Schwarzes Hamburg

  • 05 Juli 2024, 21:37:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 09.12. - 15 JAHRE - RETURN OF THE LIVING DEAD  (Gelesen 22515 mal)

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
09.12. - 15 JAHRE - RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #195 am: 10 Dezember 2006, 20:31:25 »

Zitat von: "Incubus"

Erstmal hieß das Cyber-Industial- Luder nicht Heike sondern Heidi (im finnischen Heydi ausgesprochen) und wer sagt denn das du dir die Show ansehen mußtest, hättest doch woanders hingehen können, die Markthalle ist ja groß genung. *mal so eben anmerk*


Ob Heydi oder Heike ist ja in dem Zusammenhang nicht ganz so wichtig, jedenfalls ist das eher ein Stil, den ich mit Postillen wie Praline oder Coupé assoziieren würde.

Ich schicke voraus, dass ich nicht anwesend war und dieses Highlight daher auch nicht gesehen habe. Den Userstimmen nach scheint die Performance nicht gut angekommen zu sein.
Bei den Geburtstagsreturns, die ich besucht habe, hat mich die Unterbrechung auch jedesmal gestört, da ich die Darbietung, waren es nun Performances oder dörfliche Modenschauen auch störend und überflüssig fand- ich gehe da hin, um abzutanzen und Leute zu treffen und nicht um eigenartigen "künstlerischen" Darbietungen beizuwohnen.
Wenn jemand 10 bzw. 12 Euro Eintritt zahlt, was nicht gerade wenig ist, dann muss auch Kritik an einzelnen Programmpunkten erlaubt sein, wenn diese nicht gefallen, vor allem, wenn diese in der Haupthalle stattfinden. Der Aster-Lesung, von der ich annehme, dass sie in einem kleineren Raum wie dem Marx stattfand, kann man ohne weiteres entgehen. Wenn man im Hauptraum visuell belästigt wird, ist dieses wesentlich ärgerlicher.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
09.12. - 15 JAHRE - RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #196 am: 10 Dezember 2006, 20:43:31 »

Sehe ich auch so.
Das Argument "geh doch woanders hin" zielt auch am Kern der Kritik vorbei.

Fakt ist, dass diese oberpeinliche Berlin-WG-Kochlöffelshow in prolligen Provinzdiscos mit Sicherheit perfekt die dort anwesende Zielgruppe ansprechen würde. Frei nach dem Motto "so freizügig sind also diese Großstadt-Luder" werden im ländlichen Raum mit einer derartigen Performance ideal die Klischee-Vorstellungen kleingeistiger Dorfproleten und Bauern mit Samenstau bedient.

In Großstädten, noch dazu in einem subkulturellen Rahmen, ist eine solche Show (inklusive der Ansagerin!) allerdings nur daneben. "Fremdschämen" ist das, was mir dazu einfällt wenn ich eine solche Show sehe.

Problematisch wirds allerdings, wenn die oben angesprochenen kleingeistiger Dorfproleten und Bauern aus Hamburgs Umland verstärkt zur nächsten Geburtstags-Return kommen, weil dort "immer so geile Shows sind". Spätestens dann wirds richtig fies.
Gespeichert

pelle_di_neve

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1036
  • Finde den Fehler!
    • http://pelle-di-neve.de
09.12. - 15 JAHRE - RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #197 am: 10 Dezember 2006, 20:48:20 »

Zitat von: "LacrimasMoritat"
Zitat von: "pelle_di_neve"
die MandyMaus hab ich gar nich gesehen... naja... knick und weg war ich, von da an sah ich eh nix mehr...  :(   war schön, aber schnell vorbei...


Hab ich gehört Süße..Mensch..dir mal Gute Besserung..Küsschen auf dein Knie!  :)
Warst du gestern ganz in weiß da?...Sah da eine Dame vorbeihuschen..wo ich dacht, das wärst du gewesen?


ja - ich war das im weißen Anzug - siehe Gallerie  :)
Gespeichert
♣ Die Nacht schaut uns mit 1000 Augen zu ♣

Lache nie über
jemanden der einen Schritt zurück geht...
denn er könnte
Anlauf nehmen und dir in den Hintern treten!

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
09.12. - 15 JAHRE - RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #198 am: 10 Dezember 2006, 21:09:39 »

Zitat von: "colourize"
Problematisch wirds allerdings, wenn die oben angesprochenen kleingeistiger Dorfproleten und Bauern aus Hamburgs Umland verstärkt zur nächsten Geburtstags-Return kommen, weil dort "immer so geile Shows sind". Spätestens dann wirds richtig fies.


Auf Grund deren geistiger Beschränktheit werden die in einem Jahr nicht einmal mehr wissen, wo das überhaupt stattfindet, ich habe da also keine Sorgen :)
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Celeron.

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 205
09.12. - 15 JAHRE - RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #199 am: 10 Dezember 2006, 21:45:37 »

die show fand ich auch sehr billig... ohne das jetzt persöhnlich zu meinen

die party war schön!
Gespeichert
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
09.12. - 15 JAHRE - RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #200 am: 10 Dezember 2006, 22:08:35 »

Letztes jahr war ehrlich besser
die deko war ja nur fürn arsch ^^

Aster hab ich verpasst (welch wunder zu jan grinst)

Die performance ja ne danke ^^

sorry das hättet ihr auch weglassen können und dafür den eintritt
unten lassen...



hoffentlich wird die novum nicht auch so hab extra nen kumpel aus berlin eingeladen das wär ja dann echt ne enttäuschung

@pelle ach deshalb wolltest das pic umbedingt haben ^^
Gespeichert

digitald0ll

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 36
09.12. - 15 JAHRE - RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #201 am: 10 Dezember 2006, 23:56:07 »

ich wollte nur mal schnell sagen,dass ich mich von den inhalten der vicious girls show differenziere.wusste selbst nicht, wie das aussehen würde und wurde nur gefragt, ob ich die ansage machen kann.
vielen dank für die aufmerksamkeit.

(das war wahrlich peinlich, was die da veranstaltet haben)

ansonsten fand ich die return ganz spaßig, vor allem 13th monkey waren super und trystes sexy spin show :) die deko im großen raum war schön!
Gespeichert

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
09.12. - 15 JAHRE - RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #202 am: 11 Dezember 2006, 00:08:28 »

Zitat von: "digitald0ll"
ich wollte nur mal schnell sagen,dass ich mich von den inhalten der vicious girls show differenziere.wusste selbst nicht, wie das aussehen würde und wurde nur gefragt, ob ich die ansage machen kann.
vielen dank für die aufmerksamkeit.


Bitte!
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
09.12. - 15 JAHRE - RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #203 am: 11 Dezember 2006, 00:29:09 »

Party geil, Deko scheiße (die vom letzten Jahr war so geil, schnüff), Marx vollgemüllt, was soll das? (eh unpassend für industrial), performances grottenschlecht bis peinlich (konnt man aber zum glück rausgehen und woanders weiterfeiern)!

War ein cooler Abend! Schade, dass er schon vorbei ist. :D
Gespeichert

LBH

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3311
  • looky-looky!
09.12. - 15 JAHRE - RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #204 am: 11 Dezember 2006, 10:11:42 »

Also besser als die "normalen" returns fand ich's allemal. Aber dennoch im vergleich zu den vorjahren eher mau.

und seit dem invisible circus (oder wie die hießen..) hat mich eh keine return-performance mehr catchen können.

egal, war ein spaßiger abend.


btw. ich bin dafür, dass xtc-junkies in leuchtend gelben hosen konsequent der Lokalität verwiesen werden. ;)
Gespeichert
T_ANKS FOR YOUR SUPPORT!

Ookami

  • Gast
09.12. - 15 JAHRE - RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #205 am: 11 Dezember 2006, 10:48:05 »

Zitat von: "Akira"
Aster hab ich verpasst (welch wunder zu jan grinst)


Ey ! Das waren deine Mischungen. Ich vertrag nun mal nicht so viel wie Du  :P
Gespeichert

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
09.12. - 15 JAHRE - RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #206 am: 11 Dezember 2006, 11:25:52 »

Zitat von: "LBH"

btw. ich bin dafür, dass xtc-junkies in leuchtend gelben hosen konsequent der Lokalität verwiesen werden. ;)


:(
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
09.12. - 15 JAHRE - RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #207 am: 11 Dezember 2006, 11:41:44 »

ich mag keine performances, unbeholfen posieren tun echt schon genug leute.
ich mag auch keine lesungen, da man von asters pointen nach drei verlesenen bereits vorhersehen kann.
stände finde ich erst recht störend, daher war ich vollkommen glücklich, dass es räumlich nur einen gab (mitsamt loveschnucke! \o/).

hatte also einen schönen abend im foyer mit lange nicht gesehen leuten (und weiteren ;)), habe also nix zu meckern. bin -wie meistens- relativ früh wieder los, drei stunden waren genug für mein nervenkostüm. gerne wieder. :)


[edit]
oh, eines noch: tackert euch bitte bitte mehr baumarkt-müll an den körper, damit ihr nicht so lächerlich ausseht, danke.
Gespeichert

Yann

  • Gast
09.12. - 15 JAHRE - RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #208 am: 11 Dezember 2006, 12:18:06 »

netter abend...  
die shows.. naja muss man nix zu sagen, ich bin einfach ausgewichen.

jedoch kams mir irgendwie so vor als wurden in der großen halle und im marx nur elektro gespielt... sollte das so sein ? o.O

yann hat dennoch nett konversation betriebe...
Gespeichert

BetterOf2Evils

  • Gast
09.12. - 15 JAHRE - RETURN OF THE LIVING DEAD
« Antwort #209 am: 11 Dezember 2006, 13:51:49 »

Zitat von: "Mentallo"
[edit]
oh, eines noch: tackert euch bitte bitte mehr baumarkt-müll an den körper, damit ihr nicht so lächerlich ausseht, danke.

Versteh ich nicht. Erklär mal bitte.
Gespeichert