@thomas:mal abgesehen davon, dass mich eine input/output-bilanz im von dir beschriebenen maße nicht juckt, solange das output ansich stimmt:
beim derzeit praktizierten begrüßungs-bashing hätte ich als neumitglied mit sicherheit kein interesse an diesem forum.
und doomguard ist mir bisher ausschliesslich negativ aufgefallen, aber auch das ist nicht wirklich schwerwiegend.
Zitat von: "Mentallo"beim derzeit praktizierten begrüßungs-bashing hätte ich als neumitglied mit sicherheit kein interesse an diesem forum.Da ist was dran.Aber ich gehe davon aus, das sich Leute nicht nur blind anmelden, sondern sich diesen Verein vorher schon ein wenig anschauen und so nicht völlig unerwartet auf "überfreundliche" Begrüßungen stoßen.
Übrigens : Wer war eigentlich die letzte Anmeldung, aus der dann auch wirklich ein aktiver, regelmäßig teilnehmender Forumsuser wurde ? Z.b. Doomguard war ja ein vielversprechender Ansatz, der dann aber scheinbar wie üblich in der Versenkung verschwand.Über Darkest Matter kann man noch nichts endgültiges sagen, aber die Tendenz zeigt wohl auch eher nach unten, genau wie bei cylia666.Die letzte, die zumindest hin- und wieder mal reinschaut, schein Mrs.Beastly zu sein, die lt. der Forumsliste (geordnet nach dem Anmeldedatum) erst an Stelle hundert erscheint, mit Anmeldedatum ca. Ende Oktober.Das heißt, das in ungefähr zwei Monaten ca. 90 (!) Karteileichen erzeugt wurden (Spambots und übersehene aktive User mal rausgerechnet) ! Wenn man das hochrechnet, kann einem echt Übel werden.Erschreckend, wie viel User-Müll hier in kürzester Zeit produziert wird.Ist es es irgendwie cool, sich in einem Forum anzumelden, mit Glück noch ein oder zwei Beiträge mittlerer Qualität zu posten und dann nicht mehr aufzutauchen ? Ist so vielen Leuten so langweilig ? Ich werd' es nie verstehen :koppschüddl:
[...](Außer es gibt ne Steilvorlage zum Bashen, selbstverfreilich.)[...]
Mag sein, aber Vorstellthreads find ich total trostlos. Daher schreibe ich dort so gut wie nie was. (Außer es gibt ne Steilvorlage zum Bashen, selbstverfreilich.)Was sollte man da auch schreiben außer "Hallo". Die meisten Vorstellthreads lauten halt "Hallo, bin der XXY und neu hier. Ich bin soundsoviel Jahre alt und wenn ihr Fragen an mich habt dann fragt doch."Natürlich habe ich NIE Fragen an einen derart unbekannten Menschen. Wieso sollte ich auch? Ich renn ja auch nicht im Kir rum und frage irgendwelche Leute irgendwelche Fragen. Nee.
(Außer es gibt ne Steilvorlage zum Bashen, selbstverfreilich.)
Ich renn ja auch nicht im Kir rum und frage irgendwelche Leute irgendwelche Fragen. Nee.