Wird auch glaub ich nicht ... aber bescheissen macht schlechtes Karma ^^
es muss ja nicht mal die S/N sein. Irgendeine fortlaufende Nummer reicht ja auch schon.
Erm, um genau sowas zu organisieren? =)Also ich weiss jetzt nicht, wie das bei in Karton verpackten Teilen ist, aber bei den letzten Hardwareanschaffungen, die ich gemacht hab, waren auf den Kassenbons immer Seriennummern drauf.
Selbst bei meinem BassVerstärker war ein Aufkleber auf dem Karton mit der Seriennummer und der Typenbeschreibung.
Sollte es sich um die silberne, flache PS2 (SCPH-75004) handeln, kann es vorkommen, das darauf einige Spiele nicht laufen.
Oder auf der ollen laufen Spiele wie GTA San Andreas nicht mehr - oder nur mangelhaft.
Zum Thema : Wie wäre denn folgendes : Man kauft sich eine identische Playstation.Nach ein paar Tagen geht man mit der alten, defekten Playstation zum Händler und macht die Garantie geltend.Wenn das durch ist, geht man nach ein paar weiteren Tagen wieder zum Händler und gibt die neue, urspünglich gekaufte Playstation wieder wegen nichtgefallen zurück und bekommt seine Kohle wieder.
Zitat von: "Thomas"Zum Thema : Wie wäre denn folgendes : Man kauft sich eine identische Playstation.Nach ein paar Tagen geht man mit der alten, defekten Playstation zum Händler und macht die Garantie geltend.Wenn das durch ist, geht man nach ein paar weiteren Tagen wieder zum Händler und gibt die neue, urspünglich gekaufte Playstation wieder wegen nichtgefallen zurück und bekommt seine Kohle wieder.Das wird nix, weil beim Umtausch 1. der Bon eingezogen und an die Nachricht für den Hersteller geheftet wird (wenn sie heile ist bekommt man einen neuen, usw) und 2. is die PS2 (behaupte ich jetz einfach mal) nicht mehr so ganz die neueste und unterschiedliche Ausgaben wird man im Geschäft auf jeden Fall erkennen.
Edit: Ich würde auch vorschlagen die PS2 bei eBay als "Bastlerstück" zu verkaufen. Da gibts Leute die sich wirklich gerne Hobbymäßig mit dem Auseinander und Zusammenbauen von Konsolen beschäftigen und damit natürlich auch ein wenig Geld machen. Das Ding is wech und man bekommt sogar noch Geld dafür.