Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 23:19:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Suche: nen Kassenbon  (Gelesen 3582 mal)

Wechselwesen

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 646
Suche: nen Kassenbon
« am: 14 Oktober 2006, 20:55:06 »

klingt komisch ist aber so... :roll:

meinem bruderherz is seine PS2 kaputt gegangen und er hat keinen kassenbon/kaufbeleg mehr dafür zwecks umtauschen/garantie.
daher wird nun dringend ein kassenbon gesucht wo eine PS2 drauf steht - reicht auch schon leihweise.

ich glaub zwar net dran, aber versuchen kann man's ja mal ^^
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Suche: nen Kassenbon
« Antwort #1 am: 14 Oktober 2006, 22:21:52 »

Öhm, jeder der Dir dabei jetzt hilft, macht sich mindestens der Beihilfe zum Betrug strafbar. Sowas hier öffentlich anzufragen, halte ich jetzt nicht für sonderlich klug.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

toxic_garden

  • Gast
Suche: nen Kassenbon
« Antwort #2 am: 15 Oktober 2006, 07:37:37 »

1.: siehe Eisbär
2.: auf einem Kassenbon steht meistens die Anschrift des Geschäfts drauf, aus welchem die Ware ursprünglich stammt.
3.: die meisten modernen Kassenbons haben einen Barcode, der die Ware eindeutig identifizierbar macht. Wenn der Barcode-Scanner anzeigt, dass die Ware nicht in diesem Geschäft erworben wurde, kommt man schnell in Erklärungsnot.

Alles in allem ist das also meiner Ansicht nach ne ziemliche Scheissidee.
Gespeichert

missTease

  • Gast
Suche: nen Kassenbon
« Antwort #3 am: 15 Oktober 2006, 23:05:47 »

moment.. wenn ich aber was umtauschen will ist es in der regel doch aber egal in welcher filiale? habe das mal mitbekommen, dass man was bei nem rewe umgetauscht hat, was in einer völlig anderen filiale gekauft wurde.

meines wissens nach ist das egal WO es gekauft wurde in welcher filiale.. man muss es nicht in dem geschäft zurückbringen.

für den fall, dass evtl. sogar auf dem barcode ne seriennummer angegeben ist, ist das natürlich auch dumm.. und wie die beiden vor'schreiber' erwähnten ist's betrug :)
Gespeichert

toxic_garden

  • Gast
Suche: nen Kassenbon
« Antwort #4 am: 15 Oktober 2006, 23:23:12 »

Zitat von: "missTease"
moment.. wenn ich aber was umtauschen will ist es in der regel doch aber egal in welcher filiale?

war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Es ging mir nicht um einzelne Filialen, sondern eher um völlig verschiedene Geschäfte, die miteinander nichts zu tun haben. Wenn man eine bei Saturn gekaufte PS plötzlich beim Kaufhof umtauschen könnte, würde mich das ein bisschen erstaunen. ;)
Gespeichert

missTease

  • Gast
Suche: nen Kassenbon
« Antwort #5 am: 15 Oktober 2006, 23:42:46 »

Zitat von: "toxic_garden"
Zitat von: "missTease"
moment.. wenn ich aber was umtauschen will ist es in der regel doch aber egal in welcher filiale?

war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Es ging mir nicht um einzelne Filialen, sondern eher um völlig verschiedene Geschäfte, die miteinander nichts zu tun haben. Wenn man eine bei Saturn gekaufte PS plötzlich beim Kaufhof umtauschen könnte, würde mich das ein bisschen erstaunen. ;)


des is ja auch logisch *lol* - war ein mis[t]verständnis :)
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Suche: nen Kassenbon
« Antwort #6 am: 16 Oktober 2006, 11:32:32 »

Zitat von: "Eisbär"
Öhm, jeder der Dir dabei jetzt hilft, macht sich mindestens der Beihilfe zum Betrug strafbar. Sowas hier öffentlich anzufragen, halte ich jetzt nicht für sonderlich klug.
Naja, unklug ist eher, darauf öffentlich zu antworten  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

astrogirl

  • Gast
Suche: nen Kassenbon
« Antwort #7 am: 16 Oktober 2006, 17:58:47 »

Bei ner Reklamation musst du höchstwahrscheinlich eh Namen und Adresse angeben ... das würd ich micht nicht trauen wenn ich bescheissen will ... Verkauft die Kiste lieber bei ebay (als defekt) und nehmt das als Anzahlung für ne neue.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Suche: nen Kassenbon
« Antwort #8 am: 17 Oktober 2006, 09:34:49 »

Zitat von: "astrogirl"
Bei ner Reklamation musst du höchstwahrscheinlich eh Namen und Adresse angeben ... das würd ich micht nicht trauen wenn ich bescheissen will ...

Wieso das denn nicht ? Es ist ja nicht so, das die SP2 geklaut wurde (hoffe ich jedenfalls), sondern er hat einfach nur den Bon verloren (die Schlampe).Und wenn ich mit 'nem Bon über eine PS2, gekauft bei Kaufhaus X, zu Kaufhaus X gehe und die reklamiere, wo ist das Problem ? Die werden sich das Teil kurz angucken, dann zum Hersteller schicken und dem "Antragssteller" eine neue mitgeben, vermute ich mal.

Zitat von: "toxic_garden"
3.: die meisten modernen Kassenbons haben einen Barcode, der die Ware eindeutig identifizierbar macht. Wenn der Barcode-Scanner anzeigt, dass die Ware nicht in diesem Geschäft erworben wurde, kommt man schnell in Erklärungsnot.
Jo, aber Produkte wie z.B. die PS2 haben ja eine Einheitsverpackung inc. aufgedrucktem EAN-Barcode.Und der wird sicherlich nicht für jeden Supermarkt geändert  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Suche: nen Kassenbon
« Antwort #9 am: 17 Oktober 2006, 11:51:18 »

Zitat von: "Thomas"

Wieso das denn nicht ? Es ist ja nicht so, das die SP2 geklaut wurde (hoffe ich jedenfalls), sondern er hat einfach nur den Bon verloren (die Schlampe).Und wenn ich mit 'nem Bon über eine PS2, gekauft bei Kaufhaus X, zu Kaufhaus X gehe und die reklamiere, wo ist das Problem ? Die werden sich das Teil kurz angucken, dann zum Hersteller schicken und dem "Antragssteller" eine neue mitgeben, vermute ich mal.
Jo, aber Produkte wie z.B. die PS2 haben ja eine Einheitsverpackung inc. aufgedrucktem EAN-Barcode.Und der wird sicherlich nicht für jeden Supermarkt geändert  :wink:


Tztz, Beihilfe zum Betrug?
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Suche: nen Kassenbon
« Antwort #10 am: 17 Oktober 2006, 11:54:59 »

Zitat von: "Vincent"

Tztz, Beihilfe zum Betrug?
Mir doch egal, trifft ja keinen armen  8)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Ookami

  • Gast
Suche: nen Kassenbon
« Antwort #11 am: 17 Oktober 2006, 13:00:09 »

Auf der Aussenseite des PS2-Kartons ist die Seriennummer angebracht.
Kann also sein, das diese mit im Kassenzettel vermerkr wird.

Ansonsten mal direkt mit Sony Kontakt aufnehmen und nachfragen ob es eine Lösung für solche Notfälle gibt.

http://de.playstation.com/
eMail: Service@de.playstation.com
Telefon: 01805/766977
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Suche: nen Kassenbon
« Antwort #12 am: 17 Oktober 2006, 13:09:11 »

BTW:
Zitat von: "Ookami"

Kann also sein, das diese mit im Kassenzettel vermerkr wird.

Kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen.Auch bei anderen Artikeln in dieser und höheren Preisklassen wird sowas in aller Regel nicht gemacht.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

astrogirl

  • Gast
Suche: nen Kassenbon
« Antwort #13 am: 17 Oktober 2006, 14:04:26 »

Zitat von: "Thomas"
BTW:
Zitat von: "Ookami"

Kann also sein, das diese mit im Kassenzettel vermerkr wird.

Kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen.Auch bei anderen Artikeln in dieser und höheren Preisklassen wird sowas in aller Regel nicht gemacht.

Wird auch glaub ich nicht ... aber bescheissen macht schlechtes Karma ^^
 
Btw um welches PS2 Modell gehts überhaupt? Slim oder die olle oder evtl ne Sonderedition? Hab ihr mal im Konsolengeschäft gefragt wies mit Reparatur steht und was ist überhaupt kaputt?

Angeblich wurden zu PSX Zeiten ja sogar verlötete Chipversuche bei Karstadt zurückgegeben  :lol:
Gespeichert

toxic_garden

  • Gast
Suche: nen Kassenbon
« Antwort #14 am: 17 Oktober 2006, 14:06:56 »

Zitat von: "Thomas"
BTW:
Zitat von: "Ookami"

Kann also sein, das diese mit im Kassenzettel vermerkr wird.

Kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen.Auch bei anderen Artikeln in dieser und höheren Preisklassen wird sowas in aller Regel nicht gemacht.

es muss ja nicht mal die S/N sein. Irgendeine fortlaufende Nummer reicht ja auch schon.
Gespeichert