Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 23:40:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Suche: nen Kassenbon  (Gelesen 3583 mal)

Ookami

  • Gast
Suche: nen Kassenbon
« Antwort #15 am: 17 Oktober 2006, 14:10:17 »

Sollte es sich um die silberne, flache PS2 (SCPH-75004) handeln, kann es vorkommen, das darauf einige Spiele nicht laufen.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Suche: nen Kassenbon
« Antwort #16 am: 17 Oktober 2006, 14:11:24 »

Zitat von: "astrogirl"

Wird auch glaub ich nicht ... aber bescheissen macht schlechtes Karma ^^

Viel schlechter kann's bei mir sowieso nicht mehr werden  :wink:

Zitat von: "toxic_garden"
es muss ja nicht mal die S/N sein. Irgendeine fortlaufende Nummer reicht ja auch schon.

Auch das kann ich mir nicht vorstellen.Welche Nummer sollte das sein ? Wenn überhaupt, dann die Seriennummer.Aber ich denke, das nicht mal bei einem Super-Duper-Plasma-Tv für 10.000 EUR die Seriennummer o.ä. notiert wird, warum also sollte man das bei so einem vergleichsweise "billigem" Artikel wie einer Playstation machen ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Suche: nen Kassenbon
« Antwort #17 am: 17 Oktober 2006, 14:23:22 »

Erm, um genau sowas zu organisieren? =)
Also ich weiss jetzt nicht, wie das bei in Karton verpackten Teilen ist, aber bei den letzten Hardwareanschaffungen, die ich gemacht hab, waren auf den Kassenbons immer Seriennummern drauf.
Selbst bei meinem BassVerstärker war ein Aufkleber auf dem Karton mit der Seriennummer und der Typenbeschreibung.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Suche: nen Kassenbon
« Antwort #18 am: 17 Oktober 2006, 14:36:04 »

Zitat von: "sober"
Erm, um genau sowas zu organisieren? =)
Also ich weiss jetzt nicht, wie das bei in Karton verpackten Teilen ist, aber bei den letzten Hardwareanschaffungen, die ich gemacht hab, waren auf den Kassenbons immer Seriennummern drauf.

Also ich kaufe nun nicht jeden Tag Unterhaltungselektronik, aber bisher wurde bei mir noch nie eine Seriennummer auf dem Bon vermerkt.Da hat man sein Tapedeck, Verstärker, Fernseher, etc. mitgenommen und einen ausgedruckten Bon mit Bezeichnung+Artikelnummer bekommen, das war alles.

Aber das mag natürlich auch von der Art des Artikels abhängen.Etwas Superexotisches, das zweimal im Jahr über die Ladentheke geht wird man sicherlich anders handhaben als irgendein Massenartikel, der jeden Tag verkauft wird
Zitat von: "sober"
Selbst bei meinem BassVerstärker war ein Aufkleber auf dem Karton mit der Seriennummer und der Typenbeschreibung.

Das da ein Aufkleber auf dem Karton ist, mag ja sein.Aber den Karton braucht man ja nicht zwingend für die Garantieabwicklung (je nachdem).

Außerdem : Wenn ich mir die Spielkonsolenstapel bei Media Markt oder Saturn vorstelle, glaube ich kaum, das derart große Handelsketten noch extra etwas auf den Kartons vermerken.Es gibt heutzutag ja größtenteils kaum noch Preisschilder auf der Ware, sondern nur noch am Regal.

Zum Thema : Wie wäre denn folgendes : Man kauft sich eine identische Playstation.Nach ein paar Tagen geht man mit der alten, defekten Playstation zum Händler und macht die Garantie geltend.Wenn das durch ist, geht man nach ein paar weiteren Tagen wieder zum Händler und gibt die neue, urspünglich gekaufte Playstation wieder wegen nichtgefallen zurück und bekommt seine Kohle wieder.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Suche: nen Kassenbon
« Antwort #19 am: 17 Oktober 2006, 14:48:31 »

Zitat von: "Ookami"
Sollte es sich um die silberne, flache PS2 (SCPH-75004) handeln, kann es vorkommen, das darauf einige Spiele nicht laufen.


Nicht nur bei der silbernen. Generell laufen einige (wenige) Spiele auf der flachen PS2 nicht. (Interessanterweise fast alles Sony eigene Entwicklungen ;) )
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

astrogirl

  • Gast
Suche: nen Kassenbon
« Antwort #20 am: 17 Oktober 2006, 15:55:46 »

Oder auf der ollen laufen Spiele wie GTA San Andreas nicht mehr - oder nur mangelhaft.
Gespeichert

Ookami

  • Gast
Suche: nen Kassenbon
« Antwort #21 am: 17 Oktober 2006, 16:20:52 »

Zitat von: "astrogirl"
Oder auf der ollen laufen Spiele wie GTA San Andreas nicht mehr - oder nur mangelhaft.


Das wiederum liegt daran, das GTA:SA auch eigentlich weit über dem ist was die PS2 kann... aber ich schweife ab.
Gespeichert

KRAEHE

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 302
    • http://www.crowsworld.de.vu
Suche: nen Kassenbon
« Antwort #22 am: 24 Oktober 2006, 09:25:30 »

Zitat von: "Thomas"
Zum Thema : Wie wäre denn folgendes : Man kauft sich eine identische Playstation.Nach ein paar Tagen geht man mit der alten, defekten Playstation zum Händler und macht die Garantie geltend.Wenn das durch ist, geht man nach ein paar weiteren Tagen wieder zum Händler und gibt die neue, urspünglich gekaufte Playstation wieder wegen nichtgefallen zurück und bekommt seine Kohle wieder.


Das wird nix, weil beim Umtausch 1. der Bon eingezogen und an die Nachricht für den Hersteller geheftet wird (wenn sie heile ist bekommt man einen neuen, usw) und 2. is die PS2 (behaupte ich jetz einfach mal) nicht mehr so ganz die neueste und unterschiedliche Ausgaben wird man im Geschäft auf jeden Fall erkennen.
Also sowas würd ich ganz lassen, das kann nur in die Hose gehn und dann hat man zwei PS2s zuhause stehn. Außerdem kann sich auch nicht jeder mal eben ne neue PS2 leisten, auch wenns ne stinknormale is.

Edit: Ich würde auch vorschlagen die PS2 bei eBay als "Bastlerstück" zu verkaufen. Da gibts Leute die sich wirklich gerne Hobbymäßig mit dem Auseinander und Zusammenbauen von Konsolen beschäftigen und damit natürlich auch ein wenig Geld machen. Das Ding is wech und man bekommt sogar noch Geld dafür.
Gespeichert
 LOVE TO SAY FUCK!!!

TeeRabe

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3441
  • お茶レーブ
Suche: nen Kassenbon
« Antwort #23 am: 24 Oktober 2006, 14:18:53 »

Bei den Versandhäuser(Otto/Quelle/Neckermann) (Amazon auch) ist es aber durchaus möglich (LEIDER!). Die Versandhäuser "Sammeln" nämlich die Ware und Senden die Ware zur Hersteller Firma zurück ohne vorher reingeschaut zu haben. Ich spreche aus eigener erfahrung weil ich in einer Hersteller Firma im "Knotenpunkt" sitze und mich dann mit solchen "Rücksendungen" abärger....
Hab öfters mal Kameras in der Hand die durch neue einfach mal "durchgetauscht" wurden vom Kunden.
Gespeichert
".de Elite"

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Suche: nen Kassenbon
« Antwort #24 am: 24 Oktober 2006, 16:41:49 »

Zitat von: "KRAEHE"
Zitat von: "Thomas"
Zum Thema : Wie wäre denn folgendes : Man kauft sich eine identische Playstation.Nach ein paar Tagen geht man mit der alten, defekten Playstation zum Händler und macht die Garantie geltend.Wenn das durch ist, geht man nach ein paar weiteren Tagen wieder zum Händler und gibt die neue, urspünglich gekaufte Playstation wieder wegen nichtgefallen zurück und bekommt seine Kohle wieder.


Das wird nix, weil beim Umtausch 1. der Bon eingezogen und an die Nachricht für den Hersteller geheftet wird (wenn sie heile ist bekommt man einen neuen, usw) und 2. is die PS2 (behaupte ich jetz einfach mal) nicht mehr so ganz die neueste und unterschiedliche Ausgaben wird man im Geschäft auf jeden Fall erkennen.

Also mal angenommen, die beiden Playstations wären das gleiche Modell, wüßte ich nicht, warum das nicht klappen soll.Sollen sie doch den Bon einziehen, wenn ich dann eine Neue bekomme, werden sie mir wieder irgendeinen Kaufnachweis geben müssen, schließlich habe ich ja nach wie vor Garantie auf das Teil.

Zitat von: "KRAEHE"
Edit: Ich würde auch vorschlagen die PS2 bei eBay als "Bastlerstück" zu verkaufen. Da gibts Leute die sich wirklich gerne Hobbymäßig mit dem Auseinander und Zusammenbauen von Konsolen beschäftigen und damit natürlich auch ein wenig Geld machen. Das Ding is wech und man bekommt sogar noch Geld dafür.

Das wäre dann die nächste Möglichkeit.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“