moment.. wenn ich aber was umtauschen will ist es in der regel doch aber egal in welcher filiale?
Zitat von: "missTease"moment.. wenn ich aber was umtauschen will ist es in der regel doch aber egal in welcher filiale?war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Es ging mir nicht um einzelne Filialen, sondern eher um völlig verschiedene Geschäfte, die miteinander nichts zu tun haben. Wenn man eine bei Saturn gekaufte PS plötzlich beim Kaufhof umtauschen könnte, würde mich das ein bisschen erstaunen.
Öhm, jeder der Dir dabei jetzt hilft, macht sich mindestens der Beihilfe zum Betrug strafbar. Sowas hier öffentlich anzufragen, halte ich jetzt nicht für sonderlich klug.
Bei ner Reklamation musst du höchstwahrscheinlich eh Namen und Adresse angeben ... das würd ich micht nicht trauen wenn ich bescheissen will ...
3.: die meisten modernen Kassenbons haben einen Barcode, der die Ware eindeutig identifizierbar macht. Wenn der Barcode-Scanner anzeigt, dass die Ware nicht in diesem Geschäft erworben wurde, kommt man schnell in Erklärungsnot.
Wieso das denn nicht ? Es ist ja nicht so, das die SP2 geklaut wurde (hoffe ich jedenfalls), sondern er hat einfach nur den Bon verloren (die Schlampe).Und wenn ich mit 'nem Bon über eine PS2, gekauft bei Kaufhaus X, zu Kaufhaus X gehe und die reklamiere, wo ist das Problem ? Die werden sich das Teil kurz angucken, dann zum Hersteller schicken und dem "Antragssteller" eine neue mitgeben, vermute ich mal.Jo, aber Produkte wie z.B. die PS2 haben ja eine Einheitsverpackung inc. aufgedrucktem EAN-Barcode.Und der wird sicherlich nicht für jeden Supermarkt geändert :wink:
Tztz, Beihilfe zum Betrug?
Kann also sein, das diese mit im Kassenzettel vermerkr wird.
BTW:Zitat von: "Ookami"Kann also sein, das diese mit im Kassenzettel vermerkr wird.Kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen.Auch bei anderen Artikeln in dieser und höheren Preisklassen wird sowas in aller Regel nicht gemacht.