@Black Russian... und wie kommst du damit zurecht? (Sonst per PM.)
... Danke für dein offenes, persönliches und informatives posting, pelle_di_neve!... Ungefähr so hatte ich mir das vorgestellt bzw. würde ich es mir wünschen (mit der Art der Antworten).
Ich bin einfach ein Kind der Norddeutschen Tiefebene, speziell des Marschlandes, eben ein klassischer Küstenbewohner.Das gilt auch für die Generation über mir und weite Generationsteile davor.Ich sehe auch keinerlei Anlaß, das zu ändern, solange der Meeresspiegel nicht zu hoch steigt, so daß die Küste dann woanders ist.Mir gefällt es hier im Norden.Im Süden ist mir zuwenig Wasser und die Leute reden komisch.Außerdem sind mir Berge suspekt. Alles, was höher ist, als ein Deich, kann nicht gut sein.
@post-mortem... in der Schweiz?!? Sehr interessant! Wo denn da bzw. inwiefern (Wurzeln -> welcher Art in der Schweiz?) - wenn´s nicht zu persönlich ist?
Bin im Norden geboren......meine Wurzeln liegen jedoch in Frankreich!!!!Es sind die Menschen die mich dahin ziehen.......... sie sind nicht so steif wie die Deutschen......soll kein angriff sein.......doch sie sind freundlicher und Weltoffener.......und das macht sie so interessant! Ich binauh keine tpische Deutsche......ich fall auch aus dem Charakter heraus.........schon alleine durch mein Verhalten........ich habe ein anderes Temperament!und darauf binich stolz!!!!!
neugier tipp ich mal Wink und vergleich zur eigenen meinung dazu