!" Die haben einfach zuviel Edge of dawn gehört!