Schwarzes Hamburg

• 25 Dezember 2024, 18:03:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Captain kommt an Bord  (Gelesen 9999 mal)

Iblis

• Gast
Der Captain kommt an Bord
« Antwort #30 am: 05 Oktober 2006, 19:25:19 »

nee, lass mal...das wäre dann doch ein wenig peinlich, oder? ich denke, dass sich dieses forum noch überzeugen lässt...

schwarze Katze

• > 2500 Posts
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
« Antwort #31 am: 05 Oktober 2006, 19:38:28 »

Zitat von: "Iblis"
nee, lass mal...das wäre dann doch ein wenig peinlich, oder? ich denke, dass sich dieses forum noch überzeugen lässt...

ein Optimist?? :wink:

Dann Hallo :D
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Astuzia infernale

• > 10.000 Posts
  • Frau Fauna
« Antwort #32 am: 05 Oktober 2006, 20:48:59 »

Was habt ihr denn wieder für Probleme hier?

Was ist an einem Vorstellungsthread peinlich?  :roll:
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

Iblis

• Gast
« Antwort #33 am: 05 Oktober 2006, 23:50:52 »

ähm...ich denke sie meinten nicht den vorstellungsthread an sich, sondern die art und weise der vorstellung...

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
« Antwort #34 am: 05 Oktober 2006, 23:57:38 »

Der erste, der in diesem Thread das Wort „peinlich“ in den Mund nahm, warst du.
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

DarkAngel

• > 5000 Posts
« Antwort #35 am: 06 Oktober 2006, 01:49:12 »

Was das Anmelden unter einem anderen Namen betrifft, so ist dieses Forum einiges gewöhnt. Ich glaube, da ist nicht mehr viel mit "peinlich" ;)
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #36 am: 06 Oktober 2006, 08:52:03 »

Zitat von: "DarkAngel"
Zitat von: "Thomas"
Wenn ich hier angemeldet bn, werde ich dafür auch schon einen Grund haben, oder ? :wink:

Kann schon sein, aber was sagt das aus ? Der ganze Forumskeller ist voll mit Karteileichen, die nach wenigen oder gar keinen Beiträgen nie wieder hier gesehen wurden.Die hatten vermutlich auch alle ihre Gründe, sich hier anzumelden.

Und vermutlich auch ihre Gründe, hier nicht mehr zu schreiben...

Sind halt vermutlich alles Luschen.Das hier tlw. ein härterer Wind weht (wobei ich gewisse Sticheleien nicht mal als hart bezeichnen würde), sollte man feststellen können, wenn man sich dieses Forum vor der Anmeldung eine Weile anschaut.Wer sich dann trotzdem anmeldet und damit nicht umgehen kann, ist blöd.Und wer sich Anmeldet, ohne hier vorher je einen Blick reingeworfen zu haben, ist auch blöd.

(Ausgenommen sind Leute, die aus Zeitlichen und/oder Beruflichen Gründen nicht mehr reinschauen können, oder die Ort und/oder Szene gewechselt haben uns somit nicht mehr viel mit einem schwarzen hamburger Forum anfangen können)
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkAngel

• > 5000 Posts
« Antwort #37 am: 06 Oktober 2006, 09:10:45 »

Wenn ich hier angemeldet bn, werde ich dafür auch schon einen Grund haben, oder ? :wink:

Kann schon sein, aber was sagt das aus ? Der ganze Forumskeller ist voll mit Karteileichen, die nach wenigen oder gar keinen Beiträgen nie wieder hier gesehen wurden.Die hatten vermutlich auch alle ihre Gründe, sich hier anzumelden.

Und vermutlich auch ihre Gründe, hier nicht mehr zu schreiben...

Sind halt vermutlich alles Luschen.Das hier tlw. ein härterer Wind weht (wobei ich gewisse Sticheleien nicht mal als hart bezeichnen würde), sollte man feststellen können, wenn man sich dieses Forum vor der Anmeldung eine Weile anschaut.Wer sich dann trotzdem anmeldet und damit nicht umgehen kann, ist blöd.Und wer sich Anmeldet, ohne hier vorher je einen Blick reingeworfen zu haben, ist auch blöd.

(Ausgenommen sind Leute, die aus Zeitlichen und/oder Beruflichen Gründen nicht mehr reinschauen können, oder die Ort und/oder Szene gewechselt haben uns somit nicht mehr viel mit einem schwarzen hamburger Forum anfangen können)

Sry, aber das sehe ich anders.
Ich denke, das es nichts mit Blödheit zu tun hat, sondern mit Sensiblität. Man kann nicht von jedem Menschen erwarten, das er (stellenweise) Beleidigunen einfach so hin nimmt, und schon gar nicht, wenn es sich um Leute handelt, die man nicht einmal persönlich kennt.
Sicher haben manche User (im virtuellen als auch im realen Leben) selber Schuld, wenn sie einfach gute Vorlagen liefern. Aber auf neue User, ohne zu wissen, was hinter ihnen steht "loszugehen" find ich (in den meisten Fällen) unfair.
Es stimmt, man kann sich vorher in das Forum reinlesen, aber wirklich helfen tut es nicht, da man die Launen, der aktiven User nicht einschätzen kann, und nicht weiß, wer denn nun der nächste sein wird, der verbal eins reingewürgt bekommt.
Ich kann das Verhalten von neuen- als auch von alten Usern verstehen, die kaum oder wenig schreiben, denn nicht jeder hat den Nerv, sich runterputzen zu lassen.
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #38 am: 06 Oktober 2006, 09:23:46 »

Ich denke, das es nichts mit Blödheit zu tun hat, sondern mit Sensiblität. Man kann nicht von jedem Menschen erwarten, das er (stellenweise) Beleidigunen einfach so hin nimmt, und schon gar nicht, wenn es sich um Leute handelt, die man nicht einmal persönlich kennt.

Also gerade wenn ich die Leute nicht persönlich kenne ist es mir doch noch egaler, was die dann so verzapfen.Und direkte, unbegründete Beleidigungen gibt es hier ja nun eher sehr selten.Aber du hast schon Recht, das sind dann halt Sensibelchen, die sich durch jede Spitzfindigkeit gleich Beleidigt fühlen und für die ist dieses Forum mitunter halt nichts.

Sicher haben manche User (im virtuellen als auch im realen Leben) selber Schuld, wenn sie einfach gute Vorlagen liefern. Aber auf neue User, ohne zu wissen, was hinter ihnen steht "loszugehen" find ich (in den meisten Fällen) unfair.

Kommt drauf an.Wenn jemand etwas tut oder sagt, das dämlich ist oder zumindest so wirkt, dann erwähne ich das.

Es stimmt, man kann sich vorher in das Forum reinlesen, aber wirklich helfen tut es nicht, da man die Launen, der aktiven User nicht einschätzen kann, und nicht weiß, wer denn nun der nächste sein wird, der verbal eins reingewürgt bekommt.
Ich kann das Verhalten von neuen- als auch von alten Usern verstehen, die kaum oder wenig schreiben, denn nicht jeder hat den Nerv, sich runterputzen zu lassen.

Naja, zum Thema Runterputzen : Man muß halt einen gewissen Grad an Selbstbewußtsein und Abhärtung mitbringen, das ist hier halt so.Wer bei jedem "Buh !" gleich zusammen- und in Tränen ausbricht, ist hier nun mal an der falschen Adresse.

DarkAngel

• > 5000 Posts
« Antwort #39 am: 06 Oktober 2006, 09:38:00 »

Also gerade wenn ich die Leute nicht persönlich kenne ist es mir doch noch egaler, was die dann so verzapfen.Und direkte, unbegründete Beleidigungen gibt es hier ja nun eher sehr selten.Aber du hast schon Recht, das sind dann halt Sensibelchen, die sich durch jede Spitzfindigkeit gleich Beleidigt fühlen und für die ist dieses Forum mitunter halt nichts.

Kommt drauf an.Wenn jemand etwas tut oder sagt, das dämlich ist oder zumindest so wirkt, dann erwähne ich das.

Naja, zum Thema Runterputzen : Man muß halt einen gewissen Grad an Selbstbewußtsein und Abhärtung mitbringen, das ist hier halt so.Wer bei jedem "Buh !" gleich zusammen- und in Tränen ausbricht, ist hier nun mal an der falschen Adresse.

Sicher haben die meisten selber Schuld, wenn sie gute Vorlagen bieten, ich kenne das ja selber ;)
Aber ich bin mir darüber bewußt, und weiß, das ich auch sticheln würde, wenn sich mir eine Gelgenhet bietet.."Wer austeielt...usw"
Nur kann man das nich von jedem erwarten, ich denke es ist Vielen auch einfach zu blöd sich öffentlich mit sowas auseinander zu setzen, und ich kann mir schon vorstellen, das es Menschen gibt, die es mehr trifft, wenn solche "Gemeinheiten" von Fremden kommen, als von Freunden, oder guten Bekannten, denn da hat man die Möglichkeit nachzufragen, wie es denn nun gemeint war, das kann man hier sicher auch, aber ich würde nicht eine mir wildfremde Person fragen, wie sie das denn nun gemeint hat.
Stellenweise hab ich hier am Anfang auch echt geschluckt, auch wenn mich die meisten "Attacken" nicht einmal persönlich betrafen, mittlerweile werden Stichelleien, zu denen ich mich nicht äußern will, entweder hinterfragt (allerdings per PN) oder sie werden einfach ignoriert. Aber das Verhalten hab ich mir auch erst nach einiger Zeit Forums-Leben angeeignet, und man kann es einfach nicht voraussetzen, dafür sind Menschen zu verschieden.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #40 am: 06 Oktober 2006, 09:53:58 »

Nur kann man das nich von jedem erwarten, ich denke es ist Vielen auch einfach zu blöd sich öffentlich mit sowas auseinander zu setzen
Warum nicht ? Weil es die Menschen ein wenig fordert ? Es ist hier ja auch vielen nicht zu blöd, dem Rest der Gemeinde im täglichen Rythmus zu erzählen, was sie gerade essen, worauf sie sich freuen, was sie gerade gekauft haben, etc.

Sicherlich sind das umgänglichere Themen, aber an dem "zu blöd" kann's ja dann eigentlich nicht liegen.

denn da hat man die Möglichkeit nachzufragen, wie es denn nun gemeint war, das kann man hier sicher auch, aber ich würde nicht eine mir wildfremde Person fragen, wie sie das denn nun gemeint hat.
Warum nicht ? Da kann man doch genau so nachfragen (evtl. gleich mit dem nötigen Stichel-grad =) ), und wenn dann (wieder) nur unbegründeter Blödsinn von der entsprechenden Person kommt, kann man denjenigen ja getrost als Trottel abstempeln, und man ist durch mit dem Thema.
Aber das Verhalten hab ich mir auch erst nach einiger Zeit Forums-Leben angeeignet, und man kann es einfach nicht voraussetzen, dafür sind Menschen zu verschieden.

Stimmt schon, aber wie gesagt : Das ist hier halt auch nicht für alle geeignet.

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
« Antwort #41 am: 06 Oktober 2006, 12:58:50 »

Man kann nicht von jedem Menschen erwarten, das er (stellenweise) Beleidigunen einfach so hin nimmt, und schon gar nicht, wenn es sich um Leute handelt, die man nicht einmal persönlich kennt.

Gerade bei Leuten, die ich nicht kenne und die mich nicht kennen, ist mir das sowas von egal, was die zu mir oder über mich sagen. Ich hab echt wichtigere Dinge zu tun als mich über sowas aufzuregen. :)
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Iblis

• Gast
« Antwort #42 am: 06 Oktober 2006, 13:09:36 »

aber nichts besseres, als diese menschen zu beleidigen?

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
« Antwort #43 am: 06 Oktober 2006, 13:34:54 »

Nichts ist besser!

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #44 am: 06 Oktober 2006, 15:22:29 »

Ich mag Bombe!  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/e006.gif)

Leute, nehmt dieses Forum doch nicht immer so ernst. Grade in den Vorstellthreads wird doch erst mal rumgeblödelt; bisher ist dabei aber noch niemand zu Tode gekommen. :P
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.