Schwarzes Hamburg

  • 05 Juli 2024, 21:39:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 09.12. - 15 JAHRE - RETURN OF THE LIVING DEAD  (Gelesen 22516 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
09.12. - 15 JAHRE - RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #210 am: 11 Dezember 2006, 16:20:58 »

Zitat von: "Mentallo"
ich mag keine performances, unbeholfen posieren tun echt schon genug leute.
ich mag auch keine lesungen, da man von asters pointen nach drei verlesenen bereits vorhersehen kann.
stände finde ich erst recht störend, daher war ich vollkommen glücklich, dass es räumlich nur einen gab (mitsamt loveschnucke! \o/).

hatte also einen schönen abend im foyer mit lange nicht gesehen leuten (und weiteren ;)), habe also nix zu meckern. bin -wie meistens- relativ früh wieder los, drei stunden waren genug für mein nervenkostüm. gerne wieder. :)
So ähnlich würde ich mich vermutlich auch äußern.Und da ein paar Stunden mit ein paar netten Leuten im Foyer rumhängen, für mich nicht den Aufwand von 12 EUR Eintritt und nach HH gurken wert sind, habe ich es gleich ganz gelassen  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

MrsBeastly

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 72
09.12. - 15 JAHRE - RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #211 am: 11 Dezember 2006, 16:52:56 »

Also ich muss sagen, dass mir die Deko auf dem Mainfloor sehr gut gefallen hat ^^
Sehr viel besser als letztes Jahr - ganz toll :D

Von den Perfomences etc hab ich bis auf die Dame mit den Bändern [wat weiß ich was das war.. irgend so ein Gymnastikdingens] nichts mitbekommen und so doll fand ich das auch nicht..
Und die Leinwände auf der Noisearea fand ich auch recht störend..is ja schon eng genug da :/

Ansonsten hat es mir gut gefallen - viele tolle Leute getroffen und viel schönes und auch lustiges *hust* gesehen.

Ich möchte mich nochmal bei den beiden pseudo-militanen Herren bedanken, die meinten mich bei Front - Happiness auf dem Mainfloor umzupogen... wenn man tanzt sollte man den Alkohol weglassen -.-

Fands trotzdem toll :)
Gespeichert
enschenfischer erstickt im eigenen Netz.

pelle_di_neve

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1036
  • Finde den Fehler!
    • http://pelle-di-neve.de
09.12. - 15 JAHRE - RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #212 am: 11 Dezember 2006, 17:30:36 »

Zitat von: "MrsBeastly"

Ich möchte mich nochmal bei den beiden pseudo-militanen Herren bedanken, die meinten mich bei Front - Happiness auf dem Mainfloor umzupogen... wenn man tanzt sollte man den Alkohol weglassen -.-


naja - man bedenke, dass es die Geburtstagsreturn war und dass es diese Szene ist (hach so tolerant -.- ), dazu noch den Altersdurchschnitt des Ganzen und die Annahme der Meisten, genau bei der Return mal mehr auf den Putz hauen zu dürfen als gewöhnlich.
Meiner Meinung nach sollte man Zigaretten und Getränke auf der Tanzfläche auch gänzlich verbieten(ich kenne Clubs, in denen das durchaus klappt), bzw. die Teilnehmer selber darauf verzichten sollten... ABER... das tut ja niemand...  -.-

Tanzfläche sollte IMMER FUN sein... und nichts anderes!
(tanzen is toben...  :crazy:  ) - ok, mein fun endete diesmal leider sehr früh, konnte aber niemand anderes was dafür...  :oops:
Gespeichert
♣ Die Nacht schaut uns mit 1000 Augen zu ♣

Lache nie über
jemanden der einen Schritt zurück geht...
denn er könnte
Anlauf nehmen und dir in den Hintern treten!

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
09.12. - 15 JAHRE - RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #213 am: 11 Dezember 2006, 17:37:40 »

Zitat von: "MrsBeastly"
Ich möchte mich nochmal bei den beiden pseudo-militanen Herren bedanken, die meinten mich bei Front - Happiness auf dem Mainfloor umzupogen... wenn man tanzt sollte man den Alkohol weglassen -.-

Hab ich auch beobachtet, allerdings würde ich dieses Verhalten weniger mit übermäßigem Alkoholkonsum rechtfertigen. Vielmehr handelt es sich um eine gezielte Strategie von Prolls, einen zentralen Bereich der Tanzfläche für sich zu vereinnahmen; btw. eine Strategie, die ich seit einiger Zeit schon im Kir beobachte. Und mit Pogo hat das leider nichts zu tun.

Es läuft folgender Maßen: Die Ausgangssituation ist, dass die Tanzfläche voll ist und man nur am Rand tanzen könnte. Als echter Mann der was auf sich hält macht man sowas natürlich nicht. Also gehen zwei oder drei der betreffenden EBM-Prolls rabiat in die Mitte der Tanzfläche. Dann schubst einer den anderen an, sodass der angeschubste Proll rücklinks in die anderen tanzenden Menschen taumelt. Diese machen unweigerlich Platz, um nicht von einem dieser Affen umgerissen zu werden. Der angeschubste Affe schubst dann seinen Kumpel ebenfalls an, so dass auf einmal in der Mitte der Tanzfläche eine Freifläche entsteht. Nun kommen die anderen Prolls ebenfalls in die Mitte. Die Arschlöcher haben die Tanzfläche erobert. Aggression und darwinistisches Gebahren setzen sich gegenüber kultiviertem und auf Gemeinschaft orientiertem Tanzverhalten durch. Dieses Verhalten widerspricht zwar sämtlichen kulturellen Codes der Szene, funktioniert aber leider dennoch.
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
09.12. - 15 JAHRE - RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #214 am: 11 Dezember 2006, 17:49:12 »

Ich wüsste da was, aber wenn man sowas heutzutage sagt, steht 5 minuten später das BKA vor der tür und beschimpft einen als Amokläufer :p
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
09.12. - 15 JAHRE - RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #215 am: 11 Dezember 2006, 18:55:34 »

Zitat von: "colourize"
Zitat von: "MrsBeastly"
Ich möchte mich nochmal bei den beiden pseudo-militanen Herren bedanken, die meinten mich bei Front - Happiness auf dem Mainfloor umzupogen... wenn man tanzt sollte man den Alkohol weglassen -.-

Hab ich auch beobachtet, allerdings würde ich dieses Verhalten weniger mit übermäßigem Alkoholkonsum rechtfertigen. Vielmehr handelt es sich um eine gezielte Strategie von Prolls, einen zentralen Bereich der Tanzfläche für sich zu vereinnahmen; btw. eine Strategie, die ich seit einiger Zeit schon im Kir beobachte. Und mit Pogo hat das leider nichts zu tun.

Es läuft folgender Maßen: Die Ausgangssituation ist, dass die Tanzfläche voll ist und man nur am Rand tanzen könnte. Als echter Mann der was auf sich hält macht man sowas natürlich nicht. Also gehen zwei oder drei der betreffenden EBM-Prolls rabiat in die Mitte der Tanzfläche. Dann schubst einer den anderen an, sodass der angeschubste Proll rücklinks in die anderen tanzenden Menschen taumelt. Diese machen unweigerlich Platz, um nicht von einem dieser Affen umgerissen zu werden. Der angeschubste Affe schubst dann seinen Kumpel ebenfalls an, so dass auf einmal in der Mitte der Tanzfläche eine Freifläche entsteht. Nun kommen die anderen Prolls ebenfalls in die Mitte. Die Arschlöcher haben die Tanzfläche erobert. Aggression und darwinistisches Gebahren setzen sich gegenüber kultiviertem und auf Gemeinschaft orientiertem Tanzverhalten durch. Dieses Verhalten widerspricht zwar sämtlichen kulturellen Codes der Szene, funktioniert aber leider dennoch.


sehr gut beschrieben, die Situation ist mir auch sehr bekannt. Ist auch der Hauptgrund für mich, warum ich gerne am Rande oder fast Abseits tanze..so schüchtern bin ich gar nicht, aber ich achte auf meine körperliche Unversehrtheit, und blaue Flecken sind unschön und tun weh

@sober
ich kann mir schon denken, was..bin auch einverstanden damit, auch wenn es keine Lösung ist :wink:
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Yann

  • Gast
09.12. - 15 JAHRE - RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #216 am: 11 Dezember 2006, 18:57:41 »

also im ernst, wenn mich jmd aus versehn umpogt, dann kommt vllt aus versehn ein ellbogen 5 minuten spaeter zurueck...
Gespeichert

mioux-san

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 34
09.12. - 15 JAHRE - RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #217 am: 11 Dezember 2006, 19:49:15 »

Zitat von: "Yann"
also im ernst, wenn mich jmd aus versehn umpogt, dann kommt vllt aus versehn ein ellbogen 5 minuten spaeter zurueck...


Dann würdest Du wirklich nett aussehender Mann Dich auf das selbige Niveau begeben wollen... willkommen in der Steinzeit!
War eine echt geniale Party, auch wenn ich noch kaput war vom Vortag.

PS Sollche Proll- EBMer gibt es eigentlich nur noch im Osten und stehen unter Naturschutz als  aussterbenende >Tierart<, nun gut sie trauen sich seltener aus Ihrem Revier...
Gespeichert

Yann

  • Gast
09.12. - 15 JAHRE - RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #218 am: 11 Dezember 2006, 20:33:18 »

:oops:  :oops:

woher auch immer du das einschaetzen kannst wie ich aussehe  :D
Gespeichert

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
09.12. - 15 JAHRE - RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #219 am: 11 Dezember 2006, 20:55:41 »

Also die Deko in der Weiberelectroarea fand ich sehr ansprechend, muss ich sagen. Das Marx war mir zu beengt und zudem viel zu laut (Schade!), einen Hörschaden ists mir dann doch nicht wert.

Was mir allerdings sehr aufgestoßen ist, war der Auftritt der HH1-äh-Vicious-Girls. Ich traute meinen Augen kaum, aber doch, auch als ich mich zwickte war ich noch in der Markthalle und nicht im Titty Twister oder in entsprechenden Etablissements auf dem Kiez. Weniger gestört haben mich die schwingenden Kochgeräte, die der offenbar erotisierenden Untermalung dienen sollten :roll: -
vielmehr war es die ganze Aufmachung und auch die vorhergegangene Ansage der Performance, die bei mir Brechreiz verursachte und mich irgendwie animierte, feministische Parolen zu gröhlen :mrgreen:,
weshalb ich mich entschied, mich umgehend in einen anderen Raum zu zwängen - was durch die Menschenmassen nicht wirklich so einfach war. Also lieber Incubus, man kann nicht immer "irgendwo anders hingehen, wenns einem gerade mal nicht passt". Und ich hab auch generell wenig Lust, solche Veranstaltungen bei Gothicparties zu tolerieren. Wie sich das äußern wird, wird man dann noch sehen.
Wenn sich diese Stilrichtung allerdings durchsetzen sollte, werde ich mir einen anderen Partyheimatsort suchen *würg*.
Denn entsprechende Angebote setzen sich auch nur bei entsprechender Nachfrage durch, die von einem speziellen Publikum kommen, dem ich ungemein gerne aus dem Weg gehe, wenn ichs mir auch nur in Ansätzen aussuchen kann.
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
09.12. - 15 JAHRE - RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #220 am: 11 Dezember 2006, 21:02:56 »

Puh, dann hab ich ja insgesamt doch nichts verpasst :D
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
09.12. - 15 JAHRE - RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #221 am: 11 Dezember 2006, 21:07:22 »

Zitat von: "K-Ninchen"
Puh, dann hab ich ja insgesamt doch nichts verpasst :D



Das dachte ich mir auch beim Lesen der ganzen Beiträge hier...  :lol:
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

pelle_di_neve

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1036
  • Finde den Fehler!
    • http://pelle-di-neve.de
09.12. - 15 JAHRE - RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #222 am: 11 Dezember 2006, 22:15:13 »

Zitat von: "K-Ninchen"
Puh, dann hab ich ja insgesamt doch nichts verpasst :D


doch - meine Abgang..    :D  :lol:  :D
Gespeichert
♣ Die Nacht schaut uns mit 1000 Augen zu ♣

Lache nie über
jemanden der einen Schritt zurück geht...
denn er könnte
Anlauf nehmen und dir in den Hintern treten!

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
09.12. - 15 JAHRE - RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #223 am: 11 Dezember 2006, 22:35:29 »

Zitat von: "pelle_di_neve"
Zitat von: "K-Ninchen"
Puh, dann hab ich ja insgesamt doch nichts verpasst :D


doch - meine Abgang..    :D  :lol:  :D

Was ist denn eigentlich passiert? Im Namen aller Unwissenden bitte ich mal um etwas mehr Informationen. ;)
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

pelle_di_neve

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1036
  • Finde den Fehler!
    • http://pelle-di-neve.de
09.12. - 15 JAHRE - RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #224 am: 11 Dezember 2006, 22:42:15 »

Zitat von: "Sapor Vitae"
Zitat von: "pelle_di_neve"
Zitat von: "K-Ninchen"
Puh, dann hab ich ja insgesamt doch nichts verpasst :D


doch - meine Abgang..    :D  :lol:  :D

Was ist denn eigentlich passiert? Im Namen aller Unwissenden bitte ich mal um etwas mehr Informationen. ;)


mussu weiter vorblättern in dem thread..  ;)
Gespeichert
♣ Die Nacht schaut uns mit 1000 Augen zu ♣

Lache nie über
jemanden der einen Schritt zurück geht...
denn er könnte
Anlauf nehmen und dir in den Hintern treten!