Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 12:40:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 09.12. - 15 JAHRE - RETURN OF THE LIVING DEAD  (Gelesen 22502 mal)

Niamh†

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1080
09.12. - 15 JAHRE - RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #225 am: 11 Dezember 2006, 22:50:02 »

Zitat von: "colourize"
Zitat von: "MrsBeastly"
Ich möchte mich nochmal bei den beiden pseudo-militanen Herren bedanken, die meinten mich bei Front - Happiness auf dem Mainfloor umzupogen... wenn man tanzt sollte man den Alkohol weglassen -.-

Hab ich auch beobachtet, allerdings würde ich dieses Verhalten weniger mit übermäßigem Alkoholkonsum rechtfertigen. Vielmehr handelt es sich um eine gezielte Strategie von Prolls, einen zentralen Bereich der Tanzfläche für sich zu vereinnahmen; btw. eine Strategie, die ich seit einiger Zeit schon im Kir beobachte. Und mit Pogo hat das leider nichts zu tun.

Es läuft folgender Maßen: Die Ausgangssituation ist, dass die Tanzfläche voll ist und man nur am Rand tanzen könnte. Als echter Mann der was auf sich hält macht man sowas natürlich nicht. Also gehen zwei oder drei der betreffenden EBM-Prolls rabiat in die Mitte der Tanzfläche. Dann schubst einer den anderen an, sodass der angeschubste Proll rücklinks in die anderen tanzenden Menschen taumelt. Diese machen unweigerlich Platz, um nicht von einem dieser Affen umgerissen zu werden. Der angeschubste Affe schubst dann seinen Kumpel ebenfalls an, so dass auf einmal in der Mitte der Tanzfläche eine Freifläche entsteht. Nun kommen die anderen Prolls ebenfalls in die Mitte. Die Arschlöcher haben die Tanzfläche erobert. Aggression und darwinistisches Gebahren setzen sich gegenüber kultiviertem und auf Gemeinschaft orientiertem Tanzverhalten durch. Dieses Verhalten widerspricht zwar sämtlichen kulturellen Codes der Szene, funktioniert aber leider dennoch.


Diese Beschreibung erinnert mich extrem an ein paar Typen die alle paar Wochen mal im Kir waren und häufig (bevorzugt bei Spetsnaz) genau dieses Verhalten an den Tag legten, so dass man lieber von der Tanzfläche runtergegangen ist, als sich von denen anrempeln zu lassen. Und sagte man ihnen, dass sie das doch bitte lassen sollten kam eine Antwort wie: "Stell dich doch nicht so an Mausi..."*würg*
Gespeichert

CormoranHHw

  • Gast
09.12. - 15 JAHRE - RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #226 am: 11 Dezember 2006, 22:59:36 »

mioux-san.. dein Beitrag finde ich nicht dolle..wieso findet man die nur im Osten? Was soll das genau heissen? Erklär mir das mal bitte, wie du auf solch eine Aussage kommst....
Gespeichert

toxic_garden

  • Gast
09.12. - 15 JAHRE - RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #227 am: 12 Dezember 2006, 00:17:34 »

vermutlich, weil EBM in den östlicheren Bundesländern deutlich stärkere Popularität geniesst als hier im Norden. Das, kombiniert mit einer doch etwas anderen Party-Mentalität (Stichwort "Electric Tremor" z.B.) ergibt dann halt solche Vorurteile, die, wie die meisten Vorurteile, auch immer ein Quentchen Wahrheit als Grundstock enthalten...

Ansonsten amüsiert es mich sehr, wie noch vor zwei Jahren alle am jammern waren, dass die Verkaufsstände so viel Platz rauben würden und total überflüssig wären und dieses Jahr nun gequengelt wird, wo denn die ganzen Stände geblieben wären. *g*
Gespeichert

Der Pda

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 43
09.12. - 15 JAHRE - RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #228 am: 12 Dezember 2006, 01:49:01 »

Jammern kann man ja anscheinend hier eh gut...
Was kümmern mich die EBMler, die Deko oder die Performance.
Wenn ich auf so ein Event gehe, weiß ich doch vorher was ich so zu erwarten habe, also lass ich es entweder bleiben oder muss halt ein wenig (der vielgepriesenen) Toleranz verteilen.  :?
Also ehrlich, wenn ich die Wischiös Görls net sehen mag, geh ich halt solange Krach mit Bass nebenan hören (prima laut wars, genau nach meinem Geschmack).
Einzig und allein besoffene Idioten muss man nicht ertragen müssen, aber auch dagegen gibts Mittel und Wege. Da stell ich mich net an wegen  8)
Und meinen Party Spass lass ich mir von so Vögeln mit Sicherheit net verderben.
Gespeichert
An unbreakable toy is useful for breaking other toys.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
09.12. - 15 JAHRE - RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #229 am: 12 Dezember 2006, 01:59:22 »

Aber was mich mit Hoffnung erfüllt ist, daß du wenigsten mal Toleranz mit nur einem L schreibst. Kommt nicht oft vor hier ;)

Davon abgesehen hat die Szene mit Toleranz soviel zu tun wie HipHop mit Schweinebraten.

Damit will ich nicht sagen, daß die Szene nicht tolerant ist, sondern nur zum Ausdruck bringen, daß Toleranz egal ist. Manche sind es, manche nicht.

Genauso, wie manche HipHopper Schweinebraten essen und manche nicht.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Der Pda

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 43
09.12. - 15 JAHRE - RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #230 am: 12 Dezember 2006, 02:09:26 »

Uff jetzt hab ich auf den ersten Blick gedacht ich hätte mich mit nem ganz fiesen Schreibfehler blamiert :shock:  :lol:

Ne, ich mein auch gar nicht, dass die Szene tolerant ist, nur, dass viele gern danach schreien, aber keine selbige aufbringen können, wenns soweit ist.
Naja der gemeine Deutsche ist ja eh ein possierliches Tierchen.  :lol:  :lol:  :lol:
Gespeichert
An unbreakable toy is useful for breaking other toys.

Nightfae

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 183
    • http://www.nightfae.de
09.12. - 15 JAHRE - RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #231 am: 12 Dezember 2006, 15:15:13 »

Zitat von: "Yann"
:oops:  :oops:

woher auch immer du das einschaetzen kannst wie ich aussehe  :D


Öh möglicherweise über den Avatar?

Aber das ist nur geraten...

Kai
Gespeichert

MrsBeastly

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 72
09.12. - 15 JAHRE - RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #232 am: 12 Dezember 2006, 19:25:56 »

Zitat von: "Yann"
also im ernst, wenn mich jmd aus versehn umpogt, dann kommt vllt aus versehn ein ellbogen 5 minuten spaeter zurueck...


Ist normalerweise auch meine Taktik, generell tanze ich ja häufig etwas agressiver aber die beiden wirkten selbst auf mich arg groß und davon abgesehen waren sie auf Grund der Taumellei etwas schwer anzuvisieren.. ^^
und ich bin ja pazifist - das kommt erschwerend hinzu..

whatever - fands trotzdem nett :)
Gespeichert
enschenfischer erstickt im eigenen Netz.

Der Pda

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 43
09.12. - 15 JAHRE - RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #233 am: 13 Dezember 2006, 02:06:46 »

Na schau an.... innerhalb von zwei Wochen zwei Mal im Inet gefunden :D
Gespeichert
An unbreakable toy is useful for breaking other toys.