Schwarzes Hamburg

  • 05 Juli 2024, 17:48:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tag der Karteileiche  (Gelesen 5301 mal)

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Tag der Karteileiche
« am: 09 Dezember 2006, 21:23:54 »

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, folgenden Karteileichen ganz herzlich zum Geburtstag zu gratulieren: Lupus (27), dornroeschen666 (22), WraithScientist (20)

Bleibt wie Ihr seid.
Oder so.
Gespeichert

Nietenfrettchen

  • Gast
Tag der Karteileiche
« Antwort #1 am: 09 Dezember 2006, 21:25:12 »

Ich schließe mich aus aktuellem Anlass der Langeweile mal an  :biglaugh:
Gespeichert

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
Tag der Karteileiche
« Antwort #2 am: 09 Dezember 2006, 22:31:59 »

Ja, Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Bleibt so wie ihr seit, haltet immer schön die Klappe und taucht ein mal im Jahr in der Geburtstagsliste auf...(Hm...das würde ich mir bei so manch anderen irgendwie auch wünschen ;) )
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Tag der Karteileiche
« Antwort #3 am: 13 Dezember 2006, 17:31:39 »

und heute haben wieder zwei Karteileichen Geburtstag..weiter so
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Tag der Karteileiche
« Antwort #4 am: 15 Dezember 2006, 18:03:08 »

Übrigens : Wer war eigentlich die letzte Anmeldung, aus der dann auch wirklich ein aktiver, regelmäßig teilnehmender Forumsuser wurde ? Z.b. Doomguard war ja ein vielversprechender Ansatz, der dann aber scheinbar wie üblich in der Versenkung verschwand.Über Darkest Matter kann man noch nichts endgültiges sagen, aber die Tendenz zeigt wohl auch eher nach unten, genau wie bei cylia666.Die letzte, die zumindest hin- und wieder mal reinschaut, schein Mrs.Beastly zu sein, die lt. der Forumsliste (geordnet nach dem Anmeldedatum) erst an Stelle hundert erscheint, mit Anmeldedatum ca. Ende Oktober.
Das heißt, das in ungefähr zwei Monaten ca. 90 (!) Karteileichen erzeugt wurden (Spambots und übersehene aktive User mal rausgerechnet) ! Wenn man das hochrechnet, kann einem echt Übel werden.

Erschreckend, wie viel User-Müll hier in kürzester Zeit produziert wird.Ist es es irgendwie cool, sich in einem Forum anzumelden, mit Glück noch ein oder zwei Beiträge mittlerer Qualität zu posten und dann nicht mehr aufzutauchen ? Ist so vielen Leuten so langweilig ? Ich werd' es nie verstehen  :koppschüddl:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Tag der Karteileiche
« Antwort #5 am: 15 Dezember 2006, 18:15:15 »

@thomas:
mal abgesehen davon, dass mich eine input/output-bilanz im von dir beschriebenen maße nicht juckt, solange das output ansich stimmt:
beim derzeit praktizierten begrüßungs-bashing hätte ich als neumitglied mit sicherheit kein interesse an diesem forum.
und doomguard ist mir bisher ausschliesslich negativ aufgefallen, aber auch das ist nicht wirklich schwerwiegend.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Tag der Karteileiche
« Antwort #6 am: 15 Dezember 2006, 18:26:03 »

Zitat von: "Mentallo"
@thomas:
mal abgesehen davon, dass mich eine input/output-bilanz im von dir beschriebenen maße nicht juckt, solange das output ansich stimmt:

Naja, bei fast allen von denen ist der Output nach kürzester Zeit bei Null, und das finde ich schon beachtlich  :wink:

Zitat von: "Mentallo"
beim derzeit praktizierten begrüßungs-bashing hätte ich als neumitglied mit sicherheit kein interesse an diesem forum.

Da ist was dran.Aber ich gehe davon aus, das sich Leute nicht nur blind anmelden, sondern sich diesen Verein vorher schon ein wenig anschauen und so nicht völlig unerwartet auf "überfreundliche" Begrüßungen stoßen.Gibt ja genug, die in der Begrüßung etwas schrieben wie "Lese schon eine Weile mit und melde mich nun an", etc.

Zitat von: "Mentallo"
und doomguard ist mir bisher ausschliesslich negativ aufgefallen, aber auch das ist nicht wirklich schwerwiegend.

Unabhängig davon, aber er ist (war) seit langen mal wieder jemand, der (1.) überhaupt mal ein paar mehr Beiträge schrieb und (2.) auch mal Beiträge überhalb des S&R-Niveaus verfaßte.Sonst wäre mir Doomguard als Beispiel auch nicht so in Erinnerung geblieben.

Die andern (ca.) 89 Karteileichen haben nicht mal das hinbekommen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

PaleEmpress

  • Gast
Tag der Karteileiche
« Antwort #7 am: 17 Dezember 2006, 11:46:54 »

Zitat von: "Thomas"

Zitat von: "Mentallo"
beim derzeit praktizierten begrüßungs-bashing hätte ich als neumitglied mit sicherheit kein interesse an diesem forum.

Da ist was dran.Aber ich gehe davon aus, das sich Leute nicht nur blind anmelden, sondern sich diesen Verein vorher schon ein wenig anschauen und so nicht völlig unerwartet auf "überfreundliche" Begrüßungen stoßen.

Da ist viel dran... Gibt sicher auch genug, die nicht vorher ne Weile lesen, sondern sich gleich erstmal anmelden und mitschreiben wollen. Wenn die nun keine besonders geschickte Vorstellung hinkriegen, haben sie erstmal nen ganzen Thread voller "Hallo, geh doch wieder". Ein paar schreiben dann was nettes, und andere halten sich ganz raus. Ist nicht sooo nett, dat Janze. :wink:
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Tag der Karteileiche
« Antwort #8 am: 17 Dezember 2006, 12:42:07 »

Mag sein, aber Vorstellthreads find ich total trostlos. Daher schreibe ich dort so gut wie nie was. (Außer es gibt ne Steilvorlage zum Bashen, selbstverfreilich.)
Was sollte man da auch schreiben außer "Hallo". Die meisten Vorstellthreads lauten halt "Hallo, bin der XXY und neu hier. Ich bin soundsoviel Jahre alt und wenn ihr Fragen an mich habt dann fragt doch."

Natürlich habe ich NIE Fragen an einen derart unbekannten Menschen. Wieso sollte ich auch? Ich renn ja auch nicht im Kir rum und frage irgendwelche Leute irgendwelche Fragen. Nee.
Gespeichert

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
Tag der Karteileiche
« Antwort #9 am: 17 Dezember 2006, 13:27:41 »

Zitat von: "Thomas"
Übrigens : Wer war eigentlich die letzte Anmeldung, aus der dann auch wirklich ein aktiver, regelmäßig teilnehmender Forumsuser wurde ? Z.b. Doomguard war ja ein vielversprechender Ansatz, der dann aber scheinbar wie üblich in der Versenkung verschwand.Über Darkest Matter kann man noch nichts endgültiges sagen, aber die Tendenz zeigt wohl auch eher nach unten, genau wie bei cylia666.Die letzte, die zumindest hin- und wieder mal reinschaut, schein Mrs.Beastly zu sein, die lt. der Forumsliste (geordnet nach dem Anmeldedatum) erst an Stelle hundert erscheint, mit Anmeldedatum ca. Ende Oktober.
Das heißt, das in ungefähr zwei Monaten ca. 90 (!) Karteileichen erzeugt wurden (Spambots und übersehene aktive User mal rausgerechnet) ! Wenn man das hochrechnet, kann einem echt Übel werden.

Erschreckend, wie viel User-Müll hier in kürzester Zeit produziert wird.Ist es es irgendwie cool, sich in einem Forum anzumelden, mit Glück noch ein oder zwei Beiträge mittlerer Qualität zu posten und dann nicht mehr aufzutauchen ? Ist so vielen Leuten so langweilig ? Ich werd' es nie verstehen  :koppschüddl:



Och Thomas....  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/c020.gif)





Zitat von: "colourize"
[...](Außer es gibt ne Steilvorlage zum Bashen, selbstverfreilich.)[...]



:tztz:
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Tag der Karteileiche
« Antwort #10 am: 17 Dezember 2006, 19:05:39 »

Zitat von: "colourize"
Mag sein, aber Vorstellthreads find ich total trostlos. Daher schreibe ich dort so gut wie nie was. (Außer es gibt ne Steilvorlage zum Bashen, selbstverfreilich.)
Was sollte man da auch schreiben außer "Hallo". Die meisten Vorstellthreads lauten halt "Hallo, bin der XXY und neu hier. Ich bin soundsoviel Jahre alt und wenn ihr Fragen an mich habt dann fragt doch."

Natürlich habe ich NIE Fragen an einen derart unbekannten Menschen. Wieso sollte ich auch? Ich renn ja auch nicht im Kir rum und frage irgendwelche Leute irgendwelche Fragen. Nee.

Geht mir im Prinzip ähnlich.Solange ich nicht irgendeinen mehr oder weniger originellen Ansatzpunkt in so einer Vorstellung finde, sage ich da für gewöhnlich auch nichts.

Mit den wenigen, die dann tatsächlich hierbleiben, regelmäßig hier reinschauen und auch noch einen interessanten Eindruck machen, wird man schon früh genug in's virtuelle Gespräch kommen.

Zitat von: "colourize"
(Außer es gibt ne Steilvorlage zum Bashen, selbstverfreilich.)
Auch die müßte mittlerweile schon sehr originell sein.Früher konnte man z.B. den ganzen dauerpubertierenden Schlurfis, die ihr Leben nicht auf die Reihe kriegen und deshalb das Forum mit minütlichen Updates aus ihrem Gefühlsleben vollmüllen, mit einem gepflegten "Reiß dich mal zusammen und sich dir'n Job !" virtuell in den Hintern treten, aber das macht heutzutage auch keinen Spaß mehr - es sind einfach zu viele und man stumpft ja auch ab  8)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

PaleEmpress

  • Gast
Tag der Karteileiche
« Antwort #11 am: 17 Dezember 2006, 22:08:04 »

Zitat von: "colourize"
Ich renn ja auch nicht im Kir rum und frage irgendwelche Leute irgendwelche Fragen. Nee.

Ooooch, mach mal, ist bestimmt lustig!  :D

Und wenn sie Dir antworten, könntest Du sie die Woche drauf dann an den Klamotten zuppeln und fragen, ob Ihr Freunde werden wollt.
Gespeichert

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
Tag der Karteileiche
« Antwort #12 am: 17 Dezember 2006, 22:52:48 »

Ich sehe das ähnlich wie Mentallo!
Ich finde es einfach nur doof, wenn man neue User gleich von Anfang an ablehnt. Mag sein, das der eine oder andere eine "Vorlage" bietet, aber dann vermutlich eher aus Unwissenheit.
Mich würde eher mal interessieren, warum gewisse Leute (und es scheinen mir (fast) immer die selben User zu sein), die Neuankömmlinge so runter machen. Teilweise hat das so ein bisschen was von "Ich werde hier auch immer runtergemacht, dann kann ich das mit denen, die schwächer wirken (weil sie ja neu sind) auch so machen". Ich finde so ein Verhalten einfach nur dumm! Wenn ich jemanden angreife, dann tue ich das nicht ohne Grund. Und ich denke, bei den neuen Usern gibt es keinen wirklichen Grund.. Es wäre vielleicht mal ganz empfehlenswert nicht immer sofort über jemanden zu urteilen.
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Tag der Karteileiche
« Antwort #13 am: 17 Dezember 2006, 22:58:58 »

Und ich seh das so wie Darkangel.

Naja, auf die Art und Weise wächst wenigstens der Altersdurchschnitt mit uns mit ;) ... weil einfach keiner, der grundlos beschimpft und beleidigt worden ist mehr Lust hat, hier zu bleiben.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
Tag der Karteileiche
« Antwort #14 am: 17 Dezember 2006, 23:08:55 »

K-Ninchen hat den Rückflug überlebt und ist wieder da \o/
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."