Schwarzes Hamburg

  • 28 Juni 2024, 08:27:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sturm \o/  (Gelesen 20228 mal)

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Sturm \o/
« Antwort #15 am: 18 Januar 2007, 01:40:14 »

Hm. Das könnte dann im Philturm im 13. Stockwerk ja vielleicht doch auch noch spannend werden..
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Sturm \o/
« Antwort #16 am: 18 Januar 2007, 06:32:02 »

Zitat von: "colourize"
Zitat von: "Eisbär"
Zitat von: "colourize"
955 hPa Kerndruck in der Zyklone. Kann ja heiter werden morgen Abend... :shock:
Wenn ich auf Sylt wohnte, würde ich mir nun ernsthaft Sorgen machen. Schade um die Insel.  :cry:
ach, alles über 920 überleben wir locker ;)

Sicher. Ist halt nur auch ein ziemlich großflächiges Druckgebilde. Wird sicher erheblichen Sach- und vermutlich auch Personenschaden geben. Und natürlich Land unter auf den Halligen. Und hoffen wir mal, dass die Sylter genug Sand vorgespült haben. Die Stürme der letzten Wochen haben nämlich mit Sicherheit schon zu ner großen Erosion der Vorspühlungen geführt. Ich will doch mal wieder Urlaub auf der Insel machen - und nicht auf einer der beiden Inseln. 8)
Ich habe mal geguckt: Der niedrigste je gemessene Luftdruck in einem Tief waren 869,9 hPa.

Das war in einem Taifun der 1979 weite Teile Japans und Chinas überschwemmte. Er hieß "Tip" und erreichte einen Durchmesser von 2200km (normal wären so 150).

Jo, den wollte ich hier auch nicht haben... danach hättest Du auch keine Syltteile mehr zum Besuchen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Sturm \o/
« Antwort #17 am: 18 Januar 2007, 06:50:09 »

tja, der leichte Wind draussen reicht leider noch nicht für die Ausrede " Chef, der starke Gegenwind hat mich zurück nach Hause gepustet",um einen freien Tag zu ergaunern :(

Kann man nur auf Rückenwind zum Feierabend hoffen um schneller zu Hause zu sein.
Gespeichert

Rumburak

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1257
  • Sweet Toast of Mine und ein halber Emo (obere H.)
Sturm \o/
« Antwort #18 am: 18 Januar 2007, 08:11:55 »

Wenn ich das hier so lese, scheint keiner das wirklich ernst zu nehmen. Ich für meinen Teil werde zusehen, daß ich spätestens am frühen Nachmittag zu Hause bin. Wenn Ihr das nicht ernst nehmt, dann sterbt mal schön.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Sturm \o/
« Antwort #19 am: 18 Januar 2007, 08:35:45 »

Vielleicht liegt es daran, dass sich niemand wirklich vorstellen kann, wie heftig es werden könnte. Zumal jetzt im Moment diese berühmte "Ruhe vor dem Sturm" herrscht: Wenn ich aus dem Fenster sehe, haben wir hier grade mal eine Windstärke 1, eher komplette Windstille ...

Ich werde aber auch tun, jetzt so schnell wie möglich rauszukommen und spätestens zum frühen Nachmittag wieder zuhause zu sein. Passt mir garnicht in den Kram weil ich eigentlich mehr vorhatte, aber da der Nachhauseweg mit Bäumen gesäumt ist, naja ...  :?
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Sturm \o/
« Antwort #20 am: 18 Januar 2007, 08:45:51 »

Zitat von: "Rumburak"
Wenn ich das hier so lese, scheint keiner das wirklich ernst zu nehmen. Ich für meinen Teil werde zusehen, daß ich spätestens am frühen Nachmittag zu Hause bin. Wenn Ihr das nicht ernst nehmt, dann sterbt mal schön.
Glaub mir, ich weiß sehr genau, was größere Druckdifferenzen auf kurze Distanzen für Auswirkungen haben.
Und sicherlich werden heute ein paar Bäume knicken und hie und da mal ein paar Dachschindeln fliegen.

Aber alles in allem wird's eine Stärke 11, in Böen bis 12. Das haben wir an der Küste jedes Jahr mehrmals. Auch mit solchen Windgeschwindigkeiten.

Vorsicht ist also angemahnt.
Aber keine Panik.

Ich habe solches Wetter schon auf See überstanden, dann schaffe ich das auch an Land.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Sturm \o/
« Antwort #21 am: 18 Januar 2007, 08:53:13 »

Zitat von: "Eisbär"

Aber alles in allem wird's eine Stärke 11, in Böen bis 12. Das haben wir an der Küste jedes Jahr mehrmals. Auch mit solchen Windgeschwindigkeiten.

... ja, auf der Küste kennen sie das. Aber auf dem Festland kommt es wirklich sehr selten vor. Und lieber mit Respekt da rangehen ... da der Sturm auch Regen mitbringt, ist Aquaplaning auch nicht weit weg. Mein Vater ist bei solch einem "harmlosen" Sturm auf der Autobahn umgekommen, insofern weiß ich gut aus eigener Erfahrung, dass man solche Stürme nicht unterschätzen sollte.

Sonst bin ich ja nicht so für Panikmache, in diesem Falle halte ich die Warnungen aber durchaus für angemessen. Windgeschwindigkeiten von 120 km/h auf dem Festland sind kein Pappenstiel.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Sturm \o/
« Antwort #22 am: 18 Januar 2007, 08:54:09 »

Zitat von: "Rumburak"
Wenn ich das hier so lese, scheint keiner das wirklich ernst zu nehmen. Ich für meinen Teil werde zusehen, daß ich spätestens am frühen Nachmittag zu Hause bin. Wenn Ihr das nicht ernst nehmt, dann sterbt mal schön.

Na, nun übertreib mal nicht.Ist ja nicht so, das jeden der sichere Tot erwartet, der sich am Nachmittag nicht in seinem Keller verschanzt hat.Im übrigen kann ich, wie auch viele andere Angestellte und Arbeiter, nicht früher nach Hause gehen, nur weil es stürmt.

Des weiteren wurde vorhin im Radio auch gesagt, das die richtig große Sause erst ab ca. 18:00 Uhr losgehen wird (das deckt sich mit den Vorhersagebildern von Spiegel Online) und dann bin ich längst wieder zu Hause.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Sturm \o/
« Antwort #23 am: 18 Januar 2007, 09:12:12 »

Ok, Rumburaks Spruch war schon etwas sehr pathetisch  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Franky

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1773
    • bla
Sturm \o/
« Antwort #24 am: 18 Januar 2007, 10:57:04 »

Ich will an die Ostsee!!! Es ist geil, beim Sturm an der Küste spaziern zu gehen
Gespeichert
Excuse me while I kill myself.

(http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g050.gif)

psychocandy

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 144
Sturm \o/
« Antwort #25 am: 18 Januar 2007, 11:05:15 »

Zitat
Des weiteren wurde vorhin im Radio auch gesagt, das die richtig große Sause erst ab ca. 18:00 Uhr losgehen wird

Na, das paßt ja gut. Heute ist der einzige Tag, wo ich spät los muß (13 Uhr) und erst wieder um 20:30 Uhr zu Hause bin. :roll:
Danke liebes Wetter, danke, daß vor meinem Fenster nur vier große Bäume stehen, danke, daß du mich sowohl auf dem Hinweg, als auch auf dem Rückweg begleitest, danke, daß es dich gibt. ;-)
Das Wetter mit seiner Unberechenbarkeit ist eine Sache, vor der ich wirklich Respekt habe; aber wie heißt es so schön: "Abwarten und Tee trinken." Heute trinke ich wohl einen Schnaps! :biglaugh:
Gespeichert
The hardest walk you could ever take
Is the walk you take from A to B to C"

(Jesus and Mary Chain)

KeinMitleidFürDieMehrheit

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3016
Sturm \o/
« Antwort #26 am: 18 Januar 2007, 11:07:53 »

Zitat von: "Franky"
Ich will an die Ostsee!!! Es ist geil, beim Sturm an der Küste spaziern zu gehen

Deswegen bin ich heute Abend auch in Laboe. Erst schön Tapas naschen, dann Strandspaziergang und anschliessend mit nem heißen Tee aufs Sofa!
Gespeichert
Little angel go away, come again some other day
Devil has my ear today, I'll never hear a word you say
He promised that I'd find a little solace and some peace of mind
Whatever just as long as I don't feel so
Desperate and ravenous

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Sturm \o/
« Antwort #27 am: 18 Januar 2007, 11:19:08 »

Wenn ich mir die Online-Wetterberichte so angucke, sehe ich da nicht halb soviel Orkan, wie angekündigt.

Statt 11, in Böen 12 sehe ich da eher 7-8, in Böen 10 :roll:
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Sturm \o/
« Antwort #28 am: 18 Januar 2007, 11:51:54 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "Rumburak"
Wenn ich das hier so lese, scheint keiner das wirklich ernst zu nehmen. Ich für meinen Teil werde zusehen, daß ich spätestens am frühen Nachmittag zu Hause bin. Wenn Ihr das nicht ernst nehmt, dann sterbt mal schön.

Na, nun übertreib mal nicht.Ist ja nicht so, das jeden der sichere Tot erwartet, der sich am Nachmittag nicht in seinem Keller verschanzt hat.Im übrigen kann ich, wie auch viele andere Angestellte und Arbeiter, nicht früher nach Hause gehen, nur weil es stürmt.

Des weiteren wurde vorhin im Radio auch gesagt, das die richtig große Sause erst ab ca. 18:00 Uhr losgehen wird (das deckt sich mit den Vorhersagebildern von Spiegel Online) und dann bin ich längst wieder zu Hause.

Also ich nehm das schon ernst, muss allerdings heute bis 19:30h arbeiten. Ist nicht zu ändern. Naja, und ich habs auch nicht wirklich weit nach Hause. 8)
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Sturm \o/
« Antwort #29 am: 18 Januar 2007, 14:47:25 »

Zitat von: "Rumburak"
Wenn ich das hier so lese, scheint keiner das wirklich ernst zu nehmen. Ich für meinen Teil werde zusehen, daß ich spätestens am frühen Nachmittag zu Hause bin. Wenn Ihr das nicht ernst nehmt, dann sterbt mal schön.


Du bist ja auch ein schwules Mädchen.

Na ja wer Reaper für harte Mucke hält...  dem traue ich alles zu!  ;) :P
Gespeichert