Also ich würde eine Ehe nur in Erwägung ziehen, wenn mir sehr, sehr langweilig wäre.
Man bedenke auch das bei Ehepaaren wenn sie sich gemeinsam veranlagen lassen und einer Steuerklasse 3 und der andere Steuerklasse 5 hat, dass dann eine Einkommesteuererklärung abgegeben werden muss und dann kann es durch aus sehr schnell zu Nachzahlungen kommen.Und wenn man dies nicht selber hinbekommt, kommt es evtl. auch noch zu Steuerberatungskosten wenn man zu einem geht.Aber dass nur mal so am Rande erwähnt.Und Steuerklasse 1 und 4 sind soweit identisch was die Lohnsteuer betrieft. Aber soviel ich weiß ist die höhe der Kirchensteuer und des Solis durch die Kinderfreibträge anders, aber da bin ich mir grad nicht 100% sicher.
Finanzielle Vorteile hat man z.B. bei Versicherungen, bei denen der eine Partner voll, der andere zu einem Klacks versichert ist. Ebenso bei Ausgaben wie Bahncards usw. usf.Das kann unterm Strich ne Menge ausmachen.
@Thomas: also mir hat noch nie ein Mann das Gefühl gegeben, daß ich ein Klotz am Bein für ihn sei...Es ist eher so, daß mich der Mann anödet, bevor ich ihn anöde. Also der Mann wird mir schneller überdrüssig, als ich ihm...Klar, Thomas, Schuld sind sowieso immer die anderen, in diesem Falle ich. Ich sehe das aus einer viel weitreichenderen Perspektive...Das individuelle Schicksal erteilt uns Aufgaben, die wir bewältigen sollten, oder an denen wir scheitern... Warum zerbrechen denn so viele Beziehungen??Weil die Schuld immer auf den Partner geschoben wird!! Eure Sichtweise ist äußerst engstirnig, sorry, auch wenn ich mir damit keine Freunde mache
Zitat von: "Aenima-constructa"@Thomas: also mir hat noch nie ein Mann das Gefühl gegeben, daß ich ein Klotz am Bein für ihn sei...Es ist eher so, daß mich der Mann anödet, bevor ich ihn anöde. Also der Mann wird mir schneller überdrüssig, als ich ihm...Klar, Thomas, Schuld sind sowieso immer die anderen, in diesem Falle ich. Ich sehe das aus einer viel weitreichenderen Perspektive...Das individuelle Schicksal erteilt uns Aufgaben, die wir bewältigen sollten, oder an denen wir scheitern... Warum zerbrechen denn so viele Beziehungen??Weil die Schuld immer auf den Partner geschoben wird!! Eure Sichtweise ist äußerst engstirnig, sorry, auch wenn ich mir damit keine Freunde mache Wieso, du hast dich doch selber als Beziehungsunfähig bezeichnet, da ist es doch wohl nur logisch, wenn man bei dir zuerst nach der Schuld sucht, oder ?
Zitat von: "~noise~druide~"eventuell etwas ot, aber ich finde wenn wir hier schon von vor und nachteilen einer ehe reden, dann darf die eheähnliche gemeinschaft nicht fehlen....schonmal soweit gedacht?Na, hervorragend!! Ich hab den Fall erlebt, wo "Fred" derjenige war, der fremdging, und "Wilma" aus der Wohnung warf, was sie an den Rand ihrer Existenz brachte. Wenn "Wilma" damals gewusst hätte, dass ihr irgendwer helfen könnte...und sei es schlimmstenfalls durch das Einlegen von Rechtsmitteln *seufz*
eventuell etwas ot, aber ich finde wenn wir hier schon von vor und nachteilen einer ehe reden, dann darf die eheähnliche gemeinschaft nicht fehlen....schonmal soweit gedacht?
sowas lernt man doch schon recht früh, wenn man aus einem erzkonservativen großstadtvorort stammt und die neue gruftige freundin so garnicht ins elterliche bild passt.
Zitat von: "~noise~druide~"sowas lernt man doch schon recht früh, wenn man aus einem erzkonservativen großstadtvorort stammt und die neue gruftige freundin so garnicht ins elterliche bild passt. Wie, dann empfehlen einem die Eltern gleich schon ein paar gute Anwälte ? :?
gggggdas war nicht witzig.
Wir binden uns auf diese Weise, um Problematiken zu lösen.
Wir lösen uns wieder von dem Partner, wenn wir die spirituelle Aufgabe erfüllt haben...dann kommt ein anderer Mensch in unser Leben.