Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch -Archiv-

Du und das Christentum

<< < (4/7) > >>

sober:
FOTOS!

colourize:
Joh. Sagt Bescheid, dann mach ich da einen lustigen Satanisten-Tailer draus. Wenn ich selbst schon nicht austrete.

Thomas:

--- Zitat ---Da dachte ich ehr an die paar Menschen, deren Eltern bereits atheisten waren. Moslems, Buddisten, usw... Es ist ja durchaus möglich in diese Welt zu treten ohne Zwangs-Club-Mitglied zu sein.
--- Ende Zitat ---

Ja eben.Formulier das also zu "Nein, ich war schon von vornherrein gar nix bzw. was anderes, also muß ich auch bei nichts austreten bzw. bezahlen" um =)

Was ich meinte : "....kein Christ..." klingt irgendwie so...hart :) .Obwohl es möglicherweise eine offizielle Definition von "christ" gibt, und wenn die dann besagt "Christ=An Gott glaubender Mensch mit Kirchenmitgliedschaft" war der ursprüngliche Satz natürlich richtig.

SuperTorus:
Thomas, Abstimmungen kann man nachträglich nicht editieren, und ich glaub auch nicht, das es soooo wichtig währe.

Christ sein geht meiner Meinung nach auch über das spirituelle hinnaus. D.h. ich könnte ja zum Beispiel die Werte und Ideen des Christentums vertreten ohne an die Gottheit zu glauben.

Bin ich dann ein Christ oder nicht? Das liegt denke ich ganz im Auge des Betrachters.

Jinx:
Sollte es zu diesem denkwürdigen Ereignis (gemeinsamer Kirchenaustritt) kommen, würde ich (als bereits ausgetretene) dies natürlich angemessen fotografisch dokumentieren. *g*.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln