Solltest Du noch weitere, vor allem wissenschaftliche bzw. wissenschaftlich orientierte, Literatur kennen, so bitte nur her mit den Tips.Ich würde gern noch mehr dazu lesen...
Das gefählt mir aber:junge Migranten aus Wilhelmsburg, die einen Goth-Metal Band organisiert haben.http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,575002,00.html
Aus Integrations- und "Holt die Jugendlichen von der Strasse"-Sicht, sicher nicht verkehrt, aber aus der "Szene"-Sicht eher blümerant.
es ist schon ein grosses Schritt, dass die junge südländisch Männer aus einer Ghetto-Gegend nicht einen Hip-Hop (...) Stil tragen.
es ist schon ein grosses Schritt, dass die junge südländisch Männer aus einer Ghetto-Gegend (...) einen Visual-Kei Stil tragen.
Und so wie die Jungs aussehen, hängen sie definitiv nicht auf die Strasse, sondern eher im Kaiserkeller ab
Zitat von: tyrannus am 04 September 2008, 17:16:55Aus Integrations- und "Holt die Jugendlichen von der Strasse"-Sicht, sicher nicht verkehrt, aber aus der "Szene"-Sicht eher blümerant. Und klingen tun die Jungs auch gar nicht mal so scheiße.
Zitat von: Black Russian am 04 September 2008, 17:21:58es ist schon ein grosses Schritt, dass die junge südländisch Männer aus einer Ghetto-Gegend (...) einen Visual-Kei Stil tragen.contra.
Zitat von: Bombe am 04 September 2008, 17:42:35Zitat von: tyrannus am 04 September 2008, 17:16:55Aus Integrations- und "Holt die Jugendlichen von der Strasse"-Sicht, sicher nicht verkehrt, aber aus der "Szene"-Sicht eher blümerant. Und klingen tun die Jungs auch gar nicht mal so scheiße.Wenn da nicht [der Visual-Kei Stil] wäre:
Zitat von: tyrannus am 04 September 2008, 17:45:40Zitat von: Bombe am 04 September 2008, 17:42:35Zitat von: tyrannus am 04 September 2008, 17:16:55Aus Integrations- und "Holt die Jugendlichen von der Strasse"-Sicht, sicher nicht verkehrt, aber aus der "Szene"-Sicht eher blümerant. Und klingen tun die Jungs auch gar nicht mal so scheiße.Wenn da nicht [der Visual-Kei Stil] wäre: Das ist ja das Schöne: Ich muss mir die Jungs nicht angucken. Hören reicht völlig.
Zitat von: Bombe am 04 September 2008, 17:53:16Zitat von: tyrannus am 04 September 2008, 17:45:40Zitat von: Bombe am 04 September 2008, 17:42:35Zitat von: tyrannus am 04 September 2008, 17:16:55Aus Integrations- und "Holt die Jugendlichen von der Strasse"-Sicht, sicher nicht verkehrt, aber aus der "Szene"-Sicht eher blümerant. Und klingen tun die Jungs auch gar nicht mal so scheiße.Wenn da nicht [der Visual-Kei Stil] wäre: Das ist ja das Schöne: Ich muss mir die Jungs nicht angucken. Hören reicht völlig. Aber stell Dir vor, die gefallen Dir irgendwann so gut, dass Du Dir die aus Versehen anguckst.
Zitat von: tyrannus am 04 September 2008, 17:16:55Aus Integrations- und "Holt die Jugendlichen von der Strasse"-Sicht, sicher nicht verkehrt, aber aus der "Szene"-Sicht eher blümerant. naja, sehe ich anders. es ist schon ein grosses Schritt, dass die junge südländisch Männer aus einer Ghetto-Gegend nicht einen Hip-Hop, sondern einen Visual-Kei Stil tragen.