Oh, Italien hat eigentlich eine recht lebendige Gruftieszene. Nicht nur wegen Kirlian Camera, auch allgemein. Und: Gothicsampler bekommt man in Italien in den Läden zu Spottpreisen Nur Discos betreffend ist in Italien "schwarzgehn" nicht so viel los. Der Trend ist halt, im Freien Disco zu machen, und das verträgt sich halt nicht wirklich mit "Schwarzen". Ich kann mich aber erinnern, dass in Rom regelmässig etwas los ist. Und sofern Du wirklich weiblich bist (was der Nick ja suggeriert :wink: ) wirds recht günstig - in Italien zahlen nämlich meist die Frauen wenig bis garnix und die Männer eine Menge ...Meine Schwester war für 8 Monate mal in Macerrata, da habe ich diesbezüglich auch die Gelegenheit mir nicht entgehen lassen Informationen einzuholen :wink:
Ich wär mal eher dran interessiert, wo man denn in Italien Grufties findet, war dieses Jahr schon zwei Monate da, hab gerade mal 4 Leute gesehen, die in entsprechender Kleidung rumliefen. Nen vernünftigen Club konnte ich überhaupt nicht ausfindig machen. Und ich muss nochmal für vier Monate hin.
Zitat von: "Greifenweib"Ich wär mal eher dran interessiert, wo man denn in Italien Grufties findet, war dieses Jahr schon zwei Monate da, hab gerade mal 4 Leute gesehen, die in entsprechender Kleidung rumliefen. Nen vernünftigen Club konnte ich überhaupt nicht ausfindig machen. Und ich muss nochmal für vier Monate hin.kuck mal hier, habe da spontan 9 italo-clubs ausgemacht:http://www.vamp.org/Gothic/clublist.html
Ich hatte jetzt 6 Tage Zeit, mir über Elexias Beitrag den Kopf zu zerbrechen. Und doch: Ich verstehe ihn nicht!
Ich würde mal darauf tippen, dass Elexia Asiatin ist, und sich in ihrem Umgangdes öfteren als Maskottchen fühlt, was ihr nicht zusagt.
So etwas in der Art hatte ich mir auch schon zusammengereimt; allerdings bin ich mir dessen eben nicht sicher.
ZitatSo etwas in der Art hatte ich mir auch schon zusammengereimt; allerdings bin ich mir dessen eben nicht sicher.Ich auch nicht, vor allem : Maskottchen für was ? Für Asiaten ? Für Asiaten in der schwarzen Szene ? Oder einfach nur für "ihre Leute" ? :haeh?:
... Ich habe nur paar Russen, einen Portugiesen und eine Türkin auf die Szene getroffen